Basteltreffen bei Nürnberg - diese tollen Spielzeuge haben wir gebastelt

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


  • Gestern war ja wieder Basteltreffen 2011 angesagt und hier sind unsere Ergebnisse:


    Gabi mit Ihren Wellischauklen schaukel.gif





    Christiane mit Schredergebamsel


    Und einzeln
    Das Große Schreddergebamsel


    Und das Kleine



    Magdas Schlange äääähhh Hängeleiter 8o:ohnmacht:
    (Diese ist knapp 3m lang)
    Und nicht zu übersehen die Viereckschaukel :applaus:



    Hergens Kletternetz



    Anne hat wieder gigantisches geleistet :top::top::top:


    Das Schredderkörbchen


    4-Eck-Schaukel


    Kleines Weidenkugelgebamsel


    Gefüllter-Schredderweidenwürfel


    Schreddermännchen



    Und zum Schluss die Sachen für die Federmäuse/riche :]


    Eine Grasschaukel


    Kokos-Weiden-Schredderschaukel


    Schredderblatt


    Restaurierte Schredderspieße :D



    Und auch den Federmaussetzkasten habe ich wieder ergänzt :yes:




    Wie das Basteltreffen so war ist hier im Thread. :D

  • schick schick ...
    also 3m :)


    nicht schlecht ... da haben sie ja einige strecken zu laufen :D:D

    Nur ein Freier Vogel, ist ein glücklicher Vogel !!! :klugS:

  • Wow! Das sieht ja alles richtig klasse aus!


    Ihr wart ja mal super fleißig. Eure kleinen Hauben werden es Euch danken - in Form von Zerstörung und Zerschredderung :LOL:

  • Wahnsinn wie fleißig ihr wieder gewesen seid :top: . Aber den Vogel schießt diesmal echt diese ewig lange Hängebrücke ab :D , klasse :applaus::applaus::applaus: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ähem Hallöchen,


    habe erst jetzt diesen Thread hier gesehen.
    Jap, die Hängeleiter, ich danke euch für die Anerkennung.
    Die hängt aber noch nicht in der Volie. Wenn es so weit ist, werdet ihr es als Erste wissen. (mit Fotos)


    Habe ziemlich lange gebraucht um die Leiter zu bauen und brauchte zum Schluss noch Hilfe von 2 starken Männern, damit die Holzstückchen richtig straff sitzen. :yes:


    Bestehen tut sie aus einem laaaangem Lederband, das halbiert worden ist.
    Und aus den ganzen Holzstückchen, die einen Tag vorher gefärbt worden sind. Man, war das eine arbeit. Aber es hat sich gelohnt. :yes:


    Bevor die Leiter überhaupt in die Volie kommt, muss der Kletterbaum an der Wand festgemacht werden, durch das Gewicht fällt er sonst um. :LOL:
    Demnächst werd ich sie mal wiegen und nochmal ausmessen. Auf dem Treffen waren es ca. 2,60 cm.

    Liebe Grüße von den Gefiederten: Elvis :herz: Calimera, Sammy :herz: Kiwi :fly:
    und mir.

  • :applaus:
    Mensch wart ihr fleissig! Ihr habt ja tolle Sachen gebastelt. Die Leiter ist echt der Wahnsinn! :top:


    Und den Nymphiesetzkasten fand ich schon beim ersten Mal sensationell! :dance:

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:


  • Hallo :winke:


    Gestern war ja das 5. Basteltreffen und hier kommen unsere Ergebnisse :yes: .
    Es sind wieder suuuper tolle Sachen entstanden :applaus::top:


    Es beginnt Christiane mit ihren Schreddergebamsel =)








    Und weiter geht's mit Birgit


    Eine Mattenschaukel


    Und ne Schreddergebamselblume :D



    Gabis Sachen für ihre Wellis. Gabi war gaaanz ruhig und hat emsig gebastelt 8o


    Und einzeln was Gabi alles zum reddern und schaukeln gebastelt hat :hurra:







    Und Stefans Sachen


    Eine Korkschaukel


    Und Schreddergebamselblumen




    Meine Spielzeuge kommen gleich im nächsten Posting :)


  • Und weiter geht's mit den Sachen für die Federmäuse :hurra::dance::hurra:
    Gestern habe ich hauptsächlich 3 Schaukeln gebastelt und dann mal probiert wie das mit den Schredderblumen funktioniert :nixw::gruebel::idee: .


    Nun die Schaukeln einzeln
    Palmblattschaukel an 2 Ecken aufgehängt


    Und die Andere, an einem Ende aufgehängte Palmblattschaukel



    Und die "Kork trifft Bambus" Schaukel :D


    Dann noch die Schredderblumen
    der erste Versuch :hmm:


    Und dann etwas mutiger :yes:



    Die Palmblattschaukel hängte ich heute gleich in den Dschungel und sie wurde sofort von Leonie besucht 8o:ohnmacht:


    Da ich befürchte, dass Lederband hält den bissen nicht lange stand, habe ich das Band etwas geschützt :D



    Dann habe ich heute weitergemacht und augedientes Speilzeug restauriert :yes: .
    Ich finde es entstanden wieder tolle neue Sachen zum schreddern und zerlegen :jump:


    Eigentlich hättei ch ja ein Vorher-Nachher Bild machen müssen, aber es gibt jetzt nur Nachherbilder =):yes:
    Ein Spieß


    Das war mal ein "Maibaum"


    Der Perlenball wurde auch ergänzt und erneuert


    Ein Schreddergebamsel mit frischen Haselzweigen :]


    Zwei verschiedene Schrdderröhren



    Das war mal ein Schrdder-Futterspieß, jetzt ist es "nur" ein Schredderspieß


    Auch was zum schreddern


    Und ne Schrdderspirale


    Ein paar Schrdderspielsachen hängen auch schon im Dschungel




  • Hey, das sind ja wieder tolle Sachen geworden. :dance::applaus::blumen:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • huhu Heidi,


    woow da sind ja wieder tolle Sachen entstanden :applaus::applaus:


    die Palmplattschaukeln sehen toll aus


    wo bekommt man dann die Bambusröhren, die Schaukel ist klasse :)


    die Schredderblumen hast du super hinbekommen, gefallen mir sehr gut :yes:

    Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

    :herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

  • :applaus: super Spielsachen :top:

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:


  • Danke für die Komplimente :blumen:


    Zitat

    Original von Chrissi
    wo bekommt man dann die Bambusröhren, die Schaukel ist klasse :)


    So wie ich blind war mit den Palmblättern in "B-Sortierung" so hast Du bei bird-toys den Bambus nicht gesehen :D .

  • Hey, da habt ihr ja wieder tolle Sachen gebastelt :applaus::applaus::applaus: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Die erste Schredderblume (die mit den kleinen Weidenkugel-Bommeln) ist schon hinüber. Sowohl der Kaffeefilter als auch die Bommel fanden großen Anklang. Haupt-Täter waren die Baby-Perle und Caruso, der wie ein Wilder auf die Blumen eingehackt hat ;)


    Bilder auf frischer Tat habe ich leider keine, aber ich hab die Täter gesehen :klugS:

  • Die Schaukel muss ich mit dicken Lederbändchen noch umgestalten, bevor ich sie anbiete. Die Baby Perle ist genauso wie ihre Vorgängerin sehr an allen Arten von Seil interessiert. :depp:


    Aber bislang werden die Sachen schon genutzt, ich bin begeistert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!