Basteltreffen bei Nürnberg - diese tollen Spielzeuge haben wir gebastelt

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


  • Hallo :winke:


    Das ist die Fortsetzung von unserem "Basteltreffen in Nürnberg am 02. Mai 2009".
    (Klick hier).


    Zur Geschichte:
    Susi bastelte sooooo tolle Sachen und wollte nicht in Serien-Produktion gehen :tztz: , so dass ich mal gefragt habe, ob es noch ein paar federlose Sklaven gibt, die auch basteln wollen.
    Gesagt, getan. Es meldeten sich noch sechs Wagemutige, teils mit Verstärkung, und so war schon mal der erste Schritt getan :yes: .
    Wir überlegten, was wir so brauchen und wollen und haben in diversen Online Shops bestellt (http://www.futtermittel-jehl.de, http://www.birds-r-fun.de, http://www.biofuttershop.de, http://www.winklerschulbedarf.com ).
    Letztendlich hatten wir verschiedene Natur-Holzteile (Kugeln, Würfel, Ringe, Scheiben, ...), bunte Bastelsets, Bastelkork, Lederbänder und -fetzen zusammen. Dazu noch Kiefernzapfen, Äste und toll vorbereitete Holzteile von Annes Mann :top: .
    So konnten wir am Samstag Mittag mit dem Bohren, Schneiden, Sägen, Hämmern und was weiß ich noch was alles beginnen, um für unsere Damen und Herren Nympherln Spielzeug zu basteln.


    Unsere Nympherln können stolz auf Ihre Federlosen sein.
    Auf 4-5h sind 34 Spielzeuge entstanden :applaus::applaus::applaus:
    Dafür brauchten wir fast 60m Lederbänder, ca. 180 Holzkugeln, 60 Holzwürfel, 60 Holzringe, 750g Fichtenholzscheiben, 750g Bastelkork, außerdem noch 5 Bastelsets, Korkkugeln, Holzglocken, Metallglöckchen und Schellen, Jutegarn, Balsaholz, Äste und viele selbstgemachte Holzteile :ohnmacht: .



  • Sooo jetzt beginnt es mit den Bilders :yes: .


    Ich beginne mit mir selbst und meinen Kunstwerken :D
    2009.05.02-101.jpg



    Nun die einzelnen Spielzeuge
    Eine Heuringschaukel


    Kokosleckerlieschaukel


    Gebamsel-Schredderspielzeug I


    Fiesel-Schredderspielzeug mit Pappröhre


    Gebamsel-Schredderspielzeug II


    Und eine tolle Schaukel


  • Oh, die sehen ja super aus :applaus::applaus::applaus: . Sehr fleißg seid ihr da gewesen :yes: .


    Wie hast du denn die Zapfen aufgefädelt?


  • Zitat

    Original von Susi
    Oh, die sehen ja super aus :applaus::applaus::applaus: . Sehr fleißg seid ihr da gewesen :yes: .


    Wie hast du denn die Zapfen aufgefädelt?


    :danke:


    Die Kiefernzapfen habe ich teilweise festgebunden, teilweise durchgebohrt und aufgefädelt .


  • Und weiter geht es mit dem Spielzeug von Alpine (Madeline)


    Wie das Sprichwort so schön heißt: "Stille Wasser sind tief". So hat auch Madeline und David, in kürzester Zeit, 8 Spielzeuge kreiert :star: .
    2009.05.02-081.jpg


    Aufgefädelt


    Eingewickelter Holzring


    Weidenkugelschaukel


    Weidenkugel-Gebamsel-Spielzeug


    Korkbrettchenschaukel


    Gebamsel-Schredderspielzeug


    Hängebrücke


    Schlafmütze



  • Und weiter geht es mit Annes Spielzeug :top:
    Annes Mann war für uns alle der Vorbereiter der Sachen, dafür gibts :blumen::blumen::blumen:


    Anne war so fleißig, dass es auf einem Bild gar nicht passte :tztz:
    2009.05.02-117.jpg


    2009.05.02-121.jpg



    Und jetzt einzeln vorgestellt:
    Eine riiieesen Hängebrücke 1,50m lang 8o


    Kokosnussmamutschredderspielzeug


    Korkrindenschaukel


    riesen Gebamsel-Schredderspielzeug


    Gebamsel-Schredderspielzeug


    Nympherlpilz:



  • Und weiter gehts mit Conny.


    Conny braucht für die Gauner und Rotzlöffel, seehr stabiles Spielzeug.


    Als erstes gab es eine Nymphenschleuder :LOL:
    2009.05.02-096.jpg


    Dann einen gigantischen Deckenfreisitz
    2009.05.02-097.jpg

    In Gemeinschaftsarbeit mit Christiane entstand ein Klettergestell
    2009.05.02-134.jpg


  • Oh, wow, es klang ja schon so das ihr sehr fleißig ward, aber das ist echt der Oberhammer :ohnmacht: .


    Klasse :applaus::applaus::applaus: !

  • Ich kann es auch gar nicht fassen, dass wir so viele und tolle Sachen produziert äh gebastelt haben :ohnmacht:


    Es hat soooo viel Spaß gemacht und ging mir auch richtig toll von der Hand :hurra::hurra: .... ich hab sogar schon ein paar Ideen fürs nächste Mal :yes:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • oh toll :blumen: *ganzneidischbin* ich brauch glaube auch noch so einige Dinge für die Piepser :D
    ich glaube es gribbelt so verdächtig in meinen Fingern

    Liebe Grüße von Uta


    Hermann und Blondi unvergessen im :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von kraensi ()

  • Off Topic:

    Uta, wir können auch gerne nochmal basteln. Ich habe auch immernoch viel Zeug hier :D .

  • Off Topic:

    ich hab auch noch ganz viel da, und ich hab diese und nächste Woche frei :gruebel:

    Liebe Grüße von Uta


    Hermann und Blondi unvergessen im :herz:

  • Oh jaa.. wir hatten echt einen riesen Spaß. Unsere Nymphis zerfieseln schon wieder alles *g*
    Aber die Affen an der Schlafmütze hat die Roxy bisher nicht kleingegriegt :D


  • Zitat

    Original von Alpine219
    Unsere Nymphis zerfieseln schon wieder alles *g*
    Aber die Affen an der Schlafmütze hat die Roxy bisher nicht kleingegriegt :D


    Beweise sehen will :zaun:

  • Zitat

    ....Unsere Nymphis zerfieseln schon wieder alles


    Wie schön. Meine Angsthasen haben sehr panisch reagiert. Momentan wird das Zeug's noch kritisch beäugt. Beißt es jetzt oder beißt es nicht - das ist hier die Frage.

    Anne

  • Boah da habt ihr echt tolle Sachen gebastelt !!!

    Liebe Grüsse Steffi