Ich weiß nicht was passiert ist

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ja, ich denke auch das es Flügelfedern sind. Dann hattest du recht, daß er die ganze Zeit geputzt hat, weil die ihn gestört haben. :danke:

Also seine Körperhaltung sieht wieder normal aus. Er ist glaub nur noch total "schüchtern". Will einfach in ruhe in der Voli sitzen und nicht fliegen. Vielleicht hat er sich das von gestern gemerkt und hat nun etwas Angst. Oder er will sich schonen.

Über sein Balzen hab ich mich gefreut.

Da werfen sie ohne sich zu schämen
    Die Flinte gleich ins Korn hinein.
    Woher die Leute nur den Mut hernehmen,
    So ungeheuer feige zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von Mirical (26. April 2009 um 17:50)

• super, siehste dann warens nur federn die ihn gestört haben da ist es gut dass die jetzt draußen sind :)
    werden jetzt schöne neue Federn nachwachsen.
    fliegen kann er ja auch normal oder?
    da würd ich mir dann keine Gedanken mehr machen, hat halt jetzt bisschen Angst das wird sich aber bestimmt auch bald wieder legen :)

puh, was fürn Schock die kleinen einem doch machen können :D

Lg von Moni mit Happy & Holly - Hero & Halo - Josy & Blacky - und Lodscha

und in stetiger Erinnerung an :herz: Tweety :herz: Maja :herz: Marusja

• Hm, das klingt ja seltsam. Die Federn sind aber nicht abgebrochen, nein? Denn wenn doch, dann würde sie nicht nachwachsen.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Zitat

Original von Mirical
    Ja, ich denke auch das es Flügelfedern sind. Dann hattest du recht, daß er die ganze Zeit geputzt hat, weil die ihn gestört haben.

Sind die Kiele von den Federn denn ganz geblieben? Also ich meine damit: wenn die Federn nicht abgebrochen sind, ist die Frage, ob der Kiel in der Mitte der Feder beschädigt ist?

Ich habe nämlich gestern bei Billy beobachtet, dass sie auch der Knick in der Schwanzfeder genervt hat, und sie hat dann sehr lange daran herumgeputzt.

Liebe Grüße von
    Monika

• Hallo,

also der Bruchpilot hat sich heute mal getraut zu fliegen. War zwar etwas wacklig beim landen, aber das ist normal.

Die Federn habe ich nun eingesammelt (wollte nicht reingreifen, wenn er sich dort zurückgezogen hat und gestern wollte er noch nicht raus). Es sind 5 große Federn, wovon alle Kiele ganz dran sind. 3 sind jedoch, wie soll ich das beschreiben, eingerissen bzw. haben einen schlitz. Und dann sind es noch ein paar kleine Feder. Diese scheinen ok zu sein.

Dateien

Da werfen sie ohne sich zu schämen
    Die Flinte gleich ins Korn hinein.
    Woher die Leute nur den Mut hernehmen,
    So ungeheuer feige zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von Mirical (28. April 2009 um 17:23)

• Ja, aber echt heftig 8o , puhhh.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!