Knuselhausen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Es ist wohl an der Zeit, meine Truppe in diesem Forum vorzustellen. :dafuer:


    Die Vorgeschichte


    Erna und Fried`l wurden im Frühjahr 2006 zusammen mit zwei weiteren Nymphensittichen und acht Wellensittichen aus einem sachte formuliert unmöglichen Umfeld gerettet. Sie waren alle in einem Käfig untergebracht und hatten nie Freiflug. Alle Vögel konnten damals erfolgreich vermittelt werden. Außer diese Beiden, sie waren inzwischen fest verpaart und blieben fortan bei mir. Der Virus hatte mich gepackt. Es wurde vor Ort zusammen mit dem Amtstierarzt und einem Mitarbeiter des Tierschutzverbands ein Konzept zur Resozialisierung erarbeitet. Und ich bekam meine Zuchtgenehmigung.
    Aus erster Brut blieb nur Charlie übrig, ich hatte im „Vogelnetzwerk“ ausführlich über sein Schicksal berichtet. Leider ist mir dieser kleine Kerl im Sommer 2007 durch ein abgekipptes Fenster entwischt und konnte trotz allen möglichen Versuchen und Aufwendungen nicht wieder nach Hause finden.
    Aus zweiter und zugleich letzter Brut ist Jacky geblieben und seither der „Liebling der Nation“. Leider ist inzwischen ein weiterer Versuch, ihn mit einer Henne zu verpaaren, ergebnislos gescheitert.


    Aber ich lasse da nicht locker...! :motz:




    Jacky ist 1 ½ Jahre, Erna inzwischen 19 Jahre und Fried`l 7 Jahre alt.



    Meine Racker genießen den ganzen Tag Freiflug, die Voliere wird von ihnen nur zur Futteraufnahme und zum Nachtschlaf genutzt.





    Für genügend Abwechslung und Beschäftigung ist gesorgt, sie nutzen zusätzliche Sitzplätze und erfreuen sich an den kontinuierlich neu gestalteten Spielplätzen. Am liebsten mögen sie aber ihren Kletter- und Schredderbaum.





    Seit Mitte März tummeln sie sich auch wieder auf ihrem eigenen „Balkon“ herum und lassen sich dabei die angenehme Frühlingsluft um die Schnäbel wehen.



    http://www.myvideo.de/watch/6151656



    :hmm: Spätestens jetzt werden einige User sagen: „Na, das kenne ich doch...?“ :whistle:

    LG :tschuessi: ... aus Knuselhausen

  • oh süße mäuschen hast du da :verliebt:
    Die mama ist ne ganz hüpsche!
    und auf dem Video sieht man dass sie die frische luft und die Aussicht echt genießen :)


    Viel spaß hier noch ich freu mich auf noch mehr bilder :zaun::hibbel:

    Lg von Moni mit Happy & Holly - Hero & Halo - Josy & Blacky - und Lodscha


    und in stetiger Erinnerung an :herz: Tweety :herz: Maja :herz: Marusja

  • Ich glaub ich hab schonwieder Baubedarf.... dann müssten meine Chilipflanzen da weg, Äste hab ich noch genug :gruebel:


    Tolle Bilder und Video, gefällt mir gut die Idee ! :top:

    Grüsse von Endress, leider ganz allein

  • Hallo Eddie,


    herzlich Willkommen hier. Ich habe die Geschichte Deiner Truppe ja im grünen Forum schon immer mitverfolgt.
    Deine Truppe wird auch hier bestimmt bald viele Fans haben.

    Es grüßen fröhlich Claudia, die drei Gockel und die Henne im Korb
    Florian, Jimmy Meise und Lilly Fee
    Unvergessen: Mimi, die geliebten und unvergessenen Sternenkinder, Moody und Peppie wieder vereint und Tussi die kleinen Engel und das liebe Entchen

  • Oha, es gibt jede Menge Aktualisierungsbedarf hier in diesem Thread.Computer.gif
    Selbst dieses Video "Das Fenster" ist inzwischen au (Asbach Uralt).


    Als kleinen Vorgeschmack gibt es schon mal folgenden Clip...
    http://www.myvideo.de/watch/6554923

    Off Topic:

    [SIZE=7]In diesem Videoclip gibt es audio-technisch keinen Verstoß gegen ein Copyright.
    Aber, dieser Clip als Produkt unterliegt dem Copyright (wird am Ende auch hingewiesen). Also bitte die Audiospur nicht zweckentfremden. Danke[/SIZE]


    ...und einen aktuelleren Zwischenbericht:


    Siggi: "Ich bin am 25.05.2009 eingezogen..."


    Siggi: "...und fühle mich inzwischen sehr wohl."


    :fly:

    LG :tschuessi: ... aus Knuselhausen

    2 Mal editiert, zuletzt von Eddi ()

  • na du bist ja eine süsse Maus :verliebt::verliebt:
    :tztz::tztz: und dich zeigt uns dein Federloser jetzt erst
    Euer Freiluftspielplatz ist ja super :applaus::applaus:

    Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

    :herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

  • Na, da ist ja schwer was los bei dir :applaus: ! Die kleine Siggi sieht sehr niedlich aus :verliebt::verliebt::verliebt:

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Ui, was für eine süße Maus :verliebt: . Wildfarbene Hennen sind was tolles :herz: .


    Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang :blumen: .

  • Siggi: "Danke für die vielen netten Komplimente."


    Jacky: "Und ich finde die Kleine auch total süß."


    :tanz:

    LG :tschuessi: ... aus Knuselhausen

  • Jacky hat vor Verliebtheit schon ganz rote Bäckchen bekommen :verliebt::herz:

    Es grüßen fröhlich Claudia, die drei Gockel und die Henne im Korb
    Florian, Jimmy Meise und Lilly Fee
    Unvergessen: Mimi, die geliebten und unvergessenen Sternenkinder, Moody und Peppie wieder vereint und Tussi die kleinen Engel und das liebe Entchen

  • Huhu Eddi,


    :herz: lichen Glückwunsch zu diesem süßen Neuzugang :applaus:


    Siggi ist ja zum klauen süß :verliebt::verliebt:


    Dann drücke ich die Daumen, dass sich Siggi auch in Jacky verliebt :daumen: und :balzen:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Jacky: "He Siggi, was machst du denn da?"


    Siggi: "Ich dusche gerade mit deiner Mama."


    Jacky: "Juhu, da mache ich doch gleich mit!"


    Die Regenduscher...
    http://www.myvideo.de/watch/6682404

    Off Topic:

    [SIZE=7]In diesem Videoclip gibt es audio-technisch keinen Verstoß gegen ein Copyright. Aber, dieser[/SIZE] [SIZE=7]Clip als Produkt unterliegt dem Copyright (wird am Ende auch hingewiesen). Also bitte[/SIZE][SIZE=7] die Audiospur nicht zweckentfremden. Danke[/SIZE]


    Siggi: "Duschen am Fenster macht voll Spaß!"


    :fly:

    LG :tschuessi: ... aus Knuselhausen

  • hallo Eddi,


    deine Bande ist ja zu süss beim duschen, das scheint ihnen ja richtig Spaß zumachen :verliebt::verliebt:
    tolles Video :applaus:

    Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

    :herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

  • Wirklich tolle Bilder und ein schickes Video. :D Bin schon sehr gespannt auf die Integration deines kommenden Neuzugangs. Ich hoffe, wir werden dann auch mit ausreichend Bildmaterial versorgt :hoff1:

    Jule und die süßen Vögelchen
    :fly: Coco & Chanel :fly:


    :weinen: Cookie und Crümel, ihr fehlt uns :weinen:

  • Zitat

    ...Bin schon sehr gespannt auf die Integration deines kommenden Neuzugangs...


    :gruebel:

    LG :tschuessi: ... aus Knuselhausen