Das Vogelzimmer ist fertig!

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo ihr Lieben,
    nach längerer Zeit melde ich mich endlich wieder zurück. Ich war ziemlich mit der Renovierung beschäftigt und dann kam auch noch ein Krankenhausaufenthalt dazu, so dass ich erst jetzt wieder Zeit finde, euch "mein" neues Vogelzimmer vorzustellen.

Da das mit dem Grundriss zeichnen nicht wirklich klappt, zeig ich euch einfach direkt das Zimmer:

der Freisitz mit Wühlkiste
    Vorderansicht, hier sieht man auch den Aufbau in dem die immer schlafen
    Spielzeug

hier geht Bubi aus der Voli :schleuder:
    Bubi frisst Grit :lecker:
    Inzwischen ist auch Izzy draußen...
    Wo eine Izzy ist, kann ein Piepmatz nicht weit sein :verliebt:
    Klein Murkel darf natürlich auch nicht fehlen :nein:
    Araya hat es etwas zu eilig und stolpert... :redface:
    Murkel, Arale und Pipi
    Bubi, Arale und Pipi
    Alle Fünfe
    Wieder alle Fünfe

Zu guter Letzt die Wohnung von Puzzelchen und Gina, beide können ja leider nicht fliegen und müssen deshalb auf dem Boden stehen, denn auch wenn sie es nicht können, versucht (vor allem Gina) überall runter zu fliegen..und fällt dann leider wie ein Stein auf den Boden, deshalb geht es leider nicht anders.

Gina (grün) und Puzzelchen (weiß)

So, das war es ersteinmal an Fotos.
    Ach, ja das Fenster ist vergittert, so dass ich im Sommer problemlos lüften kann :yes:

*tschiep tschiep*
    Bubi, Pauli, Murkel und Elly

4 Mal editiert, zuletzt von Hannah ()

• Hi Hannah,

schön, dass du dein Vogelzimmer vorstellst, aber auf dem Bild kann man leider nichts erkennen :( . Du müsstest es als .jpg einstellen nicht als .bmp.

Ich nehme das Format nun mal raus, irgendwie gibt es da immer wieder Probleme.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Dienstag, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Hi Hannah!
    Sieht ja klasse aus dein neues Flauschiheim! :applaus: Die Idee mit den Leisten unter der Decke zum befestigen von Schaukeln etc find ich klasse! Hab ich gleich mal geklaut und gespeichert. :D

:winke: es grüßt euch Iris mit ihrer Nymphischen Chaotencrew, dem Außernymphischen Majo(rk) :anbet: , den Wellies Wölkchen& Major und im Herzen :herz: Paulchen :herz: , :herz: Klein Bilbo :herz: Finchen :herz: und Camilla :herz:

Einmal editiert, zuletzt von KrümelZ ()

• Huhu Hannah,

da ist es ja :applaus: . Das ist aber toll geworden :blumen: .

Die Leisten an der Decke finde ich auch super, so ist man ja total flexibel :top: . Und auch die ganzen Spielsachen sehen total klasse aus. Das findet die Bande bestimmt total super :hibbel::hibbel::hibbel: .

Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Dienstag, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• Na da hast du deinen Süßen ja schon vorosterliche Geschenke gemacht.
    Tolles Spieleparadies :applaus: für die Federbälle und wie ich sehe sind sie auch gleich in die Testphase gegangen :tanz:
    Die Leistenidee hat auch hier gefallen gefunden, super Einfall :applaus:

LiebeGrüße vonSylle, den 4 Rabauken Rocky :star: Sally :herz: Lahja :verliebt: & Taru :cool2: sowie den 2 Wellis Quasselkopp Pitti & die zauberhafte Lillifee :herz::verliebt::herz:

Für die Welt bist Du irgendwer, aber für irgendwen bist Du die Welt

• Hannah..das ist echt ein Hammer...also wenn die jetzt mal nicht beschäftigt sind für die nächste Zeit. Toll! wo befindet sich das Zimmer..ist das deins was du jetz mit ihnen bewohnst, oder ein seperater Raum in der Wohnung?
    Toll gemacht und das war bestimmt viel Arbeit!

Liebe Grüße :winke: und einen schönen Tag :tanz:
    wünscht Annette

• Danke für die lieben Worte :blumen:

anha: Also das Zimmer ist jetzt sozusagen mein "Freizeit- und Vogelzimmer". Außer dem Vogelzeugs steht noch ein Schreibtisch mit Pc& Tv dadrin, so dass ich da eben einen Teil meiner Freizeit verbrigen kann. Denn den "persönlichen" Kontakt wollte ich nicht einschänken...
    Dann geht von dem Zimmer eine Tür ab zu meinem "Schlaf- und Arbeitszimer", wo das Bett und Uni Sachen und so stehen- eben alles wo die Pieper ihre Schnäbel vonlassen sollen :D

*tschiep tschiep*
    Bubi, Pauli, Murkel und Elly

• toll :top::top::top:

sowas werd ich NIE haben ;(

Liebe Grüße Sindy mit den Nymphies Charly, DJ, Polly, Lilly und Luna :verliebt:

:herz: Lola, ich hoffe es geht Dir gut, da wo immer du jetzt bist ;( wir vermissen Dich

• So, nun ist auch der Grundriss drin =) .

• Ist das ein tolles Vogelzimmer geworden. :applaus:

Da werden Deine Haubenschlümpfe bestimmt viel Spaß drin haben. :dance:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• Hui, was ein tolles Zimmer!!! :) Da werden sich deine Pieper aber freuen!

Hoffe es geht dir nun wieder gut nach dem Krankenhaus.

Lieben Gruß, Nicolli

Finny, Walze und Zwerg

>Why wait what you want to do, do it all your life!<

• Super tolles Vogelzimmer. Ich finde da kann man sich sehr viele neue Ideen holen und loslegen.
    Besonders gut gefällt mir der der Freisitz mit Wühlkiste
    Wie hast Du den denn gemacht?
    Will am WE auch wieder ein wenig basteln. Muß die hinteren Korkbrettchen erneuern etc. und da mein Freund mir da helfen muß werden wir das am Samstag mal wieder machen.
    Und umgestaltung tut meinen Streithähnen bestimmt mal wieder gut, obwohl da wird dann immer erst gestreikt weil Sie immer so eine Angst vor Erneuerungen haben.
    Aber echt tolles Vogelzimmer hast Du da gemacht.
    Auch die Idee mit den Holzleisten an der Decke gefällt mir sehr gut.
    Sag mal hast Du die Wände irgendwie abgedeckt oder wie reinigst Du die und wie vermeidest Du das anknabbern?

Gruß tanjamaus
    Nymphen aufgenommen: Maus 2004 :herz: , Hinneck 2005 :herz: , Newbie 18.09.2010 - (+ 1,1/4 Jahr) :herz: , Berti 2016 :herz:
    :engel::engel::engel:
    Nymphen: Charly weggeflogen 15.05.2005 :herz: Chico 2006 - 05.06.2015 :herz:Otto aufgen. 2005-05.07.2017 :herz:Coco 19.06.2018 :herz:Butscho aufgen. 2004-12.04.2019:herz: Nellie 18.09.2010 - 30.09.2022 (11:30Uhr) :herz: Kaninchen: Lenny 26.11.2010 :herz: Mäxchen Oktober 2010 - 20.09.2016 :herz: Mimmi 03.10.2010- 15.06.2018 :herz:

Welli: Lotte ....- 19.04.2023 16:45Uhr :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!