Huhu Ihr,
ich weiss jetzt gar ned, ob ich jetzt hier bei Krankheiten richtig bin, oder ob´s in "Sonstiges zur Haltung" besser untergebracht ist ... dann bitte verschieben
Also ich wollte hier nochmal (auch wenns schon in verschiedenen Beiträgen von mir angesprochen wurde) berichten wie es mit Bailey aussieht ....
Kurz zur Info, für die, die nicht genau wissen worum es geht.
Meine hübsche kleine Bailey hat/hatte grossen Liebeskummer sie war in Poldi verliebt und er eigentlich auch in sie, kurzum ich habe sie als verpaart eingestuft, sie haben sich liebevoll gekrault, auch wenn mal ein Federchen dabei gezupft wurde, haben gepuschelt und der eine folgte dem andren auf Schritt und Tritt, also alles sah nach einer wunderschönen Nymphieliebe aus .... doch plötzlich fing Poldi an sich für Brooke (Baileys Schwesterchen) zu interessieren
er puschelte mal mit Bailey, mal mit Brooke
von wegen Nymphies sind treu ....
Nach einiger Zeit puschelte Poldi dann nur noch mit Brooke, aber gekrault und nebeneinander geschlafen wurde mit Bailey, da wollte er Brooke ned haben.
Bailey hat sehr darunter gelitten und fing an sich zu rupfen: (wenn ihr auf die Fotos klickt werden sie grösser)
1.Bild - 19. August 08
2.Bild - 29. August 08
es ging sehr schnell ... angefangen hat es mit der ca. 2 Euro grossen Stelle auf der Brust und 10 Tage später war schon der ganze Bauch kahl
3. Bild - 12. September 08
hier war die kleine Maus schon sehr nackig
natürlich hatte ich schon Kontakt zu einem vkTA aufgenommen, dem ich die Sachlage schilderte und er auch sicher war, die Kleine hat Liebeskummer (sie zeigte keinerlei gesundheitliche Probleme, aber ich sollte sofort kommen, sobald mir etwas auffallen sollte)
Nachdem mir Antje den Tipp gab, ihr eine Bachblütenmischung zu geben, hab ich das getan, auch mit Farblichttherapie haben wir es versucht, nichts half.
Sie hat uns so leid getan, man hat ihr regelrecht angesehn wie sie leidet, wenn Poldi wieder auf ihrer Schwester sass
Zwischenzeitlich fing Looki an, sich für Bailey zu interessieren, doch sie wollte nichts von ihm wissen, er konnte die schönsten Liedchen trällern, es hat sie kalt gelassen ...
Aber irgendwie hat Bailey dann wohl doch angefangen, sich damit abzufinden zumindest fingen wieder an Federchen zu wachsen
4. Bild - 28.November 08
5. Bild - 5. Dezember 08
trotzdem war es immernoch ein auf und ab, von mal mehr rupfen und mal weniger ...
Krankheitsanzeichen, hatte sie nach wie vor immernoch nicht (Gott sei Dank) wir hatten uns schon darauf eingestellt, dass sie vielleicht nie mehr wieder ihr hübsches Federkleidchen haben wird ... aber dann wurden die kahlen Stellen weiter kleiner und kleiner das meiste fehlte noch an der Stelle, an der es angefangen hat ...
6. + 7. Bild - 12. Februar 09
8. Bild - 24. Februar 09
..... aber nun guckt, hier sind ganz aktuelle Fotos ist sie nicht schon wieder wunderschön
ganz "die Alte" ist sie noch nicht, unter den Flügelchen, am Rücken und auch an den Füsschen sind noch ned alle Federn wieder da, aber vielleicht kommen die die nächten Wochen auch wieder
Looki gibt auch nicht auf und balzt sie weiter fleissig an, ganz so gross ist auch ihre Abneigung nicht mehr ... vielleicht erobert er doch noch ihr
chen und sie kann wieder richtig glücklich werden, Poldi scheint sie nicht mehr so wirklich nachzutrauern, obwohl sie sich immernoch kraulen und sie gern nebeneinander schlafen
und hier jetzt die Bildchen von heute äääähm gestern
drückt die Daumen, dass alles so bleibt, kein Rückfall kommt und sie sich vielleicht doch noch in Looki verliebt
Und mit diesem Bild möchte Bailey ganz besonders Antje und Miri grüssen .....