Sunday City im Wegweiser - Patenschaft übernehmen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Bitte beachten: Für dieses Forum gelten besondere Regeln (klick). Dies ist kein Kleinanzeigenmarkt. Verkäufe sind somit nicht gestattet. Lediglich eine Erstattung von Versandkosten ist erlaubt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Kora, mein süßer Paten-Schlumpf :verliebt:und schön, dass es auch Thira soweit gut geht.:)

Katla + Elvis, Rodney + Luna, Homer, Fidel, Linus und Bella
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa, Karacho-Maus Amy, Herzensbrecher Alfons und Plüschmaus Sarri :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

• Liebe Petra,

herzlichen Dank für den so niedlich verpackten Patendank :herz:. Wird sehr gerne genutzt werden :yes:und Glück bringen :)

Es grüßt Euch

Corinna

:fly: mit Rico & Chrissi, Kira & Flobee, Bobby & Nascha, Dayo, Tami, Stany und dem Kniffelchen :fly:
    und für immer im Herzen unsere Schätze Lucy, Mucki, Sissi und Tessa

• Liebe Petra,

gerade kam der Patendank an :dance:Der ist echt toll, können wir gut brauchen :top:Ich freue mich ganz sehr darüber :)Daaaanke schön dafür :blumen::heart:

Liebe Grüße,
    Christina :winke: mit Sunny

Immer im Herzen dabei: Quietschmaus (28.07.2002) :herz: Rudi (11.05.2009) :herz: Lilly (09.03.2012) :herz: Bienchen (11.07.2016) :herz: Opi Coco (1992 - 27.08.2019) <3<3<3 Elly (2013 - 12.01.2026) :herz:

• Auch von mir lieben Patendank Petra.

Hat mich sehr gefreut

Liebe Grüsse
    Beate mit, Billy und Missy

und der Bindi die jetzt in Rottenburg lebt und sehr vermisst wird

im Herzen
    Peppie, und Jakob und Coco, Cindy und Cookie 2 Coralie und Molly

und meinem kleinen Seelenvogel Maxi :herz: :herz: :herz: :weinen:
    und meiner kleinen Cookie :herz: im Herzen :herz:

• germe

Liebe Grüsse
    Beate mit, Billy und Missy

und der Bindi die jetzt in Rottenburg lebt und sehr vermisst wird

im Herzen
    Peppie, und Jakob und Coco, Cindy und Cookie 2 Coralie und Molly

und meinem kleinen Seelenvogel Maxi :herz: :herz: :herz: :weinen:
    und meiner kleinen Cookie :herz: im Herzen :herz:

• Auch von mir noch lieben Dank für's Patrndank-Geschenk. Hat mich sehr gefreut. :danke:

Liebe Grüße aus Straubing. Steffi mit Ihren Schnuffelos Chipsy & Coco - Nacho & Molly und den Federlosen

Lotte wir vermissen Dich :herz: :herz:

• Lieben Dank an Andrea, die ihre Patenschaft von Ecco auf Charles übertragen hat. :blumen:

Coming soon: Fleur
    Lieben Dank an InaKarl, die ihre Patenschaft von Gretel auf Fleur übertragen wird. :blumen:

to do:

Patenurkunde Kora an schlumpfine
    Patenurkunde Mecki an Rotbäckchen
    Patenurkunde Schnuki an herbi1
    Patenurkunde Maxi an petzale 1979
    Patenurkunde Maxi an Christiane
    Patenurkunde Schnuki an Powersocke
    Patenurkunde Charly an Hilde208
    Patenurkunde Mecki an tanjamaus
    Patenurkunde Kora an Maxi
    Patenurkunde Charles an Andrea
    .....
    Patenurkunde Fleur an InaKarl

Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

Einmal editiert, zuletzt von Peppie (22. Dezember 2025 um 08:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Peppie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Vielen Dank für den tollen Patendank, liebe Peppie :blumen:

Liebe Grüße

Petra mit Joo, Sammy, Grisu & Balu:fuettern:

:engel: Für immer in meinem Herzen: Benny & Krümel

• Ein erstes, ganz vorsichtiges Foto, denn die kleine Fleur ist wahnsinnig ägnstlich und schreckhaft.

• Willkommen bei Petra, süße kleine Maus :herz:Hoffentlich merkst Du bald, daß Du Dich sicher fühlen kannst und keine Angst mehr zu haben brauchst :knuddel:

Es grüßt Euch

Corinna

:fly: mit Rico & Chrissi, Kira & Flobee, Bobby & Nascha, Dayo, Tami, Stany und dem Kniffelchen :fly:

• :welcome: süße Maus:verliebt:

Katla + Elvis, Rodney + Luna, Homer, Fidel, Linus und Bella
    und ihre zwei Federlosen :baeh:
    Für immer im Herzen Hannibal, Charly, Speedy, Engelchen Bammel, Drachentöter Moritz, Zuckerschnute Lady Gaga, Zaubermaus Schnuffel, wilde Maus Pippa, Karacho-Maus Amy, Herzensbrecher Alfons und Plüschmaus Sarri :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

• Wo kommst du denn her, kleine Fleur? 8o Schön, das du da bist!

allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

• Fleur kommt aus einer öffentlichen Stadt-Voliere, wo man sich leider nicht wirklich um die Belange der Vögel gekümmert hat. Für einen Ziegensittich kam jede Hilfe zu spät; er ist nach 2 Tagen verstorben. 2 kleine Wachteln haben ein neues, gute Zuhause gefunden.

Fleur wurde im Vorfeld untersucht und behandelt.
    Leider hat es etwas länger gedauert, bis ich die schriftlichen Atteste bei mir waren und ich bin froh, dass es noch vor Weihnachten mit der Übernahme geklappt hat.
    In der Pflegestelle (die sich eigentlich nicht mit Vögeln beschäftigt) hatte sie wohl keine Ruhe gefunden und war wirklich sehr panisch. Jetzt darf man wenigstens schon vorsichtig an ihr vorbeigehen, ohne dass sie von der Stange springt und panisch flattert.
    Seit gestern mache ich das Türchen der Voli auf; denn zum "ankommen" habe ich sie erst mal alleine gesetzt. Mal sehen, ob sie sich vielleicht heute raus traut. Aber sie hatte auf jeden Fall schon mal Besuch in ihrer Voli.

• Seit gerade wohnt Fleur in der Sunday-City-Voliere.

Ich musste allerdings helfen, da sie nicht alleine die Leiter hoch kam.

Sie humpelt ganz stark, rechte Seite. Das Füßchen sieht "verformt" aus. Aber ich wollte ihr nicht sofort zu viel Stress bereiten.

• Ich würde sagen: angekommen. :herz:

Thira sitzt öfter so da, da ihr verbliebenes Beinchen nicht meht so mitmacht; aber sie scheint keine Schmerzen zu haben und kann auch noch recht gut damit klettern.

• Wie schön :dance:Das sieht wirklich nach angekommen in aller Gemütlichkeit aus :herz:

Es grüßt Euch

Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!