News in den News:
Nymphensittich Wegweiser - Sunday City News
Sunday City im Wegweiser - Patenschaft übernehmen
-
- [Hilfe - Gesuch]
-
Susi -
16. Februar 2009 um 21:38
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Bitte beachten: Für dieses Forum gelten besondere Regeln (klick). Dies ist kein Kleinanzeigenmarkt. Verkäufe sind somit nicht gestattet. Lediglich eine Erstattung von Versandkosten ist erlaubt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Kora, mein süßer Paten-Schlumpf
und schön, dass es auch Thira soweit gut geht.
-
Liebe Petra,
herzlichen Dank für den so niedlich verpackten Patendank
. Wird sehr gerne genutzt werden
und Glück bringen 
-
Liebe Petra,
gerade kam der Patendank an
Der ist echt toll, können wir gut brauchen
Ich freue mich ganz sehr darüber
Daaaanke schön dafür 

-
Liebe Petra,
vielen lieben Dank für den Patendank . Ich habe mich sehr darüber gefreut

-
Auch von mir lieben Patendank Petra.
Hat mich sehr gefreut
-
Lieben Dank an Maxi, die ihre Patenschaft von Gretel auf Kora übertragen hat.

-
-
Auch von mir noch lieben Dank für's Patrndank-Geschenk. Hat mich sehr gefreut.

-
Lieben Dank an Andrea, die ihre Patenschaft von Ecco auf Charles übertragen hat.

Coming soon: Fleur
Lieben Dank an InaKarl, die ihre Patenschaft von Gretel auf Fleur übertragen wird.
to do:
Patenurkunde Kora an schlumpfine
Patenurkunde Mecki an Rotbäckchen
Patenurkunde Schnuki an herbi1
Patenurkunde Maxi an petzale 1979
Patenurkunde Maxi an Christiane
Patenurkunde Schnuki an Powersocke
Patenurkunde Charly an Hilde208
Patenurkunde Mecki an tanjamaus
Patenurkunde Kora an Maxi
Patenurkunde Charles an Andrea
.....
Patenurkunde Fleur an InaKarl -
Vielen Dank für den tollen Patendank, liebe Peppie

-
Ein erstes, ganz vorsichtiges Foto, denn die kleine Fleur ist wahnsinnig ägnstlich und schreckhaft.
-
Willkommen bei Petra, süße kleine Maus
Hoffentlich merkst Du bald, daß Du Dich sicher fühlen kannst und keine Angst mehr zu haben brauchst 
-
süße Maus
-
Wo kommst du denn her, kleine Fleur?
Schön, das du da bist! -
Fleur kommt aus einer öffentlichen Stadt-Voliere, wo man sich leider nicht wirklich um die Belange der Vögel gekümmert hat. Für einen Ziegensittich kam jede Hilfe zu spät; er ist nach 2 Tagen verstorben. 2 kleine Wachteln haben ein neues, gute Zuhause gefunden.
Fleur wurde im Vorfeld untersucht und behandelt.
Leider hat es etwas länger gedauert, bis ich die schriftlichen Atteste bei mir waren und ich bin froh, dass es noch vor Weihnachten mit der Übernahme geklappt hat.
In der Pflegestelle (die sich eigentlich nicht mit Vögeln beschäftigt) hatte sie wohl keine Ruhe gefunden und war wirklich sehr panisch. Jetzt darf man wenigstens schon vorsichtig an ihr vorbeigehen, ohne dass sie von der Stange springt und panisch flattert.
Seit gestern mache ich das Türchen der Voli auf; denn zum "ankommen" habe ich sie erst mal alleine gesetzt. Mal sehen, ob sie sich vielleicht heute raus traut. Aber sie hatte auf jeden Fall schon mal Besuch in ihrer Voli. -
Seit gerade wohnt Fleur in der Sunday-City-Voliere.
Ich musste allerdings helfen, da sie nicht alleine die Leiter hoch kam.
Sie humpelt ganz stark, rechte Seite. Das Füßchen sieht "verformt" aus. Aber ich wollte ihr nicht sofort zu viel Stress bereiten.
-
Ich würde sagen: angekommen.

Thira sitzt öfter so da, da ihr verbliebenes Beinchen nicht meht so mitmacht; aber sie scheint keine Schmerzen zu haben und kann auch noch recht gut damit klettern.
-
Wie schön
Das sieht wirklich nach angekommen in aller Gemütlichkeit aus 
-
Lieben Dank an Tini83, die eine Patenschaft für Fleur übernommen hat.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!