Sunday City im Wegweiser - Patenschaft übernehmen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Bitte beachten: Für dieses Forum gelten besondere Regeln (klick). Dies ist kein Kleinanzeigenmarkt. Verkäufe sind somit nicht gestattet. Lediglich eine Erstattung von Versandkosten ist erlaubt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich kann nur immer wieder sagen, das die Nymphies auch mehrere Paten haben können :yes: .


    Ich glaube, in dem Stadium Paten ablehenen zu müssen ist Peppie noch lange nicht :D .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ohh, super, gleich zwei :applaus::applaus::applaus: !


    Sunday: powermac
    Nico: Angela, Lucky
    Bubi: Maxi
    Maja: herbi1, Bennamucki
    Nicki: Nicolli, Loola
    Lindbergh: Hamdrel
    Tailia: tanjamaus
    Lisa: Federmaus, Lucky
    Tiffy: Hugo1996
    Anton: kraensi

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Wie schön, ein kleiner Nico :herz::applaus:


    Da muß ich gleich noch mal nach meinem Patennymphie schauen gehen. :tanz:


    Und unglaublich, wie viele sich hier in so kurzer Zeit gemeldet haben - Ihr seid toll :blumen:


    Herzliche Grüße


    Angela

    __________________________
    Herzliche Grüße


    Angela

  • So, hier schon mal kurz die Frage zur Patenschaftsnennung, die ich dann in meiner Mail bzw. PN (für die, die sich hier nur per PN oder im Beitrag gemeldet haben) stellen werde:


    Ihr müsst mir dann bitte angeben, ob ihr - und davon gehe ich eigentlich aus - als Pate genannt werden möchtet.
    Dazu dann wie .... ich schlage vor, den realen Vor- und Zunamen zu nehmen, ergänzt durch den Nickname hier im Forum also z.B.: Petra Brockmann alias Peppie.
    Wer das anders haben möchte, teilt es mir einfach mit.


    Dann hatte ich gerade die Idee, dass die Patenschaftsurkunde mit einen neuen Bild versehen wird, welches auch nicht anderweitig von mir verwendet wird.
    Ich stelle euch das Bild dann auch gern per Mail zur Verfügung, falls ihr das noch irgendwie verwenden möchtet.


    Und dann versuche ich jetzt noch eine Umfrage auf die Reihe zu bekommen, und zwar im Bistro ... es geht um das erste Patenschafts-Kaffeetrinken.
    Es besteht leider nur die Wahl zwischen Samstag und Sonntag im August. Dies ist bedingt dadurch, dass ich ja am Wochenende eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin mache und dadurch die Termine eben knapp sind.

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

  • Ich finde die ganze Sache toll! Schön, dass es auch ein Heim für gehandicapte Nymphies gibt. :top:


    ~


    Ich hätte da aber noch eine Idee: wie wäre es mit einem PayPal-Spenden-Button? Dazu müsste ein PayPal-Konto eröffnet werden und jeder mit einer E-Mail-Adresse könnte dann direkt über die Seite spenden, wieviel er will.


    Würde dann so aussehen:


    btn_donateCC_LG.gif


    Wenn's den gegeben hätte, hätte ich das jetzt auch direkt gemacht.


    Lieben Gruß.

    Viele Grüße von
    ~ Tilde ~


    ... dem Schnapsbackenvogel :whistle: "Petit Monsieur" und "Miu" :ohnmacht: mit der schönen gelben Feder!

    Einmal editiert, zuletzt von Tilde ()

  • Hallo Tilde,


    Aufrufe im dem Sinne wie du sie vorschlägst lassen wir hier generell sehr selten zu. Falls wir sie zulassen ist uns dabei wichtig, dass die "Organisation", die Zuwendungen erhalten soll, die tierschutzrechtlichen Genehmigungen hat. Dennoch ist uns die vorherige Abstimmung wichtig, denn allein das Wort "Spende" ist rechtlich kritisch.


    Peppie erfüllt mit der Vogelpension diese Voraussetzungen, doch geht es hier nur um einen kleinen Teil der Vögel, die bei ihr leben. Die Nymphies in Sunday City benötigen eine dauerhafte und regelmäßige Unterstützung . Einige der Vögel müssen ja regelmäßig tierärztlich behandelt werden. Der eine mehr als der andere. Wir haben uns daher ganz bewusst zu dieser Art der Unterstützung entschieden. Sie ist eben auch sehr viel persönlicher.


    Das alles schließt natürlich nicht aus, dass man Peppie auch einmalig etwas zukommen lässt. Ob dies nun Geld, Spielzeug, Futter, ein Shopgutschein oder sonst irgend etwas ist, sie wird immer Verwendung dafür haben. Nur einen Button wird es dafür hier bei uns nicht geben. Aber vielleicht nimmt sie die Anregung ja auf und bietet es auf ihrer eigenen Seite an ;) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hallo Tilde,


    deinen Vorschlag werde ich mir gerne evtl. mal für die Zukunft merken, aber zu dem Patenschaftsgedanken für Sunday City passt es nicht ... trotzdem danke für den Gedankenanstoß. :blumen:


    Die Paten bekommen ja Urkunden und werden auch als Paten bei der Einzelvorstellung der Nymphies genannt - und viele haben eh schon seit geraumer Zeit einen besonderen Bezug zu "ihrem" Paten-Vogel.

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

  • Zitat

    Original von Susi
    Ich glaube, in dem Stadium Paten ablehenen zu müssen ist Peppie noch lange nicht :D .


    Heiko, Maja und ich nehmen deine Patenschaft gerne an. :blumen:


    @ Lucky
    Du darfst gerne 2 Paten-Vögel nehmen. :blumen::blumen:

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

    Einmal editiert, zuletzt von Peppie ()

  • Sunday: powermac
    Nico: Angela, Lucky, Frisco
    Bubi: Maxi
    Maja: herbi1, Bennamucki
    Nicki: Nicolli, Loola
    Lindbergh: Hamdrel
    Tailia: tanjamaus
    Lisa: Federmaus, Lucky
    Tiffy: Hugo1996
    Anton: kraensi




    Ihr seid echt :herz::blumen::herz: .... und ich begebe mich jetzt mal ans schreiben

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

    Einmal editiert, zuletzt von Peppie ()

  • So, die sich per Mail über den Schnellkontakt gemeldet haben, habe ich jetzt abgearbeitet.
    Die anderen, die sich hier im Forum und/oder per PN gemeldet haben, schreibe ich morgen früh an .... denn ich muss mich jetzt mal um Ulrich kümmern, sonst schmollt der wieder. ;)

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

  • So, jetzt müssten alle Paten Post von mir haben. Sollte ich jemanden übersehen haben (was ganz furchbar peinlich wäre), dann bitte melden.


    Das 2. Patenschafts-Kaffetrinken findet dann also bei Onkel Heubeck statt. Genaueres können wir dazu ja dann noch abstimmen.


    An dieser Stelle noch einmal ein ganz dickes Danke an alle die sich für die Übernahme einer Patenschaft gemeldet haben. :blumen:


    Und Susi, an an dich noch mal DANKE für diese Möglichkeit und die Unterstützung bei der Umsetzung. :blumen:
    Ich hoffe, dass ich auch nicht mehr so oft nerven muss, aber manchmal habe ich eben Knöpfe auf den Augen und muss erst 2 x hingucken. :D

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

  • Ich bin auch ganz begeistert von den zahlreichen Paten :applaus: , was ja nicht heißt das es nicht noch mehr werden dürfen :D .


    Peppie, du darfst mich auch weiterhin gerne nerven :) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Uiii, toll.


    Ich werde Pate von Maja. :jump:


    Das freut mich unheimlich. :applaus:

  • Sunday: powermac
    Nico: Angela, Lucky, Frisco
    Bubi: Maxi
    Maja: herbi1, Bennamucki
    Nicki: Nicolli, Loola, Simba
    Lindbergh: Hamdrel
    Tailia: tanjamaus
    Lisa: Federmaus, Lucky
    Tiffy: Hugo1996
    Anton: kraensi


    :blumen::blumen::blumen:

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

  • Und es geht weiter:


    Sunday: powermac
    Nico: Angela, Lucky, Frisco
    Bubi: Maxi
    Maja: herbi1, Bennamucki
    Nicki: Nicolli, Loola, Simba
    Lindbergh: Hamdrel
    Tailia: tanjamaus
    Lisa: Federmaus, Lucky
    Tiffy: Hugo1996, Sylle
    Anton: kraensi


    Ihr seid einfach toll ! :herz:

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

  • Bohr, super :applaus::applaus::applaus::herz::verliebt: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Schon 17 Paten. :ohnmacht::ohnmacht:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Jaaaaaaa :hurra::hurra::hurra: !


    Ihr seid toll :herz::verliebt::blumen: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!