Vernebler ?!

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Wir würden uns gerne so ein teil zulegen naja meine besser hälfte… *frau’n* :P

Aber wie immer macht man sich erstmal schlau darüber. Es soll wohl nicht so gut sein wegen dem Ultraschall Zerstäuber… Ich weis das Ultraschall sehr schlecht ist für empfindliche Ohren und bei Vögel bei entsprechender Frequenz das Köpfchen zu matsche wird. :tztz::tztz:

Nun will ich ned das unsere Nymphy’s leiden müssen wegen so einer Schüssel.

Hat jemand evtl. so ein vernebler und kann mir von seiner Erfahrung berichten ???
    Hier ein Link damit auch jeder weis worum es geht...

• Hi,

sind das denn keine Ultraschall Vernebler? Die würde ich definitiv nicht nehmen, denn die sind auch nicht gesund für einen selbst.

Wenn du etwas für die Luftfeuchtigkeit tun willst, dann brauchst du sowas wie nen Venta oder einen Breuer Luftbefeuchter (auch Luftwäscher genannt). Das sind Kaltverdunster und daher am gesündesten. Auf Hygiene muss man auch da sehr achten!

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Dienstag, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• wir haben auch sowas :nixw:

Conny, Marc und die :herz:

:fly: 3 Gauner und Rotzlöffelchen :fly:

:herz: Bambam :herz: Dino :herz:Takoda :herz:

und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

• Wenn es Ultraschall Vernebler sind ist das aber nicht gesund :nein: . Da werden so kleine Tröpfchen erzeugt, dass sie bis in die letzten Lungenverästelungen vordringen. Sind da Keime und Pilze drin, was oft der Fall ist ...

Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Dienstag, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• Ich glaub, da gehts weniger um die Luftfeuchtigkeit, sondern eher ums schön Ausschauen.
    Das sind diese kleinen "Brunnen", die über eine sehr feine Membran das Wasser zerstäuben, sieht dann eben aus wie Nebel.

<edit: bild weg ;)

Grüsse von Endress, leider ganz allein

Einmal editiert, zuletzt von Endress ()

• Off Topic:

Bitte nimm das Bild wieder raus, denn Bilder- und zusätzlich Trafficklau kann teuer für dich selbst und auch uns werden :sorry: . In dem Link von Schaefi sieht man die ja auch.

• Wenn ich daran denke das unsere kleinen da bestimmt ein reges interesse haben könnten. Und es evtl als Badewanne missbrauchen könnten. Dann lassen wir es lieber.

Für Luftfeuchtigkeit haben wir zwei röhren die man an die Heitzung hängen kann. So günstige Teile aus'm Real.

Danke für die Antworten... :)

• Danke, Endress :) .

Schaefi, die Röhren an den Heizungen sind aber auch gefährlich was Keime angeht. Nicht so gefährlich wie die Vernebler, aber diese Rohre müssen täglich richtig gereinigt werden. Am besten in der Spülmaschine.

Dazu bringen sie meiner Meinung nach nicht so wahnsinnig viel. Ein Luftwäscher verbraucht am Tag so 3 - 5 L Wasser. So Rohre hatte ich früher auch mal, aber das war nichtmal ein L am Tag.

Für die Luftfeuchtigkeit würde ich da eher mal den Wäscheständer aufstellen :D .

• Der Wäscheständer steht kein Meter um die ecke :D

Ehrlichgesagt übertreib Ich das nun mal ned so mit dem Reinigen.
    Seh auch nicht wirklich ein Problem darin die mal eine woche lang hängen zu lassen. So schnell wird aus dem Röhren ja wohl kein Sumpf ?!?

Luftwäscher...
    ok damit hab ich wieder was gefunden.. *in-Google-eintippt*

• Zitat

Original von Schaefi
    Ehrlichgesagt übertreib Ich das nun mal ned so mit dem Reinigen.
    Seh auch nicht wirklich ein Problem darin die mal eine woche lang hängen zu lassen. So schnell wird aus dem Röhren ja wohl kein Sumpf ?!?

Doch, das kann man auch eigentlich überall nachlesen das die Dinger nicht ungefährlich sind. In Wassernäpfen hat man ja auch schnell einen schmierigen Belag, wenn man die nicht mit der Bürste reinigt.

Bei so einem Rohr an der Heizung, wo es schön warm ist, hat man ähnliche Temperaturen, wie man sie auch zum bebrüten und anzüchten von Bakterienkulturen nutzt :whistle: .

Zitat

Original von Schaefi
    Luftwäscher...
    ok damit hab ich wieder was gefunden.. *in-Google-eintippt*

Also, für Googel musst du hier nix eintippen, einfach ein Doppelklick auf das Wort :) .

Du kannst aber auch hier im Forum mal suchen.

• :top:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!