Wall.e & Pearl + Eva & Punky

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi!


    :sorry: ich wollte dich wirklich nicht als schlechten Nymphiehalter darstellen!


    Zitat

    Original von herbi1


    Ich denke da hat dich Sophie einfach nur mißverstanden.


    So siehts aus. Folgende Passage hat den Eindruck erweckt, du würdest für 2-3 Stunden das Grundfutter aus der Voliere wegnehmen:

    Zitat

    Original von Endress
    Nach dem Ausräumen der Futtertöpfe hat es keine 10 Minuten gedauert bis Eva an der geöffneten Voli Tür stand.


    Die beiden hatten ja den ganzen Tag, um zu fressen und manchmal sitzen sie auch eine Nacht auf den Kletterbäumen, auf denen ich bewusst kein Wasser und "Standardfutter" anbiete, also dürfte es den beiden nicht wirklich etwas ausmachen, wenn ich für 2-3 Stunden die Aufmerksamkeit auf mich ziehe.


    :sorry: nochmal fürs Missverständnis!


    Noch dazu:

    Zitat

    Original von Endress
    Wenn ich bei nem Hundetraining ein Leckerli in der Hand habe, aber in unmittelbarer Nähe steht ein Napf mit Rinderherz, dann ist schon klar, dass der Hund sich nicht die Mühe macht, sich das Leckerli zu verdienen.


    Von Hunden verstehe ich nicht viel, aber meine Vögel fressen mir auch aus der Hand, wenn ihnen danach ist, obwohl die Näpfe voll sind. Das Leckerchen (Kolbenhirse) ist wohl besser als der Inhalt der Näpfe ;)


    Gruß,
    Hotaru

    Viele Grüße von mir und den Nymphies Rambo, Lisa und Kiwi :winke:
    Für immer in meinem Herzen: :herz: Pünktchen :herz: Antonia :herz: Sina :herz: Boncuk :herz: Hikari :herz: Fiona :herz: Pascha :herz: Duggie :herz: Yuki :herz: Eddie :herz: Pietry :herz: Bart :herz: Ella :herz: Shrek :herz: Rabauke :herz: Romeo :herz: Pepe :herz:

  • Ist ja nichts passiert ;)


    Das mit den 2 - 3 Stunden ist aber wirklich unglücklich formuliert, muss ich zugeben.

    Grüsse von Endress, leider ganz allein

  • Meine neuesten Errungenschaften wollte ich euch nicht vorenthalten. Das weisse Dings an der Wand hat 69.- € gekostet, aber es rentiert sich. Wer Nymphen in der Wohnung hält, weiss warum man das braucht :D


    Diese Sitzstange hat 8.- € gekostet, ich hab die überall immer viel teurer gesehen, oder täuscht das ?


    Ich muss jetzt aufhören, die Folie vom Buch aufreissen und das Ding in einem Zug durchlesen - ok auswendig lernen :D

  • Bin auf Seite 50 und froh, dass mein Eindruck, den ich oben ( wenn auch etwas missverständlich ) beschrieben habe, genau der richtige war.


    Ein pappsatter Vogel ist eben weniger motiviert, als einer, der die Schalen voller Futter vorm Schnabel stehen hat.


    Huch, Beitrag nicht abgeschickt, aber was solls, bin mittlerweile auf Seite 62 und nun weiss ich auch, was ich schon alles falsch gemacht habe.... das wird noch ne lange nacht.

    Grüsse von Endress, leider ganz allein

  • Heute morgen dacht ich noch "Jetzt wär der richtige Zeitpunkt für den Umbau"
    Schon waren die beiden draussen und ich hab die Voliere zerlegt, die Birdlamp hingebaut und saubergemacht. Als wenn die beiden Gedanken lesen können


    Eben nochmal Klickertraining und jetzt kehrt dann langsam Ruhe ein ! Wasn schöner Tag ! :hibbel:


    und wenn alles gut läuft, dann kommen nächste Woche noch zwei wunderschöne Hähne dazu.

    Grüsse von Endress, leider ganz allein

    Einmal editiert, zuletzt von Endress ()

  • Na das hört sich doch alles super an!


    Ich bin übrigens gespannt, wann die Vogelkörnchen Deinen wunderbaren Handstaubsauger "getötet" haben :D
    Bei uns wird nämlich kein Staubsauger alt, der Vogeldreck verstopft einfach alles :P

    LG
    Chris & the Gang

  • Zitat

    Original von Endress
    Heute morgen dacht ich noch "Jetzt wär der richtige Zeitpunkt für den Umbau"
    Schon waren die beiden draussen und ich hab die Voliere zerlegt, die Birdlamp hingebaut und saubergemacht. Als wenn die beiden Gedanken lesen können


    Du hast anscheinend zwei sehr anständige Flauschis :D ... die dich sehr respektieren und auf deine Wünsche eingehen :LOL:


    Zitat

    Original von Endress
    und wenn alles gut läuft, dann kommen nächste Woche noch zwei wunderschöne Hähne dazu.


    Wow ... das klingt ja toll :hibbel:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Es ist alles gut gelaufen, naja fast 100%ig, ein Nymph war schon vermittelt, aber für diesen wunderschönen Hahn hab ich den Umweg auch gerne in Kauf genommen.


    Punky ist gestern nacht um 2:30 nach langer Fahrt in seine Interimsvoliere gezogen. Zum Einstand hat er erstmal das ganze Haus wachgeschrien, aber nur solange wir im Hausflur waren, kaum war die Wohnungstür zu ... Ruhe. Naja die Nachbarn sollen halt auch wissen, was los ist ;)


    Der ganze Stress und die ungewohnte Umgebung war mit einem Schlag Geschichte, als ein zaghaftes "Zwiedid" von einer meiner Damen kam. Daraufhin wer er nicht mehr zu halten. Hin- und Hertippeln, Singen, Voliere hoch- und runterklettern etc etc. Geschrien hat er überhauptnicht mehr.


    Heute morgen hat auch Eva schon Interesse gezeigt und guckte in seine Richtung so nah wie möglich an ihm drann.


    Wenn alles gut läuft, hab ich morgen frei und kann heute abend schon die erste Zusammenkunft proben. Er war dann einen vollen Tag in der Kennenlernvoli...


    Was ich so gelesen habe, sind ein- bis zwei Tage ok ?? Ich möcht ihn nicht länger "quälen" mit dem Anblick ;)


    Erinnert mich irgendwie an "Nur angucken ! Aber nicht anfassen !" :D


    Be Welcome Punky : ( Bild mit freundlicher Genehmigung von Gugu ausgeliehen, gestern Nacht war an Fotos machen nicht mehr zudenken )

  • Hey, schön, dass Punky nun bei dir ist :applaus: ! :hurra:


    Er wird sich alles relativ schnell von deinen Mädels abgucken, also wo Futter, Wasser, Landeplätze sind, deshalb klingt dein Plan ganz gut. Bin mal gespannt, für wen er sein :herz: entdeckt...

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Huhu,


    freue mich, dass Punky nun so schnell in sein Heim ziehen konnte. :applaus:


    Wenn ich bei Einzelvögeln keine Quarantäne gemacht habe, dann habe ich sie eigentlich immer sofort zusammen gelassen und hatte nie Probleme. Nymphies sind bei Vergesellschaftungen in der Regel easy. Einmal hat es 5 Wochen gedauert, dass bis sich ein Nymphie aus Einzelhaltung eingegliedert hatte, aber normal geht es wesentlich schneller.


    Drücke dir die Daumen, dass du schnell Hahn No 2 findest. :daumen:

    Viele Grüße
    Gugu

    Einmal editiert, zuletzt von Gugu ()

  • :herz: lichen Glückwunsch zum Neuzugang :applaus:


    Ist Punky ein hübscher Kerl :verliebt: und da ist es kein Wunder, dass Eva schon zu ihm rüber schielt :D


    Ich freue mich schon auf deine Berichte von der Zusammenführung :hibbel::hibbel:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Punky ist ordentlich am Entdecken und ich entdecke immer wieder neue Ecken, die ich sichern muss, oder was ich noch so alles wegräumen muss. Die beiden Damen waren ja nicht annähernd so unternehmungslustig. Eva hat er schon angesteckt. Sie hat früher nie woanders als auf den Kletterästen gesessen, jetzt rennt sie überall da hin, wo Punky auch hinrennt - sprich überall hin. Und auf einmal ist auch alles interessant, Plastiktüten, Kabel, Kartons, gut das ich heute Zeit habe und dein beiden hinterräumen kann :D


    Walle ist allerdings nach wie vor recht faul und hockt am liebsten in ihrer Ecke. Sie hat sich auch anbalzen lassen, aber seine Versuche nicht honoriert sondern ist eher wieder auf Abstand gegangen.


    Ich glaub, du hast recht Gugu, ich hätte ihn wohl auch gleich auf die beiden loslassen können, aber ich wollte nichts riskieren. Wenns das grosse Hacken gegeben hätte, wär das noch ne lange Nacht geworden, und ich war eh schon am Ende um 3 Uhr Nachts ;)


    Die Einstandsbalzerei gibts als Video :


    Einstandsbalzen


    Erste Annäherungsversuche: ( das mit dem Kraulen üben wir noch ;) )



    Die Voliere wird inspiziert:



    Und ist die Lücke noch so klein, passt immernoch ein Punky rein:



    Ich bin echt froh, dass das so reibungslos funktioniert hat und ich glaube, wir werden viel Spass miteinander haben :]

    Grüsse von Endress, leider ganz allein

    2 Mal editiert, zuletzt von Endress ()

  • Evas Gesicht sagt doch wohl alles. Sie will ihn und er scheint auch nicht abgeneigt.

    Es grüßen fröhlich Claudia, die drei Gockel und die Henne im Korb
    Florian, Jimmy Meise und Lilly Fee
    Unvergessen: Mimi, die geliebten und unvergessenen Sternenkinder, Moody und Peppie wieder vereint und Tussi die kleinen Engel und das liebe Entchen

  • Oh was schöne Bilder ...
    Mensch das find ich total super, daß Punky schonmal bei Euch einziehen durfte ...
    Wie man sieht freuen sich die Damen wohl sehr ! :D


    Ich glaube in nächster Zeit wird bei Euch nieeeeee Langeweile aufkommen *gg

    Liebe Grüsse Steffi

    Einmal editiert, zuletzt von Delphie ()

  • Ach du meine Güte :LOL:
    Ihr werdet in nächster Zeit VIEL Spass miteinander haben :D


    Ich glaub, Ihr könnt schon mal anfangen, alle potentiellen Bruthöhlen zu verbarikadieren :baeh:

    LG
    Chris & the Gang

  • Jetzt wo Punky da ist, geht bei dir erst richtiger der Punk ab :LOL::LOL:


    Süß wie Eva ihn anhimmelt :verliebt: und sich kraulen läßt.


    Du darfst wirklich schnell alles verbauen, sonst findest du die Flauschis an den unmöglichsten Stellen wieder :D


    Viel Spaß mit den Dreien ;)

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Irgendwas verbauen ? Wozu denn ? :D



    Eva hat ja immer die Schale genutzt um zu *PIEP*. Das hat er heute sofort ausgenutzt und ist aufgesprungen. Ich geh einfach mal davon aus, dass die beiden das später auch ohne Schale hinbekommen.

    Grüsse von Endress, leider ganz allein

    Einmal editiert, zuletzt von Endress ()

  • Zitat

    Original von Endress
    Irgendwas verbauen ? Wozu denn ? :D


    :LOL::verliebt: .... na für die künftigen Eierchen :D


    Zitat

    Original von Endress
    Das hat er heute sofort ausgenutzt und ist aufgesprungen. Ich geh einfach mal davon aus, dass die beiden das später auch ohne Schale hinbekommen.


    Bestimmt werden sie das künftig auch ohne das Teil hinbekommen ... Punky ist wirklich ein Durchstarter :D ... so wie mein Joe :whistle: ... und läßt nix anbrennen :herz:


    Glückwunsch zur Nymphiehochzeit :blumen:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!