Luftwäscher Beurer LW100

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute

Ich komme trotz meines neuen Beurers LW 100 nicht über 45 - 48 % trotz meiner sehr kleinen Wohnung .Im Wohnzimmer wo er steht sind es gerade mal knapp 15qm :

Hat einer eine Idee weshalb das nicht auf die gewünschten 50-55% steigt ???

Der Beurer muss am Tag ca. 3 Mal komplett nachgefüllt werden also Wasser wirft er schon in die Luft so ist es nicht aber irgendwie reicht es eben nicht

Gruß Thomas

• Hi Thomas,

Frage 1 Wie genau ist das Hygrometer. Ich hab eins das zeigt z.B. 10 - 15% weniger an als das andere :tztz:

Es grüßt
    DerB@ndit
    ---
    Komm wir essen Opa ...
    Korrekte Zeichensetzung kann Leben retten :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von DerBandit ()

• Hallo Thomas,

wie lange hast du ihn denn jetzt laufen? Die Wände, Tapeten, Fußböden, Möbel usw. müssen werden sich erst mal vollsuagen, so dass es eine Weile dauert bis sich dann richtig was tut.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Dienstag, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• DerBandit Das kann ich dir leider nicht sagen den das erste Gerät aus dem Baumarkt habe ich wieder umgetauscht weil es nichts getaugt hat , dieses hier war bei vielen auf Amazon der renner auch angeblich in der Genauigkeit

Habe mir nun noch zwei weitere Geräte bestellt ein Echthaargerät und ein weiteres digitales mal schauen was dabei rauskommt

Susi Das Gerät läuft nun schon 4 Tage Tag und Nacht auf der höchsten Stufe , einmal Morgens war die Feutigkeit bei 51% aber kaum waren wire im Raum ist es wieder auf 45% gefallen bei diesem Stand pendelt es sich im Moment ein .Wie gesagt müssen wir zwei bis dreimal am Tag Wasser auffüllen

• Ja, das ist normal. Es kann schon 2 - 3 Wochen dauern, gerade jetzt, wo die Feuchtigkeit beim lüften gleich wieder aus dem Fester verschwindet :D . Oder lasst ihr die Türen offen stehen?

Mach dir mal keine Sorgen. Das Gerät ist nicht kaputt und dein Hygrometer auch nicht. Wahrscheinlich ist es einfach nur sehr trocken bei euch gewesen.

Habt ihr Fußbodenheizung?

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Dienstag, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Huhu :)

Wollte nur kurz sagen: so ein Problem hatte ich in meiner früheren Wohnung bei meinen Eltern auch. Haben es nicht über 42% geschafft. Dort lag es 1. an der Fußbodenheizung und 2. daran, dass es eine Dachwohnung ist. Das Holz in der Decke hat die Feuchtigkeit aufgesaugt und v.a. sofort wieder abtransportiert nach oben in den Dachstuhl und raus .... und schwups, weg war die Feuchtigkeit. Anfangs haben wir nur 30% hinbekommen, dann waren am Schluss 42% möglich. Höher ging es aber nie :tztz:

LG
    Angelina

In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas =
    Im Notwendigen Einheit :five: , im Zweifel Freiheit :fly: , in allem: Liebe :herz:

• Nein Fussbodenheizung haben wir keine und wir wohnen im ersten Stock also auch keine Dachwohnung , wir lüften im Moment jeden Morgen ca.30min bevor wir die Vögel rauslassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!