Dougs Schwanzfeder ist an der Spitze ein bisschen braun?!?
Muss sich wohl erst umgefärbt haben.
Kann mir jemand sagen was das bdedeutet?
Hier ein Bild:
Dougs Schwanzfeder ist bräunlich!
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Registrierung
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Bei Albinos und Lutinos deutet das in der Regel auf einen Hahn hin. Natürlich kann es aber auch Schmutz sein
-
Haste mal ein Foto vom ganzen Vogel ?
-
Einfach mal in die Vorstellung schauen Steffi
Da schaut der Lutino wirklich sehr gelb aus, was m. E. untypisch für Hähne ist, auch sind wirklich nur die Schwanzspitzen betroffen. Die zwei leben nun seit Anfang des Jahres 2008 bei Dir Jobbl, da müsste Doug doch schonmal gebalzt haben oder?
-
Naja ich hab ihn nocht nicht Balzen gesehn, aber er übt sich oft im Singen.
Außerde hab ich bemerkt das seine Perlung nicht mehr so stark ist. -
Jau hatte ich auch schon gefunden *gg ... mittlerweile
Ich denke es ist Dreck ... müsste also irgendwann verschwinden
Ich finde ihn für einen Hahn auch sehr gelb, sieht aber auch noch sehr jung aus, oder ? -
Ich hab noch ne Alte Schwanzfeder auf der man noch deutlich die Punkte erkennen kann die vor der Jungmauser vorhanden sind.
Ich warte bis ihm ne Feder ausfällt und werde die mal mit der alten vergleichen.
Aber für mich sieht es aus als ob die Perlung langsam verschwindet.Wenn das immer noch nicht reicht werde ich es wohl mit ner DNA-Analyse versuchen müssen
EDIT:Ich habe außerdem schon manchmal gesehen wie sich Doug und Carry gekrault haben!
Kann das auch bei Weibchen-Weibchen vorkommen? -
Zitat
Ich habe außerdem schon manchmal gesehen wie sich Doug und Carry gekrault haben! Kann das auch bei Weibchen-Weibchen vorkommen?
meine beiden Hähne haben sich auch gekrault...ich denke, das kann auch bei Hennen vorkommen
Zitataber er übt sich oft im Singen.
das klingt doch sehr nach Hahn der
singt er richtige melodien?
-
auch zwei Damen können einander kraulen. Aber wenn dein Lutino singt, dann ist das doch ziemlich Hahn verdächtig. Wie hört sich das singen denn an? Ein monotoner Ton? Oder melodisch? Das könnte schon die Frage beantworten.
-
Zitat
Original von Mirical
Wie hört sich das singen denn an? Ein monotoner Ton? Oder melodisch? Das könnte schon die Frage beantworten.Es ist ein langgezogener hoher Ton, der zwischendrin plötzlich tiefer wird.
Schwer zu beschreiben. -
-
Dougs Murmeln hört sich ein bisschen gleich an wie auf den Videos nur zurückhaltender und leiserÜbrigends macht er manchmal Engelchen, aber das machen Hähne ja auch
Hmm, ich warte einfach mal ab und beobachte Doug ganz genau, vllt. kann das ja helfen
-
Ohje, ich bin grad echt verwirrt!
Ich hab mir grad BAlzvideos angeschaut und Carry hat angefangen zu Murmeln.
Lol, vllt ist Carry der Hahn und Doug die Henne
-
Die sind doch schon beide über ein Jahr alt, da müsste sich bei dem wildfarbenen einiges getan haben, der müsste jetzt ne gelbe Maske haben
Auch wenn der Lutino ein Hahn wäre, müsste er jetzt anders aussehen. Was meinst Du bei dem Lutino mit Perlung? Ich konnte keine auf den Bildern erkennen, hast Du Detailbilder vom Rücken? Meine Poldi kam mir damals auch etwas gelber vor, sie ist übrigens auch geperlt
Engelchen machen, sich kraulen etc., sagen nichts übers Geschlecht aus. Eindeutig wäre es nur, wenn der Lutino richtig singt, aber achtung: Auch Mädchen brabbeln manchmal vor sich hin, allerdings nicht ganz so wie die Hähne!
Auf meiner Webseite unter Sounds findest Du ein paar Beispiele.
-
Carry hat sich eig. nicht verendert.
Aber Detailaufnahmen von Doug hab ich nicht, da die Kamera eben nicht die beste ist.
Man sah auf dem Rücken leicht Perlen, die auf den Fotos nicht zusehen waren.Ich versuche mal das "singen" von Doug aufzunehmen.
Aber trotzdem, richtig gesungen, also richtige schöne Melodien oder so hat er noch nichtZitatAuch wenn der Lutino ein Hahn wäre, müsste er jetzt anders aussehen.
Was meinst du damit? Andere Farbe? -
Ich kenne nur Lutinohähne, die sehr weiß sind, d. h. nur der Kopf ist dann noch sehr gelb und der Rest halt weiß oder zart gelb.
Wäre toll, wenn Du das Gebrabbel mal aufnehmen würdest, wie gesagt, meine Poldi und auch andere Hennen hier im Forum brabbeln auch gerne, aber sie singen nicht so wie die Hähne!
Hast Du Dir meine Sounds mal angehört auf der Webseite? In der Rubrik Verhalten bei mir kannst Du auch Videos sehen, viell. hilft Dir das bei der Geschlechterbestimmung? Denn Hähne, die klopfen, machen Herzchen mit den Flügelchen (schaut aus wie ein Herz, wenn sie die Flügel vom Körper abstellen), hüpfen usw. Das schaut sehr imposant aus, während Hennen nur auf einer Stelle sitzen und brabbeln.
Zur Färbung: Einige Lutinos haben gelbliche Flecken auf den Flügeln, die aber nichts mit Geperlt zu tun haben, so schauen Lutino geperlte Nymphies aus: http://www.nymphensittich-foru…ction=abgelaufen&katid=38
-
Wird schwer den Gesang von Doug aufzunehmen, denn immer wenn ich nah an den Käfig von den beiden ran geh verstummt er.
Werds aber trotzdem mal versuchen vllt. hab ich ja Erfolg -
Filme doch einfach von dem Platz aus wo Du gerade bist. Ein bissl Zoom wird die Kamera doch haben um ihn heranzuholen oder?
-
Meinst du die weißen Perlen auf den Rücken? Also ich bilde mir ein da welche zu sehen. Gelber Vogel und weiße Punkte. Und die sind weniger geworden?
-
Ich denke zu sehen das die Punkte nichtmehr so intensiv sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!