Dougs Schwanzfeder ist bräunlich!

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Also hier habe ich mal ein Bild aus deinen Vorstellungsthread. Also der Kopf ist schon recht gelb, aber der Rücken scheint hell zu sein, auch hier erkennt man den braunen Fleck. Hast du das im Wegweiser gelesen? Also beim Duschen kann man evtl. Flecken unter den Flügel erkennen oder eben auch nicht. Daran kann man dann festmachen ob Henne oder Hahn.

Wenn deine WF Henne Tön von sich gegeben hat, als sie das Video gehört hat, hat sie wohl versucht den balzenden Hahn dort zu antworten. *gg* Eine Nahaufnahme der Schwanzfedern wäre echt super. Also am Besten von unten. Dann können dir die anderen vielleicht weiterhelfen.

€dit: Jetzt kann man es nicht vergrößern, weil ich es hier nicht hochgeladen habe. Habe es jetzt zu einen Link gemacht. Einfach auf das Bild drücken.

Da werfen sie ohne sich zu schämen
    Die Flinte gleich ins Korn hinein.
    Woher die Leute nur den Mut hernehmen,
    So ungeheuer feige zu sein.

7 Mal editiert, zuletzt von Mirical (6. Januar 2009 um 23:20)

• Ja, am hilfreichsten wäre eine Nahaufnahme von einer Schwanzfeder. Susi hat ja mal Lutinofedern fotografiert, da sieht man es sehr deutlich: Geschlecht bei Lutinos erkennen

Und wie gesagt, uns kam Poldi damals auch irgendwie gelber vor und jetzt heller, aber ich meine sogar, dass das üblich bei den geperlten Lutinos ist, weil die gelbe Farbe bei einigen Züchtungen noch nicht so lange erhalten bleibt wie man es sich wünscht. Glaube Radtke schrieb davon in seinem Buch, aber sicher bin ich jetzt nicht. Jedenfalls ist Poldi immer noch geperlt und eindeutig ein Mädel ;)

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Ja erkennt man sehr gut wenn man das Bild vergrößert *gg

Also ich denke es ist ne Henne :)

Liebe Grüsse Steffi

• Ich sehe auch deutlich die Bänderung, vor allem auf der kleinen Feder darüber. :)

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!