Hier mal eine kleine Anleitung zum Bau eines Futterdrehtellers
Zunächst was man alles benötigt:
- 2 Latten als Rahmen
- ein Brett als Drehteller
- 4 Edelstahlwinkel
- Edelstahlschrauben
- 2 Holzdübel
- Säge
- Bohrmaschine/Akkuschrauber
- Hammer
Zuerst sägt man sich die Latten in der gewünschten Länge zu und befestigt an der Oberseite je 2 Winkel
danach bohrt man mittig auf der Unterseite der Latten ein Loch in der Stärke der Holzdübel und steckt dann diese rein, mit dem Hammer etwas nachschlagen, damit die Dübel fest sitzen.
In das Holzbrett werden oben und unten auch je ein Loch gebohrt, es muss etwas größer sein, als die für die Dübel, da genügt es aber beim bohren die Bohrmaschine etwas zu drehen.
Nun die erste Latte an die gewünschte Stelle in der Voliere halten und festschrauben
Jetzt schon das Drehtellerbrett aufstecken und die 2 Latte oben raufstecken und auch diese festschrauben
Jetzt werden die Halterungen für die Näpfe befestigt. Man kann Ösen nehmen oder wie ich so eine Art von Tackernägeln
und fertig ist der Futterdrehteller ![]()
Ich hoffe ich konnte euch helfen
Viel Spass beim nachbauen ![]()