Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Coco schmeckt er auch :tongue: .

  • Hallo Susi,


    Deine Bilder - besonders die letzten vier - sind wunderschön! :applaus:


    Und daß es :lecker: schmeckt, das sieht man :D

    lG Hedi und ihre tierischen Freunde

  • fehlen nur noch messer ,gabel und ne schicke servierte :LOL::LOL:

    Die Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Tjara, Ruby, Smartie, Carly, Lulu, Sally, Peppino, Malia und Leslie sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:
    Die Hoffnung stirbt zuletzt Gina, Tadashi, Dusty und Amber ;( . Ich suche weiter...

  • Coco kann sich echt immer so schön zumatschen *ggg. Voll süß :verliebt: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

  • ...ich habe vor zwei Wochen auch einen Feuerdorn gepflanzt- nächstes Jahr wird geerntet.... :applaus::applaus::applaus:


    Worauf man achten sollte ist, dass man Sorten kauft, die resistent gegen den Feuerdornschorf sind. :klugS:


    Liebe Grüße,

    meggy


    Löckchen der Teppichpilot :fly: und seine dicke Dori :idee: bei Federmaus
    Lali bei michi und majo(rk) der Außernymphische 8o bei KrümelZ

  • Na, ich hoffe deine mögen den überhaupt :D . Hast du das mal getestet? Derzeit gibt es ihn doch noch frisch :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

  • ...ich möchte ja nicht angeben.... (hi hi)
    ...aber meine Geier fressen ALLES.... :baeh:


    Manchmal erinnern sie mich an eine Gruppe Pauschaltouristen beim Ansturm aufs Mittagsbuffet....
    :LOL:


    "...die meint doch nicht etwa mich?!?!" (mampf)


    nymphensittich-forum.net/forum/wcf/attachment/14388/

    meggy


    Löckchen der Teppichpilot :fly: und seine dicke Dori :idee: bei Federmaus
    Lali bei michi und majo(rk) der Außernymphische 8o bei KrümelZ

    Einmal editiert, zuletzt von meggy ()

  • :LOL::LOL::LOL:


    So ists recht, immer schön Bilder zeigen :streichel::D .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

  • Ich werde heute abend mal bilder einstellen .
    Das alte laptop wollte sich nicht andocken lassen wegen der bilder und so musste ich diese notgedrungen bei gordon auf den rechner spielen.


    Susi es gehen zwar nicht alle dran aber ein paar haben sich erweichen lassen.
    Amarath ist nicht so gut angenommen worden .
    Aber vielleicht war er noch nicht weit genug.
    ich werd mir die tage noch was holen .
    Weiss ja jetzt wo was steht. :D:D

    Die Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Tjara, Ruby, Smartie, Carly, Lulu, Sally, Peppino, Malia und Leslie sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:
    Die Hoffnung stirbt zuletzt Gina, Tadashi, Dusty und Amber ;( . Ich suche weiter...

  • Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Beeren vom Feuerdorn schwach giftig sind. (Blausäure in den Samen) ?(

    :winke: es grüßt euch Iris mit ihrer Nymphischen Chaotencrew, dem Außernymphischen Majo(rk) :anbet: , den Wellies Wölkchen& Major und im Herzen :herz: Paulchen :herz: , :herz: Klein Bilbo :herz: Finchen :herz: und Camilla :herz:

  • Hi irsi,


    ich habe nun mal gegoogelt und es scheint tatsächlich Blausäure in den Kernen zu sein. Aber anscheinend ist es sehr sehr wenig, da in allen Büchern und sämtlichen Internetseiten steht das Feuerdorn völlig o.k. ist :) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

  • Wie du immer so schön sagst...die Menge macht es wohl...
    Aber vor Blausäure hab ich trotzdem Respekt.. :(

    :winke: es grüßt euch Iris mit ihrer Nymphischen Chaotencrew, dem Außernymphischen Majo(rk) :anbet: , den Wellies Wölkchen& Major und im Herzen :herz: Paulchen :herz: , :herz: Klein Bilbo :herz: Finchen :herz: und Camilla :herz:

  • Ja, da haste Recht, aber meine futtern den super gerne :lecker: . Ich füttere aber auch sonst nichts von dem ich wüsste das da Blausäure drin ist, auch nicht in kleinen Mengen.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

  • ... was hab ich gesagt...?!?!? :D:klugS::D





    Das ist mein "Lieblings-Feuerdorn-Bild" (kommt besonders gut in Großformat)


    :LOL:


    LG,

    meggy


    Löckchen der Teppichpilot :fly: und seine dicke Dori :idee: bei Federmaus
    Lali bei michi und majo(rk) der Außernymphische 8o bei KrümelZ

  • Off Topic:

    :LOL: Majo(ork) ist wirklich der coolste Geier des Universums :LOL:


    Die Augen...!!!... :schock::nae:

    :winke: es grüßt euch Iris mit ihrer Nymphischen Chaotencrew, dem Außernymphischen Majo(rk) :anbet: , den Wellies Wölkchen& Major und im Herzen :herz: Paulchen :herz: , :herz: Klein Bilbo :herz: Finchen :herz: und Camilla :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von KrümelZ ()

  • [ot]

    Jep, die sind mir auch schon aufgefallen.


    Anfang des Jahres dachte ich immer, er hätte die typischen roten Lutino-Augen, aber in letzter Zeit fällt mir immer öfter auf, dass der Bereich um die Pupille grau-blau schimmert....


    Oh je... meine Nymphies werden immer seltsamer :Majo-rk bekommt blaue Augen, die Dicke klaut die Perlen von Trilopiepmatz` Finn.... Wo soll das noch enden....
    :tztz::tztz::tztz:
    [/ot]

    meggy


    Löckchen der Teppichpilot :fly: und seine dicke Dori :idee: bei Federmaus
    Lali bei michi und majo(rk) der Außernymphische 8o bei KrümelZ

  • ein feuerdorm bild der anderen sorte.


    Ob fräulein Takoda da wohl was nicht mochte ??? :LOL::LOL::LOL:


    Die Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Tjara, Ruby, Smartie, Carly, Lulu, Sally, Peppino, Malia und Leslie sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:
    Die Hoffnung stirbt zuletzt Gina, Tadashi, Dusty und Amber ;( . Ich suche weiter...

  • ...oder es hat ihr besonders gut geschmeckt und sie wollte das nochmal essen... :LOL::LOL::LOL:

    :winke: es grüßt euch Iris mit ihrer Nymphischen Chaotencrew, dem Außernymphischen Majo(rk) :anbet: , den Wellies Wölkchen& Major und im Herzen :herz: Paulchen :herz: , :herz: Klein Bilbo :herz: Finchen :herz: und Camilla :herz:

  • :LOL::LOL::LOL: Das ist ja wohl cool :kaputtlachen: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. - Mahatma Gandhi († 30.01.1948)

  • danach hat sie ganz normal gefressen gg

    Die Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Tjara, Ruby, Smartie, Carly, Lulu, Sally, Peppino, Malia und Leslie sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:
    Die Hoffnung stirbt zuletzt Gina, Tadashi, Dusty und Amber ;( . Ich suche weiter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!