Villa Casa III: Könnt ihr uns bitte beim Aufbau helfen?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• hallo :(

mein freund hat fieber und ist krank, ich bin auch nicht mehr fit, aber wir müssen wirklich dringend ( kann jetzt nicht alles erklären, heute ist aber der letztmögliche tag und es sind alle freunde zum helfen im urlaub) die vcIII heute aufbauen. aber, irgendwas in unserem hirn stimmt wohl nicht, weil es geht einfach nicht. sie steht zwar zu zwei dritteln, aber da kann was nicht stimmen. unten ist sie irgendwie unterschiedlich hoch, wie auch immer.. und die kotschublade geht jedenfalls nicht rein, ab der hälfte gehts nicht mehr.. ich weiss nicht, wo liegt denn da der trick? unten ist sie ja nunmal schräg, weil die bohrungen schräg sind... also muss man die eingangsseite auf ne bestimmte seite tun, weil diese gitter ein wenig kleiner sind, als die gitter ohne eingangstür. muss also auf die höhere seite, diese seite.. sonst kann man ja die querstangen nicht in den dafür vorgesehenen löchern festschrauben,weil sonst das gitter übersteht.. aber wie man es auch dreht und wendet, es funktioniert nicht und ich :ohnmacht: jetzt dann!

hier haben die doch sicher schon viele aufgebaut.. wer würde denn sagen, dass er das gut kann und uns helfen kann?

In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas =
    Im Notwendigen Einheit :five: , im Zweifel Freiheit :fly: , in allem: Liebe :herz:

2 Mal editiert, zuletzt von Angelina ()

• Huhu Angelina,

aaaalso:
    - die großen Türen müssen alle auf eine Seite = vorne
    - Tipp: Türen sichern, wir nutzen dafür Wäscheklämmern da sie sich sonst gerne mal selbstständig machen

- Hier im Bespiel der "Schnitt": vorne VC III links (L) und hinten VCIII rechts (I)

die untere Schiene sieht im Schnitt dann etwa :rolleyes: so aus:

L___________________I

links: "höher" rechts:"niedriger"

"höher" kommt nach vorne und hängt nach dem Anschrauben sozusagen herunter, eben wie ein "L"

Nach hinten kommt das niedrige Teil der Schiene, damit die Kotschubladen mit dem Rand der Volirückwand abschließen.

Die Kotschubladen werden auf die Schiene in der Mitte aufgelegt, nicht in die Schiene eingequetscht.

Kann man das so kapieren....? :gruebel:

• Ok, wir versuchchen das jetzt.. ich krieg nen Anfall... unser Teil mit dem L ist nämlich hinten... der höhere Teil ist aber schon vorne bei den Eingangstüren.. wir schrauben jetzt die unterste Leiste von hinten nach vorne, mal sehen ob das hilft!

Im Notwendigen Einheit :five: , im Zweifel Freiheit :fly: , in allem: Liebe :herz:

• Hey... wir habens geschafft... aber: ich kann mich nur den Worten von Commodus im Thread "Kotwannen passen nicht" anschließen:

Diese - sorry aber auf deutsch gesagt - ******drecks Anleitung. Ein einfacher, dummer Satz: Achten Sie darauf, dass die vordere Rahmenstange höher ist als hinten" hätte gereicht, damit das Ding von Anfang an richtig hätte zusammengesetzt werden können. Das hätte dann ein paar Stunden Frust und Ärger erspart.

Es ist wirklich eine riesige Frechheit, dass darauf nicht hingewiesen wird. Es sind ein paar Bildchen in der Anleitung, auf denen davon garnichts zu sehen ist, nicht genau zu erkennen ist, wie man das Mittelstück einsetzt und schon garkeiner sehen kann, dass die Bohrungen unten unterschiedlich hoch sind :tztz: Bei einer Voliere in dieser Preisklasse find ich das eine Frechheit und werde das auch so weitergeben. Ich schreib nun nämlich da mal was hin. Weil wie Commodus schrieb, ein einziger Satz, und Stunden Frust hätte einem erspart werden können.

Danke Nikki und birdmad. Ihr konntet mir super helfen.. vor allem die Erklärung von Birdmad. Mein Freund hat zwar garnix davon verstanden, für mich war ab da allerdings alles klar und es ging endlich :schwitz:

• Wow, bist Du hartnäckig.

Man gut, daß Dir geholfen werden konnte. Ich wäre, da ich das Modell nicht kenne eher nicht aus der Ferne damit klar gekommen.

• Zitat

Original von Bennamucki
    Ich wäre, da ich das Modell nicht kenne eher nicht aus der Ferne damit klar gekommen.

Denk Dir nix, mit sowas kann man auch aus der Nähe nicht klarkommen. Denn dazu müsste man schon hellsehen können. :hmm: .

• Hi, hi. Die neuen Villa Casas. :D:rolleyes:
    Schreibe doch mal eine nette Email an Herrn Wagner, ich bin mir sicher, dass er diesen Hinweis sehr gerne berücksichtigen würde für eine neue Bauanleitung. :)

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Das werde ich allerdings tun. Entweder er soll den Hinweis da mit reinlegen ooooder, er soll zumindest ne Flasche Korn oder eine Packung Baldrian dazulegen :whistle:
    Denn wegen einem fehlenden Satz... so nen Ärger :tztz: Ich bin mir sicher, einige haben da schon aufgegeben, und das Ding als kaputt zurückgeschickt. Kann man echt nicht draufkommen auf sowas!
    Nu geht nur noch eine Rolle nicht rein, da ist das Gewinde irgendwie schief.Aber, das kann morgen gemacht werden.Hauptsache der Rest steht jetzt.

• :applaus:

:herz: Conny & Marc mit :herz:

:fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:

und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

• Naja, wir haben unsere auch ohne Anleitung aufgebaut bekommen. :rolleyes: Lediglich eine Leiste hatten wir verkehrt herum, das war die hintere, so dass die Wanne sich nicht ganz hineinschieben ließ, weil da ein Stopper war, aber sonst lief alles problemlos. Baue so gut wie nie mit Anleitung auf. :D

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Aber, Du hast das alte Modell, oooooder lieg ich da falsch? ;):whistle:
    Da gab es nämlich dieses Problem anscheinend noch nicht.

• Zitat

Original von Gwenny
    Naja, wir haben unsere auch ohne Anleitung aufgebaut bekommen. :rolleyes: Lediglich eine Leiste hatten wir verkehrt herum, das war die hintere, so dass die Wanne sich nicht ganz hineinschieben ließ, weil da ein Stopper war, aber sonst lief alles problemlos. Baue so gut wie nie mit Anleitung auf. :D

Wir haben für unseren Palace II bei der auch keine Anleitung war keine 45 Minuten zum Aufbau gebraucht. Und meine erste Montana, damals die Double Finch habe ich auch alleine in 45 Minuten aufgebaut (und das war alleine gar nicht so einfach, weil das Untergestell immer wegrutschte, weil ich eine Hand zu wenig hatte).

Klaro wäre grundsätzlich einen Anleitung nicht übel bei den Montanas, aber so kompliziert finde ich die nicht.

Aber eins vermisse ich, Angelina: Fotos, Fotos und nochmals Fotos :)

Sabine mit Mila als Bodenpersonal :verliebt:

Einmal editiert, zuletzt von SabineAC69 ()

• Ich würde sagen, ihr baut dann einfach mal eine neue VCIII auf :D Ich hab schon zwei Palace II aufgebaut, ne Montana Miami, ne Montana Madeira Double und das alles ohne Anleitung, weil meist aus 2.Hand. Das hat mir bei der neuen VCIII allerdings auch nichts geholfen... ;)
    PS: Fotos, wenn hier alles wieder einigermaßen im Lot und so ist, wie es dann auch bleiben wird. Und wenn alles ( samt Handicapspielplatz, der schon fertig gebaut ist ) fertig aufgebaut und getestet ist.

• Zitat

Original von Angelina
    Das werde ich allerdings tun. Entweder er soll den Hinweis da mit reinlegen ooooder, er soll zumindest ne Flasche Korn oder eine Packung Baldrian dazulegen :whistle:

:LOL::D:LOL:

Dann würde ich auch mal so ne Voli kaufen und mal aufbauen. Wird bestimmt dann sehr fröhlich. :prost:
    Nur der Tag danach ist dann etwas übel. :krank2:

Ich freue mich aber, daß Ihr doch noch Erfolg hattet. :jump:

• Zitat

Original von Angelina
    Hey... wir habens geschafft...

Die Anleitung zur alten VCIII ist auch nur ein Knitterzettel - und ich brauchte die Hilfe eines Mannes zum Aufbauen sonst wäre hier irgendwann der Wagen mit den weißen Jacken, die hinten auf dem Rücken verschlossen werden, vorbeigekommen... :gruebel:

.
    Gute Besserung für Deinen

!

Die Gewinde sind alle standardmäßig vorgebohrt, liebe ´ne halbe Runde weniger festdrehen - dat hält!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!