Neue Villa Casa III - Kotwannen passen nicht

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus zusammen,

mal eine Frage an die glücklichen Villa Casa III Eigentümer, könnt Ihr bitte mal ein genaues Bild einstellen, wie die Voliere ohne die Einschubbleche unten aussieht also vom Untergestell her? Das wäre super nett, habe nämlich heute meine VCIII soweit montiert, nur das mit den Einschubblechen klappt noch nicht so richtig und ich bin mir nicht sicher, ob das Untergestell, wo ja auch die Führungsräder für die Bleche dran sind, von mir so richtig angebracht wurde. Wenn man die Bleche einschiebt sind sie nämlich nicht gerade - d. h. irgendwas stimmt da nicht.

Danke im Voraus. :)

• Huhu commodus,

schön dich mal wieder zu lesen :) . Eigentlich müsste es hier schon Bilder geben, aber ich finde sie gerade nicht. Entweder suchst du selbst nochmal oder wartest tatsächlich bis jemand neue einstellt.

Super, dass deine Süßen bald so viel Platz genießen dürfen :top: . Da werden sie sich freuen :fly: .

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Servus Susi,

eigentlich sollte es zu Weihnachten noch so einen Flatscreen oben im Schlafzimmer gegeben, aber dann dachte ich ach Quatsch, besorg den Vögeln mal einen schönen "Käfig" und das habe ich dann auch gemacht, zumal sich noch zwei weitere Nymphen angekündigt hatten und da macht das dann auf jeden Fall Sinn so. :)
    Aber was hier schon bzgl. der Verpackung gesagt wurde kann ich absolut bestätigen, dass war ein "Kampf" das riesige Teil in mein Auto zu bekommen und ich fahr nicht gerade das kleinste Modell eines bayerischen Herstellers. Hab die Voliere dann in Einzelteilen reingebracht.
    Außerdem, im Vergleich: Ich schaue im Schlafzimmer eh so gut wie nie TV... :p

Ich hab hier im Forum schon nach Bildern gesucht, bzw. auch generell im Netz, aber nirgendwo - so finde ich - wird das wirklich deutlich. Offenbar hat wohl dieses "Problem" sonst keiner gehabt.

Naja vielleicht stellt ja noch jemand so ein Bild ein - wäre super :)

• Vielleicht hast du ja Glück und unsere Gwenny findet dazu etwas Zeit :daumen: .

Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• Würde Dir gerne helfen, aber ich weiß jetzt gar nicht was Du meinst? Wir haben die Villa Casa III ohne Anleitung zusammengebaut. Man muss nur drauf achten, dass man die Schiene für hinten nicht über Kopf anbaut und dann wars das doch schon? Die Schienen sind doch verschweißt, die können also nur innen sein. Sind Deine vielleicht verbogen? Ich wüsste nun nicht, warum die bei Dir schief sein sollten. Die Kotgitter nutzt Du ja nicht gell? Dann kannst Du die Kotwannen ganz oben raufschieben und nicht dazwischen! ;) Stelle mal ein Foto von Deiner ein und kennzeichne den Bereich, dann verstehe ich viell. eher was Du meinst. :)

Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Sorry aber von "über Kopf" usw., da fehlt mir einfach die Vorstellungskraft. Als ich schon das riesige Paket gesehen habe, dachte ich mir schon, mal schauen ob das klappt. Ich kaufe auch grundsätzlich niemals zerlegte Möbel oder ähnlich, ich habe kein handwerkliches Talent.

Ich habe mal ein Bild beigefügt, wie das Untergestell bei mir so ausschaut. Was mir merkwürdig erscheint ist, dass die mittlere Schiene ja nicht gerade ist, sondern in eine Richtung hoch geht.

Irgendwie scheinen diese zwei Bleche die man da reinmachen soll überhaupt nicht zu passen.

Ich hätte mir definitiv doch besser den Flatscreen kaufen sollen! :(:rolleyes:

• Auf dem Bild sieht man es vielleicht noch etwas besser. Wenn man versucht, das Blech reinzuschieben geht es auf einer Seite hoch (also hinten). Von dem Seitenteil, wo ja auch so komische Rollen dran sind, die sind auch höher wie die bei der mittleren Schiene, die ja auf einer Seite niedriger und auf der anderen Seite genauso hoch sind wie die von dem Seitending.

• Hallo!

Da kann ich leider nicht weiterhelfen, denn ich habe diese Rollen als Führung nicht, sondern einfache Führungsschienen, also das alte Modell. :( Sind die Bleche bei Dir vielleicht schief? Auf dem Bild schaut es so aus als sei die Voliere völlig verzogen, aber das kommt bestimmt vom Fotografierwinkel. Hast Du mal ein Bild von vorne? Also gerade von unten hinein, so dass man links und rechts die Rollen für die Wanne sehen kann? Die an der Außenwand dürften demnach wohl zu hoch sein oder? Hast Du mal die Führungsschiene in der Mitte umgedreht? Also auf den Kopf gedreht, so dass links rechts ist?

:herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

• Ich glaube, ich habe diese neuere Version von dem Käfig, weil ich auch untem herum so Halterungen für so Plexiglasdinger habe damit kein Dreck rausfällt usw.

Werde das Ding jetzt noch mal komplett auseinandernehmen und mal das untere Element anders herum einsetzen...

Warum gibt es diese Dinger nicht schon einfach fertig montiert und gut so... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• Ok, hab´s hinbekommen. Fragt nicht wie, aber es geht jetzt.

Diese - sorry aber auf deutsch gesagt - *****drecks Anleitung. Ein einfacher, dummer Satz: Achten Sie darauf, dass die vordere Rahmenstange höher ist als hinten" hätte gereicht, damit das Ding von Anfang an richtig hätte zusammengesetzt werden können. Das hätte dann ein paar Stunden Frust und Ärger erspart. Wer Erfahrung im Zusammenbau von Möbeln usw. hat, wird das Problem vielleicht nie bekommen, aber für handwerklich doofe Betriebswirte und Juristen wäre das extremst hilfreich gewesen! ;)

• Naja, hauptsache es passt nun. ;)
    Wir hatten wie gesagt die Querstrebe hinten mit dem Stopper erst falsch herum, da konnte man die Wanne dann zu weit oder nicht ganz reinschieben, weiß es gerade nicht mehr.

Dann wollen wir aber auch Einzugsbilder demnächst sehen, die neuen Villa Casas kennt hier ja noch keiner ;)

• :dafuer:

• Bei mir paßt sie auch net. Super..... Ich habe auch ohne Anleitung aufgebaut, aber die Kotwannen rollen ja, daß passt auch alles schön. Aber 100% aneinander abschließen tun sie nicht, da ist ein Schlitz dazwischen und alles ein wenig wacklig. Bei der hinteren, unteren Schiene, sind da sie Teile die nach oben stehen außen oder innen im Käfig und soll da evtl. der Rand der Schublade aufsitzen?

Da werfen sie ohne sich zu schämen
    Die Flinte gleich ins Korn hinein.
    Woher die Leute nur den Mut hernehmen,
    So ungeheuer feige zu sein.

• Hm, ich verstehe das Problem bei den neuen Villas leider gar nicht. Magst mal ein Bild davon einstellen, damit man sich mal vorstellen kann, wo die Lücken sind? Rollen die Wannen eigentlich sehr leicht, auch wenn Einstreu drin ist? Dann würde ich Kabelbinder drummachen (in den Kotwannengriffen sind bei mir kleine Löcher, da kann man die durchziehen), damit die Lücken nicht noch größer sind und mal ein Nymphie entweicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!