Hallöchen Allerseits,
heute ist nach langen warten endlich das Päckchen mit halbreife Hirse, Mais, Sonnenblumen und noch so einiges mehr gekommen, und ein Marienkäferchen war auch dabei : : den habe ich gleich auf die Vogelwiese gesetzt. Hab schon Jahre kein Marienkäfer gesehen.
Nun habe ich aber ein paar Fragen dazu.
Den Mais kann man ja auch einfrieren. Mit oder ohne die Blätter die drumherum sind? Und dürfen die Nymphies die Blätter haben? Die Sonnenblumen, soll ich die auch besser einfrieren, oder kann ich sie auch so trocknen lassen? Die brauchen nämlich so viel Platz, da müßte ich dann fast alles was Mensch ißt aus dem Gefrierschrank nehmen. Und kann ich den Rackern so eine ganze Sonnenblume geben, oder muß ich die Körner da rauspulen? Soll ich die Sonnenblume besser vorher abwaschen?
Die anderen Sachen wie Hirse usw. weiß ich ja, die sind schon im Gefrierschrank. Die hatte ich ja voriges Jahr auch gehabt.
Die Racker haben auch schon was von der halbreife Hirse in die Voliere bekommen. Die haben sich darauf gestürzt als ob sie total verhungert wären.
So nun habe ich genug gefragt, und warte ungeduldig auf Eure Antworten
Liebe Grüße
Eva, das Traumfeelein