ZitatDa könnte man höchstens vor dem Kauf bei Venta direkt anfragen, denke ich.
Die werden sicher sagen man solle 2 nehmen...
Aber je größer die Ansaugleistung umso besser das Ergebniss, da muss man nich beim Hersteller für nachfragen...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
ZitatDa könnte man höchstens vor dem Kauf bei Venta direkt anfragen, denke ich.
Die werden sicher sagen man solle 2 nehmen...
Aber je größer die Ansaugleistung umso besser das Ergebniss, da muss man nich beim Hersteller für nachfragen...
ZitatOriginal von ralphSo rein atemtechnisch, hat sich nicht viel verändert. Man merkt zwar das es weniger Staub ist, aber ich glaube doch noch zuviel, das der Luftwäscher das alles aufnehmen könnte.
Das denke ich auch .
Ihc habe meinen jetzt 2 Wochen in Betrieb und das wasser oder die Rädchen sind nicht wirklich schmutzig/staubig
Ich hab jetzt schon 3 mal Wasser auffüllen müssen.
Wasser auffülen ja. aber eigentlich sollte ja im restwasser Staub (mehr oder weniger grauen Brühe) sein. Mein Wasser ist aber klar.
Also bei mir waren Staubreste zu sehen...
Bei mir ist auch immer ne Menge drin - so weiß/grau.
heidi: Du hast doch schon einen Luftbefeuchter und noch einen Ionisator oder? Läuft denn beides auch mit? Vielleicht filtern die zusammen doch schon so viel raus?
Oder du trocknest auch mal so 29 ml Wasser - wie Mona - und guckst was übrig bleibt.
Braune Brühe hab ich da aber noch nie drin gehabt!
ZitatOriginal von Susi
Bei mir ist auch immer ne Menge drin - so weiß/grau.
Das habe ich eigentlich erwartet.
ZitatOriginal von Susi
heidi: Du hast doch schon einen Luftbefeuchter und noch einen Ionisator oder? Läuft denn beides auch mit? Vielleicht filtern die zusammen doch schon so viel raus?
Der Luftbefeuchter steht noch auf dem Dachboden. Und der Ionisator ist so ein vorzeitsindflutliches Modell mit einer Nadel. Ich glaube nicht das der viel bringt .
Huhu Heidi,
und du bist dir auch sicher das das Gerät ordnungsgemäß läuft? Ich hatte es schon mal, dass sich im Deckel etwas verhakt hat und die beiden Rollen sich nicht gedreht haben. Also, ansonsten kann ich mir das nicht erklären
Heute hatte ich bisher keinerlei Atemwegsprobleme...
Ich denke schon das er richtig funktioniert. Denn es hört sich an als ob sich im Wasser was bewegt
(So ein "Weiß nicht" Smilie vermisse ich)
Zitat(So ein "Weiß nicht" Smilie vermisse ich)
Dann suche einen, sag bescheid wo er ist, dann können wir den "eventuell" einbinden.
ZitatOriginal von ralph
Dann suche einen, sag bescheid wo er ist, dann können wir den "eventuell" einbinden.
Klick re auf den Smilie, dann Eigenschaften dann weißt Du wo er her ist und wie er heißt
Hi Ralph, super das es mit deinen Atembeschwerden bergauf geht. Drücke dir weiterhin die
ZitatKlick re auf den Smilie, dann Eigenschaften dann weißt Du wo er her ist und wie er heißt
Endlich sagt mir mal jemand wie das geht...
Seit 13.10.04 Nachmittag 17 Uhr ist der Luftwäscher im Einsatz, also gute 8 Tage. In dieser Zeit musste ich 6 mal Wasser nachfüllen. Heute habe ich es mal ausgetauscht. Siehe Foto...
Man sieht es nicht so super, aber man kann schon erkennen was da drinnen rumschwirrt. Nächstes Foto muss ich mal besser machen...
Und deine Atembeschwerden sind nun ganz weg?
Hast du inzwischen einen Test machen lassen?
Nein die sind noch nicht weg.
Es ist wohl zuviel Staub, den der LW nicht schaft. Darum kommt in den nächsten Tagen ein weiterer Luftwäscher dazu.
Sollte es dann nicht besser werden, dann werde ich die Ursache des Übels wohl beseitigen müssen und die Vögel abgeben.
Und was den Test angeht... Allergisch bin ich auf nichts... Demnächst sollen Kot, Federn und sowas noch getestet werden, wovon ich mir aber nichts verspreche.
Du bist wegen den Vögeln zum Allergietest gegangen und die haben nicht auf Federn getestet?
Hällst Du mich für blöd? Na sicher hab ich auf die Federn testen lassen. Das war aber der Hauttest... Die wollen aber auch die Federn untersuchen...
Ich habe sogar speziell nach diesem Mucor-Pilz suchen lassen...
ZitatHällst Du mich für blöd?
Ist nicht so gemeint wie es da steht...
Interessant (oder eher beunruhigend!) finde ich diesen Artikel:
http://www.uniklinikum-giessen…rgische%20Alveolitis.html
Heftig ist diese Seite:
http://www.mevis.de/~hhj/Lunge/imaDD/DDMilchglas.htm
Und nachdem ich das so gelsen habe, andere Seiten zum Thema Vogelhalterlunge Alveolitis auch, bin ich stark am überlegen ob ich am Wochenende die Vögel in den Vogelpark nach Schotten bringe.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!