Wie finden eure Flauschies den Schnee draussen?

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ihr,


    bei vielen hat es ja geschneit, und mich würde mal interessieren, wie eure Flauschies auf das Weiss da draußen reagiert haben.


    Meine haben heute morgen beim Jalousien öffnen etwas irritiert geschaut und sind seither sehr unternehmungslustig :hibbel::fly: .


    Allerdings sehen sie die Vögel draußen in den Bäumen besser, was schon für so manchen Alarm gesorgt hat, wenn eine fette Amsel durch die Gegend flattert :D .

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • schnee? was ist das? :D


    wir haben hier schon bestimmt seit ehm... 3 jahren mindestens keinen wirklichen schnee mehr gehabt sondern eher immer nur matsch ^^


    und dazu hab ich sowieso nochmal ne frage... wie schafft ihr das das eure kleinen nymphen nach draußen sehen können... habe ja auch schon teilweise bilder gesehen wo die fenster nicht mit gardinen abgedeckt waren etc.... wenn ich meine jalousine hochziehe und mein fenster nur zur hälfte sichbar ist (die obere, weil untere hälfte ist gardine) dann rauschen die immer gegen das fenster wenn sie rausfliegen :(

    hididlido :blumen: schöne Grüße von :jump: Adem :winke: mit Canko :verliebt::dance::jump: & :dance: Limon :):top:

  • Ich habe überall Gardinen davor und das kapieren die ganz gut. Und sie können rausgucken ;) .


    Off Topic:

    Du kannst mal ausprobieren, auf die Scheibe einige Post-It Zettelchen zu kleben, dann kapieren die vielleicht, dass man da nicht durchfliegen kann...
    Nach einiger Zeit kannst du dann die Zettelchen allmählich wieder wegnehmen, also immer mal eins abmachen.

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Heute liegt der Schnee bereits und das hat erneut für gehörig Aufregung gesorgt!
    Es wird gebrüllt, gesungen, gepuschelt, geknabbert, gerufen, gestritten, ....-
    sozusagen im Schweinsgalopp, wie im doppelt so schnellen Zeitraffer, für NySiverhältnisse echt hektisch :tongue::LOL::rolleyes::D !
    Zur Beruhigung gabs eben ne Runde KoHi für alle

    .

  • Hier wurde der Schnee eher gelangweilt zur Kenntnis genommen. Grad von unseren beiden ehemaligen AV-Vögeln :D
    Bibi allerdings hat heute, beim Jalousie hochziehen, immer größere Augen bekommen und konnte ihren Augen gar nicht trauen. Sie ist dann erstmal auf den Spielplatz und beäugt das Weiße durchs Fenster ;)


    Aktiver als sonst sind alle Vögel allerdings schon. Die sind regelrecht aus der Voliere geschossen 8o

    Viele Grüße von mir und den Nymphies Rambo, Lisa und Kiwi :winke:
    Für immer in meinem Herzen: :herz: Pünktchen :herz: Antonia :herz: Sina :herz: Boncuk :herz: Hikari :herz: Fiona :herz: Pascha :herz: Duggie :herz: Yuki :herz: Eddie :herz: Pietry :herz: Bart :herz: Ella :herz: Shrek :herz: Rabauke :herz: Romeo :herz: Pepe :herz:

  • Bei uns liegt auch viel Schnee und bei dem einen Fenster ist momentan keine Gardine dran...und als ich vorhin dann mal wieder in mein Zimmer komme sehe ich das:



    :D
    Alle vier saßen auf der untersten Stange von ihrem großen Baum und sahen fasziniert nach draußen :LOL:

    Liebe Grüße


    Immer in meinem Herzen :herz: Feraye :herz:


    :deutschland:

    Einmal editiert, zuletzt von Vampir-Wölfchen ()

  • :] Wir hatten den Vormittag auch einen kl. weissen Winterwald - ach hat das schön ausgesehen, aber meine beiden sind im Moment beleitigt und schmollen etwas im Eck :rolleyes: haben diesen schönen Ausblick total verpasst :D:D:D

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Glaub das wird schon gesehen, ist aber den Flauschis egal. Das Einzige ist, durch das weis drausn ist es hier echt hell und da sind die fit wie noch nie. Dann ist es hier kuschlig warm. Denk schon das sie das merken.


    Das bild ist echt cool. Sieht super aus. Soviel liegt hier nicht.


    Ist das echt ein Fenster? *gg*

    Da werfen sie ohne sich zu schämen
    Die Flinte gleich ins Korn hinein.
    Woher die Leute nur den Mut hernehmen,
    So ungeheuer feige zu sein.

  • Schnee ist denen egal.
    Noch nicht mal ein wenig dankbar sind sie, dass sie im Warmen sitzen und nicht zitternd auf einen unbelaubten Ast frieren müssen :motz:

    Annika


    ohne Nymphen im Haus, aber fünf ehemals eigenen verstreut in Deutschland
    und Jonathan, Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen

  • :LOL::LOL::LOL:


    Ja, dass ist unser Fenster XDD


    Ich kann gerne noch ein Bild nur von Draußen machen, als Beweis! :D


    Bei uns liegt total viel Schnee und es schneit immer noch :dance:

    Liebe Grüße


    Immer in meinem Herzen :herz: Feraye :herz:


    :deutschland:

  • :rolleyes: bei uns gibt es nur enormen sturm und der gefällt unsern schissern gar nicht gut.
    das vorbeitreibende laub sorgt für schockflüge.
    ich habe nu rollos etwas herunter gelassen und hoffe das alle bald in die volli gehen.

    :herz: "Meine vier Zwerge Ihr seid mir immer im Herzen und in meinen Gedanken" :herz:

  • Wir haben grad vom Spaziergang einen kleinen Knubbel Schnee mitgebracht. Er wurde mit großen Augen bestaunt, aber zu nahe wollte man ihm nicht kommen :LOL:

    Viele Grüße von mir und den Nymphies Rambo, Lisa und Kiwi :winke:
    Für immer in meinem Herzen: :herz: Pünktchen :herz: Antonia :herz: Sina :herz: Boncuk :herz: Hikari :herz: Fiona :herz: Pascha :herz: Duggie :herz: Yuki :herz: Eddie :herz: Pietry :herz: Bart :herz: Ella :herz: Shrek :herz: Rabauke :herz: Romeo :herz: Pepe :herz:

  • Jep, so sahs aus :LOL: Aber wenn der Schnee noch ein bissl liegen bleibt und wir morgen noch sauberen Schnee finden versuchen wirs evtl nochmal :D

    Viele Grüße von mir und den Nymphies Rambo, Lisa und Kiwi :winke:
    Für immer in meinem Herzen: :herz: Pünktchen :herz: Antonia :herz: Sina :herz: Boncuk :herz: Hikari :herz: Fiona :herz: Pascha :herz: Duggie :herz: Yuki :herz: Eddie :herz: Pietry :herz: Bart :herz: Ella :herz: Shrek :herz: Rabauke :herz: Romeo :herz: Pepe :herz:

  • der gaunerclub hat heute ganz fasziniert aus dem fenster geguckt, mit groooooooßen äuglein und aufgestellten "haaren" *ggg
    die meisten kennen ja "schnee" als das weiße zeugs da draußen, aber wenn es dann wieder einen kleinen schneesturm gibt gucken alle ziemlich angestrengt.... das war heute schon so spannend, dass sie jetz alle aufgemoppelt auf ihren schlafstangen hocken und sich wohl denken: ist mir wurscht obs da draussen weiß und bunt ist - ich bin nymphiemüüüüüde :bubu:

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • Meine rotzlöffel haben heute morgen ganz fasziniert vorm Fenster gesessen aber auf dem Vogelbaum.
    Als es am Schneien war haben sie erstmal ihre Backen aufgeplustert und gedöst.


    Nachdem wir das Vogelhaus allerdings draussen aufgestellt haben befürchte ich das in den nächsten Tagen Action angesagt ist :LOL:


    Jetzt schneit es wieder und sie sitzen auf der Voli verteilt .

    Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!