birdlampe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich (ganz oben links in der blauen Leiste). Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind im Netz schnell zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

• Neu

Diesmal ist der neue Dimmer schneller angekommen , der Paketdienst ist aber nicht gut umgegangen mit dem Paket , eine Ecke ganz eingedellt und das trotz dem Band drauf ,vorsicht Glas.
      Mein Freund hat eben den Dimmer angebracht , er geht aus bei 0 % und geht auch wieder nach dem Programm auch wieder an .
      Wie es weiter geht , sehen wir noch über Tag Bzw Heute Abend .
      Mein Freund sagte, das wir ihm noch was zu den Portokosten schreiben werden , wenn der Dimmer es nun endlich tut .
      Aber so wie es aussieht , ist der Dimmer nun in Ordnung .

Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
      Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny

Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .
    • Neu

Zur Nacht hin , hat der Dimmer runter gedimmt und dann zum Schluß auch ganz aus gemacht :)
      Man , binn ich froh, das der Stress nun vorbei ist .
      Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
      Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny

Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .
    • Neu

Ich habe neue Nachrichten .
      Die alte Birdlampe hat heute um 19 15 Uhr den Geist aufgegeben .
      Das Vorschaltgerät EVG ist wol kaputt .
      Das Teil was drinn war , ist von Hüco Controllable Elektronik Ballast
      9 7177 1X36 Watt T26/TC-L
      Dimming Range 100%.....1%
      Es ist eine T 8 Lampe .
      Kann mir da einer Helfen ein Vorschaltgerät zu bekommen , das auch für die Vogelaugen richtig ist , das mit der Herz Zahl ?

Edith . Filliecht kann man den ja reparieren , wenn mein Freund aus dem Krankenhaus ist , kann er da mal nachgucken , ob man da was machen kann . :hoff1:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

• Neu

Bist Du denn sicher, daß das EVG defekt ist? Hast Du mal eine andere Leuchte darin ausprobiert?

Leider kann ich Dir mit dem EVG nicht weiterhelfen. Mit Elektrik kenne ich mich nicht aus.
      Sabine mit Willow&Penny :herz: Murphy&Bailey :herz: Mad Max&Lucky :herz: Jazzy&Igor :herz: Lukas&Lexi :herz:
      Rotbauchsittiche Chili&Jalapeño :herz: Tequila und Spicy
      Miritiba Blausteißsittiche Mango & Skittles :herz:
      und dem Bodenpersonal: Abby & Mila :verliebt:
    • Neu

Ja ,wir hatten gestern Abend , auch eine andere Leuchte rein getan , auch die funktionierte nicht .
      Weil wir beide dabei waren , haben wir auch den Knall gehört ,als die Lampe Kaputt gegangen ist .
      Mein Freund meinte , es hätte sich so angehört, als ob ein Kondensator hopps gegangen währe .
      Ich hatte gedacht irgentwas währe hingefallen und hatte mich erschrocken (was war das , sagte ich noch ) ,weil ich ja unter der Birdlampe beschäftigt war .

• Neu

nymphenherz schrieb:

Das Vorschaltgerät EVG ist wol kaputt .
      Ach je, das ist ja doof :( .

Die reinen EVGs sind leider ziemlich teuer. Meist lohnt es sich nicht ein extra EVG zu kaufen. Eins habe ich auf ebay gefunden:

ebay.de/itm/Osram-EVG-elektron…4AAOSw-cFbhqZm:rk:33:pf:0

Vielleicht findest du auch noch ein günstigeres von einer anderen Marke. Du kannst aber alternativ auch nach dimmbaren Leisten in der Länge schauen und dann man sie Preise vergleichen.
      Liebe Grüße :winke:
      Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Chilli, Luna und Luise
      Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
    • Neu

Eine neue Leiste kostet 80 Euro und dann ist das eine Sorte , die ich nicht haben möchte .
      Die Alte Lampe da kann man den Reflektor ja in der Richtung drehen ,wie man das haben möchte .
      Und ist das EVG was du verlinkt hast , dann auch in der Herzzahl das die Vögel kein Flimmern sehen ?
      Da steht ja nichts dabei .
      Und die Bewertung ist ja auch nicht ganz so gut .
      Man kann ja gar nicht lesen, was die Leute da geschrieben haben , ist ja eine andere Sprache .
      Gestern hatten wir eine EVG gefunden , hatten denn aber weggedrückt , da mein Freund meinte der geht nicht aus zu machen , weil es nur von 1 -100% zu dimmen war .
      Leider habe ich es in der Cronik nicht mehr finden können .
      Das war nicht so teuer gewesen .Die sollte 15 Euro so kosten , sagt mein Freund .
      Aber Osram ist ja auch eine Marke .
      Susi :danke: für den Link
      Dimmbare Leisten habe ich keine gefunden , die sind dann alle mit Led.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

• Neu

nymphenherz schrieb:

Und ist das EVG was du verlinkt hast , dann auch in der Herzzahl das die Vögel kein Flimmern sehen ?
      Ja, das ist ja der Sinn des EVG, das es nicht flackert :yes: . Wichtig ist, dass ihr ein dimmbares EVG für eine 120 Röhre (36 Watt) findet. Am besten zeigst du es Peter nochmal bevor du es kaufst, denn das ist ja ganz schön teuer, aber ich denke, das sollte passen. Wenn ihr beide unsicher seid, könntest du sonst auch Jürgen vielleicht mal anschreiben. Der weiß das bestimmt auch. Aber eigentlich passen die Daten.

Nach Bewertungen des Verkäufers habe ich jetzt nicht geschaut, aber wenn ihr wisst wonach ihr suchen müsst, findet ihr vielleicht auch noch einen deutschen Händler im Ort, der es euch zu einem vernünftigen Preis bestellt oder eben einen anderen Shop im Internet. Eigentlich könnte Conrad Electronics sowas auch haben. Dann aber wahrscheinlich nicht von Osram.

Jürgen hatte mir seinerzeit mal gesagt, dass man bei den billigen EVGs damit rechnen muss, dass sie auch mal schon nach einem Jahr kaputt gehen und die Orsam länger halten würden. Ob das immer noch so ist, kann ich aber nicht sagen.
      Liebe Grüße :winke:
      Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Chilli, Luna und Luise
      Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
    • Neu

Das hier ist sicher nichts ?
      Das ist wol für eien 2 Röhren Lampe ?Hier von Phillips

Hier eine bei Conrad leider teurer .hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()