Hey, das ist ja super . Der wird hier auch gerne gefuttert
.
Hast du auch ein Bild davon gemacht, Olli?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hey, das ist ja super . Der wird hier auch gerne gefuttert
.
ZitatOriginal von Susi
Fotoknispe lag im Arbeitszimmer und als ich sie geholt hatte, tat wieder jeder so, als wenn keiner Kohlrabi mag.
Hallo,
denkt Ihr wirklich daß alles Bio ist wo Bio draufsteht? Stiftung Warentest und sonstige haben schon vielfach das Gegenteil bewiesen. Was auf jeden Fall garantiert ist, ist der dreifache (?) Preis !
LG
Gabrielle
Gabrielle, ich würde es mal so sagen: wo kein Bio draufsteht ist auch bestimmt keins drin...
Kolrabi kann man auch super im eigenen Garten ziehen
Schmecken viel besser als gekaufte ..
Meine Geier lieben es die Stängel zu zerfrinseln
@ Elli Moritz kennt Kolrabiblätter und vorallem Stängel von hier bestimmt noch
Dank Eurer Anregung wurde den Puderquasten das Blättergrün serviert und es hat ihnen gemundet
!
Na siehste.
Bei Volker Würth im Buch steht aus S. 93, dass Kohlrabi-Blätter vorsichtshalber nicht gegeben werden sollten, da ernsthafte Verdauungsprobleme auftauchen können.
Wollte neulich nämlich auch Kohlrabi für die Geier kaufen und hab deswegen nachgelesen ob das Zeugs für die Geier taugt
Aber Kohlrabi selbst dürfen sie doch futtern, oder?
Hmm da wird es vielleicht auch wieder die menge ausmachen
Ist schon merkwürdig da macht man gute Erfahrungen in der Fütterung und dann kommt wieder jemand und schreibt in Büchern das gegenteil
Meine bevorzugen Kohlrabi allerdings eh nicht so
Ja, Olli, die Knolle ist in Ordnung .
Was Volker Würth angeht habe ich nun auch nochmal nachgeschaut. Ich zitiere wörtlich:
ZitatLediglich die Blätter sollten vorsichtshalber nicht gegeben werden - obwohl bislang kein konkreter Hinweis vorliegt, dass auch sie unseren Vögeln Probleme bereiten.
Ich denke, dass diese Einschätzung an mangelnden Erfahrungen lag, aber ich selbst gebe bisher auch nur die geschälte Knolle. Sonderlich beliebt war er nicht.
Volker Würth gibt den Tipp nur junge und frische Knollen anzubieten, die nicht verholzt sind und es auch gekocht zu versuchen . Das werde ich mal testen, denn ich habe noch welchen da und Maxi futtert ja auch den Brokkoli am liebsten gekocht
.
oh!
Gefunden, was ich gesucht hab!
DANKE
Meine futtern Kohlrabi mittlerweile auch roh ganz gut. Ich scheide ihn wie das meiste Gemüse in schnabelgerechte Stäbchen . Die Blätter gebe ich nach wie vor nicht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!