Koko und Fridolin

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Fridolin :winke: willkommen hier im Forum :)


    richtig Fotogen die beiden, so wie Fridolin in die Kamera schaut :D

    Lg von Moni mit Happy & Holly - Hero & Halo - Josy & Blacky - und Lodscha


    und in stetiger Erinnerung an :herz: Tweety :herz: Maja :herz: Marusja

  • Hallo und willkommen im Forum :blumen: ,


    da hast du ja süße Nymphen. Sind sie verpaart? Sehen aus als wären es beides wildfarbene Hähne. Aber auf jeden Fall bildschön. Die sehen doch beide ganz lieb aus. Sind sie das nicht immer? Nur her mit fragen. Wir freuen uns immer darüber. Und nur her mit Bilder. Der altersunterschied ist ja schon ein stück. Hat einer mal ne Zeit alleine gelebt?


    Auch wenn du schon lange Nymphen hast, tortzdem immer interessant: Wegweiser

    Da werfen sie ohne sich zu schämen
    Die Flinte gleich ins Korn hinein.
    Woher die Leute nur den Mut hernehmen,
    So ungeheuer feige zu sein.

  • Huhu Rainer,


    schön, dass du dich registriert hast :top: . Herzlich willkommen bei uns :blumen: .


    Deine zwei sind wirklich allerliebst :verliebt: .


    Viel Spaß dann bei und mit uns :hibbel: .

  • Hallo Mirical, hallo Susi,


    Danke für die nette Aufnahme.
    Ich möchte noch Mirical ein paar Fragen beantworten.
    Also, meine Nymphen sind nicht verpaart. Koko war 2 Jahre alleine,
    als ich ihn von einem Bekannten damals abgekauft habe.
    Koko ist übrigens ein Weibchen, und Fridolin das Männchen.
    Koko ist die liebe alte Henne, und Fridolin der böse Lausbub.
    Die zwei aktzeptieren sich zwar, aber eine große Liebe ist da nicht. :troest::nixw:


    Beide Vögel habe ich absolut in mein Herz geschlossen.
    Weil beide einzigartige Wesen sind, die man einfach nur gernhaben muß.


    Hier habe ich noch ein paar andere Bilder von den beiden.


    Übrigens, den Wegweiser kenne ich schon länger.


    Alles Gute euch und euren Vogeltieren: Rainer

  • hallo Rainer,


    auch von mir ein :herz::welcome: und viel Spaß hier bei uns.
    hmm sind die zwei Schnuckels beide Hähne oder täuscht das ?
    Auf jedenfall sind sie zwei hübsche :verliebt:
    Erzähl uns doch noch etwas mehr über deine Flauschis, wie lange hast du sie, wie leben sie bei dir usw.


    :LOL::LOL: du merkst schon wir sind hier überhaupt nicht neugierig :whistle::whistle:

    Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

    :herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

  • Hallo Rainer,


    auch von mir ein herzliches :welcome: hier im Forum.


    Deine zwei Flauschies sind ja echt niedlich... :verliebt:

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Huhu Rainer,


    :herz: lich :welcome: hier im Nymphie-Forum.


    Es ist schön, dass du uns deine beiden Oldies vorstellst.


    Koko hat mit ihren 19 Jahren schon ein sehr stolzes Alter erreicht :yes: . Sie ist eine bildhübsche wf Kopffleckscheckin und ich finde, sie hat für eine Henne relativ viel gelb im Gesicht ... aber absolut knufflig und zum anbeissen süß :verliebt::verliebt: und Fridolin steht ihr in nichts nach :herz:


    Viel Spaß hier im Forum :)

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Danke nochmals euch allen für das nette Willkommen.
    NYMPHENSITTICHE sind meine absoluten Lieblingstiere.
    Für mich sind es ganz besondere Vögel.
    Und ich glaube .... nicht nur für mich.

  • Zitat

    Original von Fridolin
    Für mich sind es ganz besondere Vögel.
    Und ich glaube .... nicht nur für mich.


    Genau ... für uns alle hier :D:blumen:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • :LOL: Da haben sich die Flecken aber gut getrant. Erst auf den verlinkten Bildern sieht man es. Dann hast du ein schönes Paar, auch wenn sie nicht wirklich eins sind. Ja, Nymphensittiche sind wunderschön... Fast zu schön, daher ja auch dieser unmögliche Nymphenvirus.....

    Da werfen sie ohne sich zu schämen
    Die Flinte gleich ins Korn hinein.
    Woher die Leute nur den Mut hernehmen,
    So ungeheuer feige zu sein.

  • Guten Morgen liebe Forengemeinde,


    ich hoffe es geht euch und euren gefiederten Freunden recht gut.
    Und darum wünsche ich allen einen schönen und friedlichen Sonntag.


    ( so, nun habe ich genug geschleimt, war aber trotzdem nett gemeint von mir ) :LOL:


  • Huhu Fridolin :winke:



    Du bist ja ein freches Nympherl und :verliebt: die Kamera :D


    Dein Name erinnert mich an meine Kindheit. Meine Nachbarn hatten auch einen Nymph der Fridolien hieß.
    Fridolin war wie Du wf. Leider lebte er damals vor über 30 Jahren in Einzelhaltung und war auch am Bach/Brust ganz nackig, da er sich rupfte :( .



    Ich wünsche Dir noch viele schöne Jahre, bei Deinen Federlosen.