Die vier schlaubianischen Schlitzohren

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ihr Federlosen da draußen ..... :winke::winke:


    Jetzt stellt euch das mal vor!
    Die Federlose hockt jeden Abend vor so einem viereckigen Kasten und liest und liest und liest ......
    Ich hör immer nur was von Nymphensittich - Forum ??? Sagt euch das was ? :nixw:
    Naja egal ....
    Ich auf jeden Fall finde, das es jetzt mal an der Zeit ist uns hier auch mal vorzustellen.


    Also - ich darf mich als erstes vorstellen, weil ich nämlich der Ältere bin. :D Ich bin sage und schreibe 4 1/2Jahre alt ...
    und mein Name ist



    Gell, ich bin ein schöner Bub ? Das sagen die Federlosen immer zu mir. Und manchmal sagen sie noch : "Schnecke du!"
    Und ob ihr's glaubt oder nicht - "Schnecke du! Hey, du! oder Du, du, du ..." kann ich auch schon sagen. :baeh:


    Als ich etwa 5 Monate alt war haben mich die vier Federlosen aus einer Tierhandlung geholt. Und Gott sei Dank - meine geliebte Rusty durfte auch mit.
    Man war ich happy .... :tanz:


    Kiara-Rusty.jpg


    Seit diesem Tag wohnen wir mit den vier Federlosen, einer Schildkröte ( Momo ) und Goldfischen unter einem Dach.
    Bohhh ... und ich kann euch sagen - wir zogen in ein total hübsches Häuschen ein und wir fühlten uns gleich puddelwohl ... :hibbel:


    Hier ist immer was los ...
    Wir dürfen jeden Tag für ein paar Stunden unsere Runden drehen :fly: ... und hier gibt es immer was leckeres zu futtern. :lecker:


    nymphensittich-forum.net/forum/wcf/attachment/33839/


    Die Federlosen sind echt OK. Ich mag hier nimmer weg!


    Einmal hab ich vom kleinen Federlosen so tolle Figuren erwischt. Das hat Laune gemacht die Teile durch die Gegend zu tragen. Da hatte ich echt was zu tun ... :yes:


    Kiara bei der Arbeit.jpg


    Ja, und jetzt muss ich euch leider was ganz trauriges erzählen ...


    Vor kurzem wurde meine geliebte Rusty krank. Die Federlosen fuhren ständig mit ihr zum Tierarzt - aber ... was soll ich sagen? Nix hat geholfen! Sie wurde müder und müder und schlief dann einfach ein. Dann war sie plötzlich weg :schock: ... und ich schrie mir die Lunge aus der Kehle. Ich war sooooo traurig. :weinen::weinen::weinen:


    ...ich denk an dich.jpg


    Dann war ich das ganze Wochenende sooo allein. Ich schrie in den grellsten Tönen nach ihr - aber sie kam einfach nicht zurück.
    Das Federlosenweibchen meinte, das ich Gesellschaft brauche und machte sich auf die Suche nach einer schönen Henne für mich.
    ... und ich kann euch sagen, sie hat das richtig gut gemacht. :applaus::applaus:
    Als das Federlosenweibchen Abends nach Hause kam, erkannte ich sie sofort an ihrem lauten Pfeifen. Endlich war sie da und ich begrüßte sie herzlich in unserem schmucken Häuschen.
    Darf ich vorstellen ....
    Meine neue Mitbewohnerin ....


    Loona.jpg


    Na, was sagt ihr? Sie ist doch ein hübsches Schnecki - oder?
    .... und sie ist noch so jung! Gerade mal 6 Monate alt ....


    Jetzt wohnt sie schon seit drei Wochen bei mir und sie ist ein echt süßes Mäuschen. Wir verstehen uns schon ganz gut und es ist soooo schön nicht mehr allein zu sein.
    Loona lernt mir lauter neue Sachen. Sie knabbert wie wild an so Bastkugeln rum und klettert frech an Seilen rauf und runter. Da hab ich aber geschaut als sie am Schnabel in der Luft hing. Boh, auf so eine Idee wär ich nie gekommen.
    Ja, und noch was - und das kann ich ja selbst kaum glauben - seit Loona da ist esse ich Gemüse ...
    Ein Problem haben wir allerdings noch - wir können uns nicht ganz einigen wer nun wen heiratet. Mal will sie mich heiraten und balzt wie wild hinter mir her - mal will ich sie heiraten und balze wild hinter ihr her .... :balzen:


    Kiara-Loona.jpg


    Na, jetzt fragt ihr euch bestimmt warum sich Loona nicht mal zu Wort meldet.
    Ich verrate es euch ...
    Sie ist noch ein bisschen schüchtern .... :redface:


    Ich glaube jetzt mach ich erst mal Schluss für Heute.
    Also ihr lieben Federlosen. Ich hoffe ich habe euch mit meiner Geschichte nicht zu sehr gelangweilt.
    Macht es gut und man sieht sich .... :winke::winke:

  • Huhu Rici,


    es freut mich, dass du uns deine beiden süßen Knutschkugeln vorstellst :applaus:


    Kiara ist wirklich ein bildhübsches Hähnchen und seine neue Frau die Loona ist genauso ein süße Zuckerschnecke :verliebt: .


    Das hört sich doch schon sehr toll an zwischen den beiden :balzen: und dann wird es sicher nicht mehr allzulange dauern bis sie ganz verheiratet sind :hoff1:


    Loona ist ja bald "erwachsen" und die beiden zeigen auch schon gegenseitiges Interesse ... besser hättest du es gar nicht treffen können mit Loona, sie war die richtige Wahl für Kiara. Ich wünsche den beiden ein glückliches, gesundes und langes Leben bei euch :herz:


    Euren restlichen Zoo darfst du uns gerne in der Tierwelt ohne Federn vorstellen ;)

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Hallo Ihr zwei
    ihr seid ja ein Traumhaftes Gespann :herz::verliebt:


    Ich stelle mir gerade vor wie ihr euch gegenseitig anbalzt und hoffe das Loona ein Mädchen ist :]



    Das du deine Rusty verloren hast tut mir sehr leid :( aber nun hast du ja Loona und verstehen tut ihr euch ja Blendend :D:D

    Die Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Badger und Lexy sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    Lenchen bei Hugo1996 :herz::herz:
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Engel Candy, Gonzo , Sienna, Holly, Nicki und Tiponi :verliebt::herz::( Wir vermissen Euch.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt Gina, Tadashi, Dusty und Amber ;( . Ich suche weiter...


  • Hallo Kiara :winke:



    Schöön das Du Dich bei uns vorstellst :blumen:


    Deine Geschichte ist ja :weinen: .


    Toll ,dass Du wieder so ne schicke Schnecke bekommen hast :applaus: und hoffentlch werdet ihr bald :verliebt: .



    Ich selber bin ein Federmäuserich und heiße Junior.
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß bei iuns im Forum.



    :five: Dein
    Junior

  • Hallo und :welcome: auch wenn du schon länger hier bist!


    Eine ganz bezaubernde, liebevolle Vorstellung deiner süßen Hauben! :verliebt::verliebt:


    Viel Spaß hier! :D

    :winke: es grüßt euch Iris mit ihrer Nymphischen Chaotencrew, dem Außernymphischen Majo(rk) :anbet: , den Wellies Wölkchen& Major und im Herzen :herz: Paulchen :herz: , :herz: Klein Bilbo :herz: Finchen :herz: und Camilla :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von KrümelZ ()

  • Hallo Kiara,


    ganz klasse Vorstellung der Haubenschlümpfe :applaus: .


    Schön, dass Kiara wieder eine neue Freundin (oder doch ein Freund) hat. Ich finde es immer wieder toll, was für ein unglaubliches Sozialverhalten unsere Vögis haben.


    Ich wünsche euch von Herzen, dass die Beziehung gaaaaaanz lange währt!


    Lieben Gruß


    schnatti

    Liebe Grüße von
    Natalie (schnatti) mit den Muppels Scully :star: , Nelly :verliebt: , Zuckerschnecke Maxi :herz: und Püppischnecke Queenie :verliebt: sowie Charly :hibbel:und für immer im Herzen mein geliebter Süßbär Neo (25.03.2019), seine Miss Maple (15.08.2017), ihr Moppelchen :herz: (10. Januar 2012), Mulder :herz: (9. Mai 2011) und Lori :herz: (31.03.2000) :fly:

  • Zitat

    Original von kiara
    .... wir konnten uns endlich einigen - wir haben heute geheiratet :balzen: ( war doch noch nicht so ganz klar ob ich Loona heirate oder Loona mich )


    Ich freu mich so für dich Kiara :applaus::jump::tanz::jump::applaus:


    Ich wünsche dir und deiner bildhübschen Braut eine langes und glückliches Nymphie-Ehe-Leben :blumen:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Huhu ihr lieben.... :winke::winke::winke:


    Erinnert ihr euch noch an mich?
    Ich bin`s, die




    He... :protest: Ich bin auch noch da....


    Heute stell ich mich selber vor! :yes:
    Ich bin nämlich gar nicht mehr schüchtern ... :hibbel:


    Also, ich bin die



    Vor ein paar Wochen bin ich ja bei Kiara und den vier Ferderlosen eingezogen.
    Und was soll ich sagen - mir gefällt es hier super gut.
    Hier ist immer was los und zu Futtern gibt es auch immer viele leckere Sachen.


    ... ja, und der kleine Federlose hat immer sein Spielzeug rumliegen - und das sollte er besser nicht tun :baeh::baeh::baeh:


    Sobald meine Adleraugen das Zeug entdecken, flitze ich sofort los und versuche es in Sicherheit zu bringen.
    Das hat mir übrigens Kiara beigebracht!



    .... und das blöde daran ist - jetzt hab ich nicht nur den kleinen Federlosen im Nacken sondern auch noch Kiara :rolleyes:
    Nur gut, das ich weiß was Fluchverhalten bedeuted!



    Manchmal streiten wir uns wegen dem leckerem Futter. Da geht dann echt die Post ab.
    Schaut nur mal selber wie das dann bei uns so abläuft.


    Egal ob im Häuschen oder auf dem Vogelbaum - Kiara will immer den besten Platz an der Futterstelle erwischen.
    Aber nicht mit mir :nein::nein::nein:


    So würde er sich das wünschen ...


    Kiara1.jpg


    ... aber dann komm ich


    Loona6.jpg



    ... und was er dann macht seht ihr ja :dance::dance:


    Kiara7.jpg


    .... und ich könnt mich dann echt plattlachen :LOL::LOL::LOL:


    Loona5.jpg



    Und dann .... lass ich mir`s soooo richtig schmecken :lecker:





    Aber Spaß bei Seite! Das ist nicht immer so bei uns beiden.
    Manchmal kriegt auch er den besseren Platz :whistle::whistle::whistle:


    Also wie ihr seht, uns geht`s richtig gut....
    Falls ihr irgendwann mal wieder Bilder sehen wollt - lasst es mich wissen.....


    Liebe Grüße
    Loona



    .... und natürlich auch von Kiara :streichel:

  • Huhu Loona,


    freilich erinnern wir uns an dich :star:


    Du hast ja mächtig viel Spaß bei deinen Federlosen und mit deinem Kiara :D


    Ihr habt echt einen tollen Vogelbaum von euren Federlosen gebaut bekommen :applaus: und wenn du immer schön schnell bist, kannst du den besseren Platz ergattern ;) . Aber als Gentleman läßt dir Kiara sicher den Vortritt :whistle:


    Du darfst uns gerne immer wieder Fotos von euch zeigen und die neuesten Storys erzählen :dafuer: .

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Hallo Kiara und Loona,


    na ihr habt ja ein tolles Leben. Und Loona hat es ja echt faustdick hinter den Ohren :LOL: !


    Natürlich mögen wir gerne mehr von eurer Geschichte hören und noch so ein paar witzige Bilder sehen :dafuer: . :applaus::applaus::applaus:

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Huhu ihr Federlosen da draußen :winke::winke::winke:



    Wir wollten uns mal wieder bei euch melden und erzählen was so los war...
    Wir - das heißt - Kiara und Loona


    Hier sind wir auf dem Balkon unseres hübschen Häuschens und überlegen wohin der heutige Kurzflug gehen soll





    .... wir entschieden uns für 1 x um den Block


    Kiara-F.jpg


    Loona-F.jpg



    Loona machte noch einen Abstecher auf dem Spielplatz


    Loona-Sp.jpg


    .... und seht mal, die macht da lauter Quatsch




    Manchmal krieg ich nen richtigen :schock::schock:
    Der fällt soviel Blödsinn ein - ne oh ne :motz:


    Da bleib ich schon lieber auf dem Balkon sitzen und genieß die weihnachtliche Aussicht



    Also immer so schlimm bin ich ja auch nicht drauf :protest:
    Seht doch selber....


    ....ja, ist das denn kein ruhiges Spiel? :D


    Loona.jpg


    LoonaF.jpg



    Vor ein paar Tagen haben wir sogar mal was gemeinsam ausgeheckt. Wir überlegten uns, mit was wir der Federlosen eine Freude bereiten könnten


    .... und wie ihr sehen könnt ist uns auch was eingefallen :yes:
    Auf ihrer Hand sind wir noch nieeeee gesessen


    Kiara-Looa.jpg


    KiaraFi.jpg


    Ja, bei uns ist immer was los und hier ist es nie langweillig.
    Wie es weiter geht :nixw:
    Mal sehen...

  • Huhu Loona und Kiara,


    schön mal wieder Bilder von euch zu sehen :applaus:


    Die Flugfotos sind auch ganz toll und Loona von hinten sind echt bezaubernd aus. Kann es sein, dass sie mit Jungmauser begonnen hat?


    Ich muß euch beide echt loben, ihr wart seeeehr mutig, als ihr auf die Hand eurer Federlosen gestiegen seid :applaus::star:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Zitat

    Original von herbi1
    Kann es sein, dass sie mit Jungmauser begonnen hat?


    Ich muß euch beide echt loben, ihr wart seeeehr mutig, als ihr auf die Hand eurer Federlosen gestiegen seid :applaus::star:


    Ja, das dachte ich auch schon - Loona verliert ziemlich viiiiiiele Federn.
    Danke für das dicke Lob :danke: Ja, die beiden werden immer mutiger

  • :verliebt: und wie geschickt loona die feder hält.
    meinen täte das nicht einfallen, auch mal die füsse zu benutzen :tztz:

    :herz: "Meine vier Zwerge Ihr seid mir immer im Herzen und in meinen Gedanken" :herz:

  • Das sind echt super süße Flauschis :verliebt: Meine nehmen auch nie das Füßchen für was. Aber deine Maus scheint ja echt spaß mit der eigenen Feder zu haben. Und schön das die beiden so zu dir kommen.

    Da werfen sie ohne sich zu schämen
    Die Flinte gleich ins Korn hinein.
    Woher die Leute nur den Mut hernehmen,
    So ungeheuer feige zu sein.

  • Hilfe.....
    So langsam wird die mir echt unheimlich....


    Kiara-1.jpg


    Ich sag nur - Loona ist eine verrückte Henne. Warum?
    Das schaut euch mal lieber selber an....


    Schaukeln bis es ihr schwindelig wird....


    Kurz durchatmen....


    .... und dann noch den Canyon über einer völlig wackeligen Hängebrücke überqueren


    ..... sprachlosbin :whistle::whistle::whistle:

  • na da hast du ja eine mutige kleine Maus :D:LOL:
    findet das wohl toll wenn es so schaukelt
    schöne Bilder :verliebt:

    Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

    :herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

  • Huhu Rici,


    mit Loona hast du dir wohl nen echten Wildfang ins Haus geholt :LOL::LOL::LOL:


    Ich finde die Schaukelbilder total süß und bin ja gespannt, was ihr noch so alles einfällt um dich zu schocken :D


    Meine sitzen schon auch auf Schaukeln, aber sooo wird hier keinefalls geschaukelt.


    Jetzt mußte ich an Heidi's Nicki denken, guck dir mal das an ... Nicki gibt Gas - habe sowas noch nie gesehen !!!

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Rocco (22.9.2019) :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz: