So sieht es in einem Schnabel aus !

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • ....oder macht auf Eure Schnäbel :D !


    Mein Moritz hat heute mal Modell gestanden um ins innern des Schnabel's mal nen Blick reinzuwerfen.
    Ich finde die Bilder interessant und vielleicht hat der ein oder andere auch interesse mal zu sehen wie es innen so aussieht !


    Ich wusste nicht wo ich es einstellen soll und wählte deshalb dies Rubrik aus.... ich hoffe es ist okay, wenn nicht wäre es lieb wenn es jemand verschiebt - Danke :blumen:


    Um es deutlicher sehen zu können, muss man auf die Bilder klicken !




    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Huhu Elli,


    das sind ja interessante Fotos ... vor allem das letzte :D


    Da hat Moritz aber brav seinen Schnabel offen gelassen, damit du schöne Bilder für uns machen kannst :LOL:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ja, super Fotos, sehr interessant. Du hast einen braven Moritz :anbet:


    Weiß jemand, warum der Übergang in den Rachen so gezackt ist ?(

    Tatjana mit den sechs kleinen Flattergeistern Rocco, Gina, Jolly, Coco, Maxi und Nelly sowie für immer im Herzen Tammi :herz: und Emily :herz:
    :fly::fly::fly::fly::fly::fly:

  • Das sind ja dolle Bilder :D , wirklich aufschlußreich. Wieso hat er das denn so brav mitgemacht?


    Und irgendwas leckeres hatte er gefressen, da hängt ja noch der Schnabel voll :D:LOL: .


    Ich könnte mir vorstellen, dass die Zacken dabei helfen, die Körner zum entspelzen festzuklemmen. Aber eigentlich passiert das ja viel weiter vorne im Schnabel ?(?

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Beeindruckende Bilder! So genau konnte ich meinen Nymphies noch nicht in den Schnabel schauen :D

    Viele Grüße von mir und den Nymphies Rambo, Lisa und Kiwi :winke:
    Für immer in meinem Herzen: :herz: Pünktchen :herz: Antonia :herz: Sina :herz: Boncuk :herz: Hikari :herz: Fiona :herz: Pascha :herz: Duggie :herz: Yuki :herz: Eddie :herz: Pietry :herz: Bart :herz: Ella :herz: Shrek :herz: Rabauke :herz: Romeo :herz: Pepe :herz:

  • Hihi ich wusste immer Moritz ist was Besonderes :D
    Klasse Model und echt super Aufnahmen Elli !


    Kleiner süsser Faucher *ggg

    Liebe Grüsse Steffi

    Einmal editiert, zuletzt von Delphie ()

  • tolle Bilder. :applaus::D:yes:
    das habe ich noch nicht probiert,aber mal gedacht auch mal zu knipsen , wenn luna so den schnabel aufreißt.
    villeicht könnte man dann auch mal fotos reinstellen ,mit einer roten zunge,aber das ist nicht wünschenswert, weil der Vogel ja dann auch krank ist ;(


    warumm da die zacken sind weiß ioch auch nicht.
    mal gespannt ob es einer richtig weiß?

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Boah is ja Knaller 8o , hab mal im Manual of Ornithology nachgeschlagen. Da sind zwar alle Körperteile groß und breit beschrieben, aber der Rachen irgendwie nicht. ?(

    Lieben Gruß, Nicolli


    Finny, Walze und Zwerg


    >Why wait what you want to do, do it all your life!<

  • Ich hab auch schonmal so weit reinschauen dürfen und war über diese Zacken total überrascht. Aber ein Foto ist mir bis heute nicht gelungen. *gg* Echt super Aufnahmen! :top:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Ich finds auch super!!! :applaus: Hat denn keiner von euch nen TA im Bekanntenkreis? Ich leider auch nicht und mit meinem Vater hab ich mich gerade am Arsch. Der hat alleine gleich drei! :rolleyes: Da kann er doch ruhig mal einen abgeben oder was meint ihr!? :LOL:


    Ciao einafets 03

  • Da war der Moritz aber artig. Hat er gut gemacht.
    Und Disskussionsbedarf stellt das letzt bild auch noch da.


    Ich vermute das ist der Eingang zur Luft oder Speiseröhre.
    Sollte Moritz dich da gerade angeschrien haben ist es wahrscheinlich eher die Luftröhre :D:D

    Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

  • Schnabel bitte weit aufmachen :D wie beim Zahnarzt :LOL:

    Lg von Moni mit Happy & Holly - Hero & Halo - Josy & Blacky - und Lodscha


    und in stetiger Erinnerung an :herz: Tweety :herz: Maja :herz: Marusja

  • das sind ja beeindruckende Fotos :D
    so weit konnte ich bei unseren noch nicht rein schauen

    Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

    :herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:

  • Die Fotos sind einfach nur genial, staun, wie der Moritz solange den Schnabel offen hielt oder war er dauernd am Gähnen?
    Jedenfalls total interessant so ein Schnabelinnfoto, was sich da so alles offenbart hat für uns :applaus:

    LiebeGrüße vonSylle, den 4 Rabauken Rocky :star: Sally :herz: Lahja :verliebt: & Taru :cool2: sowie den 2 Wellis Quasselkopp Pitti & die zauberhafte Lillifee :herz::verliebt::herz:


    Für die Welt bist Du irgendwer, aber für irgendwen bist Du die Welt

  • Hey, klasse Fotos. :applaus:


    Auf dem letzten Bild könnte man ja vermuten, das Nymphen im Rachen noch ein Haifischgebiß haben. :rolleyes:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Hallo Elli, ich hab das Schnabelbild mal an unseren TA gemailt. Er sollte wohl wissen für was diese Zacken gut sind. Ich hoffe das ist ok.

    Es grüßt
    DerB@ndit
    ---
    Komm wir essen Opa ...
    Korrekte Zeichensetzung kann Leben retten :rolleyes:

  • Da binn ich aber gespannt , was der sagt.

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Ja, ich bin auch gespannt, ob der TA das weiß ;) .


    Wenn er das nicht wissen sollte, kann bestimmt Nicolli noch einen der studierten Biologen ausfragen, die wir auf der Papageientagung kennengelernt haben, sofern Elli nichts dagegen hat. :idee:

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!