Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• rotes Palmöl war gestern - Biologischer Goji-Saft ist heute :D

Kennt ihr Goji-Saft?

Ich werde das meinen Geiern ab morgen zum Fraß vorwerfen bzw. zum Trank ;) (ein Schuss davon ins Trinkwasser)

Der Saft besteht aus Goji-Beeren und hat die Vorzüge von rotem Palmöl (Provitamin A) aber eben ohne dem Nachteil Öl. Also kein Dickmacher!

hier noch ein Link zur Goji-Frucht bzw. Saft: Goji-Furcht bzw. Saft

viele Grüße von Martina

mit Micky & Max, Hanna & Gianna & Moritz und Flori im Herzen :herz:
    und Tiffy & Loisl in der Hamburger Nymphie-WG

2 Mal editiert, zuletzt von geierwalli ()

• das klingt echt toll. nur bin ich bei so "neuen gesundheitsknallern" immer ein wenig mißtrauisch weil da ja auch immer ein neues kraut grad modern ist... aber prinzipiell klingt es schon echt gut find ich. hm... mal überlegen.. winterhart müsste dann ja auch für den balkon geeignet sein ... hab nur leider den schwarzen daumen :rolleyes:

In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas =
    Im Notwendigen Einheit :five: , im Zweifel Freiheit :fly: , in allem: Liebe :herz:

• Oh, danke Martina :blumen: . Da darf ich ja die Hoffnung haben, dass für diese Pflanze auch kein Regenwald weichen muss ;) .

Das muss ich mir morgen mal in Ruhe ansehen. Klingt ja wirklich super.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Dienstag, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Na ja, selbst in den Garten würde ich sie mir erst mal noch nicht gleich setzen :D .

Off Topic:

metscho9091:
    Du kannst deine Beiträge bei uns editieren. Bitte mach das doch in solchen Fällen. :danke:

Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Dienstag, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

• Modegetraenk oder nicht, gesund oder nicht, Gojisaft ist super lecker :lecker:

Torii
    mit den Knallerbsen (Chibi und Percy) um Dauerurlaub - sowie den fellnasigen Krawallschachteln

• leider auch ziemlich teuer.

Naja, vielleicht bekomm ich von Vogi's Fläschlein auch ein Versucherle ab ;)

viele Grüße von Martina

mit Micky & Max, Hanna & Gianna & Moritz und Flori im Herzen :herz:
    und Tiffy & Loisl in der Hamburger Nymphie-WG

• echt? Hier gibts den immer mal in Smoothies. Die sind zwar alle teuer, aber ja auch ne echte Mahlzeit und Goji ist nicht teurer als die anderen.
    Vielleicht gibt Mickey Dir ja wirklich was ab wenn Du ganz lieb fragst.

Torii
    mit den Knallerbsen (Chibi und Percy) um Dauerurlaub - sowie den fellnasigen Krawallschachteln

• Es gibt auch schon getrocknete Goji-Beeren im Handel, hab ich gerade entdeckt :D .

Sie nennt sich wohl auch Wolfs- oder Bocksdornbeere.

• Na das ist ja interessant :rolleyes: Seit einem Jahr futtere ich die getrokneten Goji Beeren aber auf die Idee den Flauschis was ab zu geben kam ich noch nicht :depp:
    Probier ich doch nachher mal ob sie die auch mögen :lecker:

Ich verbacke so einige im Kuchen und mach sie aufgeweicht ins Musli. Beim
    Autofahren knabbern sich die Beeren auch lecker weg :)

Der Saft kam mir bisher noch nicht zu Gesicht.
    Mein Bioshop bestellt die Beeren nur auf Nachfrage, weil viele Leute die Beeren nicht kennen und wenn, sie ihnen zu teuer sind.

LiebeGrüße vonSylle, den 4 Rabauken Rocky :star: Sally :herz: Lahja :verliebt: & Taru :cool2: sowie den 2 Wellis Quasselkopp Pitti & die zauberhafte Lillifee :herz::verliebt::herz:

Für die Welt bist Du irgendwer, aber für irgendwen bist Du die Welt

• Zitat

Original von metscho9091
    hier ist der link

https://www.baldur-garten.de/storefoundation/index.jsf

Da steht u.A. drin "Goji ist die nährstoffreichste Frucht auf unserem Planeten." Halte ich für eine sehr gewagte Aussage. Was ich aber sofort widerlegen kann ist diese Aussage:

Zitat

Diesen Beeren wird unter anderem die sehr lange Lebenserwartung der Hunzas zugeschrieben, dieses Volk im Himalaja verehrt die Beeren so sehr, dass sie zu ihren Ehren sogar Feiertage abhalten. Die Menschen dort werden im Schnitt sagenhafte 100 Jahre alt.

Ein Klick zu Wikipedia genügt um zu lesen, dass die Menschen dort eher 50 bis 60 Jahre alt werden und die Kindersterblichkeit enorm hoch ist - 30 % vor dem 10. Lebensjahr.

Goji scheint so eine Modepflanze wie Aloe zu sein. Hilft gegen alles, keine Nebenwirkungen. ;)

• Tolle Werbesätze denkt sich heutzutage jeder Verkäufer aus und muss das auch wohl. Ein hoher Wert an Provitamin A und Beta Karotinen ist aber in der Vogelhaltung schon eine gute Sache, denn unter Vitamin A Mangel leiden ja besonders die Großpapageien häufig.

Der Saft wurde von Martinas TA als Alternative zum Palmöl genannt (ein anderes Hip-Produkt ;) ). Und darüber bin ich erst mal froh, da oftmals der Regenwald den Palmölplantagen weichen muss und damit unwiederbringbarer Lebensraum zerstört wird.

Dazu ist Palmöl eben ein Öl und eigentlich achten wir ja alle darauf unsere Tiere möglichst fettarm zu ernähren.

Schaut man sich die Inhaltsstoffe an, so sind eine Menge sehr wünschenswerter Inhaltsstoffe vorhanden. Wie diese nun aber genau auf die Vögel wirken bleibt sicher abzuwarten. Bei Nymphensittichen muss man wohl auch schnell mit Brutigkeit rechen, befürchte ich :hmm: .

• In dem Link für die Anmeldeformulare Iserlohn 18.10.08: Vortrag von Dr. Manderscheid

Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon

Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

• Na ja, das ist ein Shop wie viele andere auch und nicht die Seite von Dr. Manderscheid ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!