unser 4. Geburtstag

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo ihr Lieben,

heute feiern wir schon unseren vierten Geburtstag :applaus: . Zeit mal wieder ein wenig die Vergangenheit Revue passieren zu lassen.

Im letzten Jahr ist viel geschehen. Gerade innerhalb des Teams hat es eine Reihe von Veränderungen gegeben, denn gleich 4 unserer Modis haben uns verlassen :( . Dafür durften wir Christiane und Monika neu im Team begrüßen =) . Mittlerweile sind die zwei schon "alte Hasen" :D .

Auch hatten wir im Mai unseren ersten großen Relaunch, der sich bis in die letzten Wochen gezogen hat, bis alle Bilder, Banner, Awards, Logos und Avatare geändert waren. Hierfür geht mein besonderer Dank an unsere Gwenny :blumen::danke: . Es ist eine große Veränderung für uns alle, doch haben sich die allermeisten anscheinend gut daran gewöhnt oder sind wieder zum alten Style gewechselt ;) .

Unsere Mitgliederanzahl und damit auch die täglichen Beiträge steigen weiter stetig an. Nicht selten werden hier über 300 Beiträge am Tag geschrieben 8o .

Daher möchte ich mich bei euch allen wiederum ganz dolle bedanken :blumen: , denn ihr alle tragt dazu bei, dass es hier vielen Usern gut gefällt. Wir wünschen uns daher weiterhin ein so großes Interesse an den heißgeliebten, kleinen Kobolden :fly: und weniger an öffentlich ausgetragenen Streiterein, die hier glücklicherweise nach wie vor sehr selten sind. Vielen Dank euch allen :danke: !

Einige von euch kennen unser Forum von Beginn an und wie jedes Jahr möchten wir unseren Geburtstag zum Anlass nehmen unseren treuesten und aktivsten Mitgliedern besonders zu danken. Erst durch euch wird dieses Forum so lebendig und ihr seid es, die das Wissen um die Nymphiehaltung in die Welt hinaustragen und damit das Leben vieler Nymphies in Menschenobhut tagtäglich ein wenig verbessern. Wir hoffen, ihr verliert noch lange nicht Lust und Freude daran :hoff1: .

Da sind also zunächst die Urgesteine, dieses Forums. Dies sind die User der ersten Stunde, die mindestens 600 Beiträge haben und noch immer mit 100 oder mehr Beiträgen im letzten Jahr dabei waren:

ClaudiaS
    Cougar
    Federmaus
    Fly
    Geierwalli
    Gugu
    Lucky
    Ralf
    Torii
    Tweety87

Mich gab es da natürlich auch schon ;) .

Hier haben wir die Wiederholungstäter aus dem Jahr 2005, die die gleichen Kritieren erfüllen und keinem vom euch unbekannt sein werden ;) .

Gwenny
    Peppie
    Antje
    Ulrike 77
    Addi
    Powermac
    Jacy
    Bonny
    Dajana
    Delphie

Und erstmalig dürfen wir diesen Usern unseren Treueaward überreichen:

herbi1
    Oriana
    Mümmelchen & Co
    sylle
    silberbiene
    Trilopiepmatz
    El Zahid
    MissShiva77
    Nini
    Nicolli
    conny71
    Landnelkentulpe
    Meggy
    Juno

Ihr habt euch bis zum 31.12.2006 registriert, mindestens 300 Beiträge geschrieben und davon sind 100 oder mehr im letzten Jahr geschrieben worden.

Vielen Dank euch allen :blumen::blumen::blumen: für eure regelmäßigen Beiträge zu euren Federkugeln, eure Hilfe, euer offenes Ohr, eure offene, konstruktive Kritik und lieben Worte :herz: .

Euch allen darf ich diesen Award überreichen, den ihr auf eure Homepage setzen dürft:

Er wurde ebenfalls von Gwenny gebastelt :danke: . Und zusätzlich haben wir in diesem Jahr auch ein Treueuser Desktopbild für euch :top: . Das bekommt ihr per eMail.

Besonders freut es uns, dass wiederum so viele neue Mitglieder zu uns gefunden haben und immer noch finden. Auch euch ein :herz: liches :welcome: . Fragt uns nur Löcher in den Bauch, denn sonst wird es ja langweilig ;) .

In diesem Sinne :prost: und auf ein weiteres schönes Jahr!

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Wie gratuliert man denn einem Forum :D ?
    Ich probiers mal:

Liebes Nymphie-Forum,

:HB::HB::HB:

Ich bin total froh, dich vor zwei Jahren entdeckt zu haben, denn ohne dich hätten es meine Flauschis bei weitem nicht so gut :) .
    Ich habe hier so viele liebe Menschen kennen gelernt (wenn auch teilweise noch nicht persönlich) die mir, auch wenn es mal nur um mich ging, zur Seite standen und liebe Worte für mich hatten.
    Ich hoffe sehr, dass du uns noch lange treu bleibst, denn du bist mir sehr ans :herz: gewachsen!

Und natürlich möchte ich auch ganz herzlich dir, liebe Susi, gratulieren und danken! Ich find es echt klasse wie du dich um dieses Forum und die User hier kümmerst!!! Deswegen bekommst du Blümchen von mir :blumen:

Externer Inhalt cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

!

:redface: Und über den Treueaward freu ich mich total. Bin eben richtig rot geworden als ich meinen Namen gelesen hab :redface:

Liebe Grüße,

Janin

• Happy Birthday liebes Forum!!!

Ich war heute morgen ganz überrascht dich hier so fröhlich bunt zu sehen. :yes:

Vielen Dank an all die lieben Menschen, die dieses Forum zu dem machen was es ist. Ich bin wirklich sehr gerne hier und ich bin immer sehr dankbar für all die guten Ratschläge, den Zusammenhalt, die Aufmunterung in schweren Zeiten und den sehr netten Umgang hier.

Also macht weiter so...ich freu mich auf die nächsten Jahre! :applaus::applaus::applaus:

Und dir, liebe Susi und dem Moditeam möchte ich mal ein ganz besonders DICKES Lob aussprechen für den Einsatz hier. :applaus::blumen::blumen::blumen::applaus:

:party::HB::prost::HB::party:

Lieben Gruß, Nicolli

Finny, Walze und Zwerg

>Why wait what you want to do, do it all your life!<

• Happy birthday to you, happy birthday to you, ...

:blumen: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebes Nymphensittich-Forum! :blumen:

Mögest Du weiterhin wachsen und gedeihen und uns so viel Freude machen!!!

:applaus::applaus::applaus:

Ohne Dich würde es vielen kleinen Nymphensittichen längst nicht so gut gehen.

Herzlichen Dank an alle, die Dich hegen und pflegen.

PS: Eigentlich müssen wir User uns beglückwünschen - dass wir Dich gefunden haben. ;)

Viele Grüße von

Suhi :winke: mit

:fly: Coco & Pebbles :fly:

• Happy Birthday Forum! :D:HB:
    Auf dass du auch im nächsten Jahr so informativ und gesellig bleibst! :prost:

Viele Grüße von mir und den Nymphies Rambo, Lisa und Kiwi :winke:
    Für immer in meinem Herzen: :herz: Pünktchen :herz: Antonia :herz: Sina :herz: Boncuk :herz: Hikari :herz: Fiona :herz: Pascha :herz: Duggie :herz: Yuki :herz: Eddie :herz: Pietry :herz: Bart :herz: Ella :herz: Shrek :herz: Rabauke :herz: Romeo :herz: Pepe :herz:

• Ein Dank an dieses Forum :D

Vier Jahre wirst du heute alt
    oft gehts turbulent zu
    aber niemals kalt...

Gute Ratschläge hat jeder parat
    und wenns mal nicht so ist
    dann springt man nicht gleich im Quadrat.

Freunde findet man hier zu jeder Stund
    und wenns auch mal schwer fällt
    ein tröstendes wort tut jedem gut

So sei es du bist mein Lieblingsforum

Bleib wie du bist es ist wundervoll und
    wäre es nicht so
    dann gäbe es keine Leute wie uns

Wenn ich dir schütteln könnt die Hände
    dann würd ich dich jetzt umarmen....
    ich wünsche dir ein niemals endendes Ende.....
    :blumen::star::HB::HB::star::blumen:

Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

• 4 Jahre schon, meine Güte *plötzlich ganz alt fühl*

Ich weiß noch, wie ich das erste Mal hierherkam. Alles war noch leer und ich habe mich erstmal im Bistro mit vom Moditeam gereichten virtuellen Keksen breit gemacht. Aber dass ich da schon vier Jahre sitze, war mir eigentlich nicht klar. Die Kekse müssten doch längts alle sein, und mein Po platt :D

Es bringt Spaß, dieses Forum zu besuchen. Was vor allem an Euch Usern liegt. Wir haben soviele Stammuser, die wir inzwischen persönlich kennen, das bringt richtig Spaß! Ich möchte deshalb ein riesiges Danke-Schön an alle Stammuser und die, die es noch werden wollen ( ;) ) ausprechen!

Annika

ohne Nymphen im Haus, aber fünf ehemals eigenen verstreut in Deutschland
    und Jonathan, Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen

• und ich schließe mich den vorrednern hier an :blumen:

:herz: Conny & Marc mit :herz:

:fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:

und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

• Happy Birthday liebes Forum :D:HB:

Ich bin auch sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben :) Es bereichert einfach mein Leben :D
    Der Award sieht übrigens klasse aus! :blumen:

LG von Oriana :blumen: ihren 4 Farbmäusen Suki :verliebt: Paulinchen :verliebt: Flöckchen :verliebt: Fussel :verliebt: und ihren beiden Katzen Luna und Maja :herz:
    Immer in meinem :herz: Yumi und Skippy :fly: und die kleine Farbmaus Luna :herz:

• So 4 Jahre schon ??

ich bin zwar erst 1 1/4 Jahr dabei ,
    aber selbst in der "kurzen" Zeit habe ich hier immer direkt ratschläge ,
    zuspruch und hilfen bekommen, das ist nicht selbstverständlich für ein forum.
    für dieses forum hier schon, und das macht euch so "besonders" ..hut ab!!
    ich habe viel nette leute kennengelernt , kontakte geknüpft,
    zuletzt sogar bei peppie persönlich.

ihr alle, user - modis - und susi seit das forum
    das team hier macht hier einen echt tollen job.
    ich wünsche allen einen schönen tag heute ,
    macht weiter so..

Externer Inhalt www.picgifs.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

edit Susi: Bildquelle getauscht

Einmal editiert, zuletzt von nymphicus holla (4. September 2008 um 12:56)

• :HB::party:

Happy Birthday liebes Forum!!!!!

Ich melde mich zwar aus Zeitgründen nicht so oft, sondern lese gerne still mit - aber es gibt in keinem anderen Forum einen so herzlichen und freundlichen Umgangston!!!

Danke dafür!!!!!

Hier wird allen in einem netten Ton geholfen und Tipps und Ratschläge wirken nie "Oberlehrerhaft" sondern ernst und herzlich aus der Liebe zu den Nymphis heraus gegeben. Absolut spitze :applaus:

• Moin !

keine Ahnung, aber wie gratuliert man einem vierjährigen ? ?(

Egal, ich sag einfach mal

H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H ! :blumen:

Dateien

In der Natur der Dinge gibt es nichts zufälliges; sondern alles ist aus der Notwendigkeit der Natur heraus bestimmt, auf eine gewisse Weise zu existieren und zu wirken. (Baruch de Spinoza)

• Auch ich schliesse mich meinen Vorrednern an und sage ganz lieb
    :HB::HB::HB::HB::HB::HB::HB:
    Ich bin zwar noch nicht so langs dabei aber trotzdem möchte ich sagen
    das ihr mich nicht mehr los werdet :LOL:
    Der tolle Umgang und auch die große Hilfsbereitschaft find ich hier mega klasse,ist nicht oft zu finden unter den ganzen Foren.
    Macht weiter so :blumen::verliebt:
    LG.Michaela

Es Grüßen auch das Nymphie-Quartett :yes:
    :fly::herz: Coco,Chanell,Jojo und Josie :fly::herz:

• ............na da habe ich ja Glück passend vorbeigeschaut zu haben um gratulieren zu können :D ......

Alles Liebe zum 4. Geburtstagsfest allen Modis und Usern auch von mir, meinem lieben Mann und natürlich unseren süßen Flauschis die am meisten profitieren von den informativen Beiträgen rund um ihr Wohl :blumen::blumen::blumen::blumen::blumen:

Wenn ich in letzter Zeit auch nur wenig hier vertreten war, bin ich dennoch froh das es euch Alle hier gibt. :):herz:
    Aus Zeitgründen kann ich derzeit nicht ganz so aktiv mitschreiben, dennoch lese ich ab und an mit und betrachte die vielen schönen Bilder.
    Ich hoffe noch auf ganz viele interessante Jahre mit euch allen in diesem tollen Forum. Für mich ist dieses Forum unter Allen Foren das Beste überhaupt.
    Es besticht immer wieder neu mit Hilfsbereitschaft, Anteilnahme und den netten Umgangsformen :applaus:

Ein :prost: darauf und ne tolle Geburtstags- :party:

Über mein Treueaward haben wir uns sehr gefreut, Danke :]

LiebeGrüße vonSylle, den 4 Rabauken Rocky :star: Sally :herz: Lahja :verliebt: & Taru :cool2: sowie den 2 Wellis Quasselkopp Pitti & die zauberhafte Lillifee :herz::verliebt::herz:

Für die Welt bist Du irgendwer, aber für irgendwen bist Du die Welt

• 4 Jahre gibt es dieses Forum nun,
    und immer gibt es viel zu tun :rolleyes: .

Mich gibt's hier erst sein eineinhalb Jahren
    am Anfang war ich unerfahren :hmm: .

Doch lernt man hier 'ne ganze Menge
    ganz locker und auch ohne Zwänge :dance: .

Für meine Nymphen neue Ideen :idee:
    konnte ich hier im Forum sehen.

Die Leute sind hier nett und lieb,
    gibt's auch so manchen Eierdieb :P .

Die Susi macht das alles toll :star: ,
    und kümmert sich ganz wundervoll.

Wir sind auch gut im Blödsinn machen :LOL:
    und haben alle viel zu lachen :D .

Viele Freunde habe ich hier gefunden,
    und verbringe mit ihnen viele Stunden :whistle: .

Ich hoff', das bleibt noch lange so
    denn dieses Forum macht mich froh :] !

Happy Birthday, Forum!

Externer Inhalt www.cosgan.de

Zitat

Original von Jürgen
    keine Ahnung, aber wie gratuliert man einem vierjährigen ? ?(

Off Topic:

Ich glaube, mit Mohrenköpfen oder Schokokuchen lägst du gar nicht schlecht :lecker: .
    Auch eine paar neue Lego oder Barbie werden bestimmt gut ankommen ;) .

Liebe Grüße von
    Monika

• :HB::HB::HB::HB:

:blumen: Happy Birthday liebes Forum, :blumen:
    wünsch Dir noch viele tolle Jahre und weiterhin so tolle Modis und User.

Ich bin froh Dich im letzten Jahr gefunden zu haben, auch wenn der Anlaß damals eher ein trauriger war.

Aber ohne Dich und Deine Modis und User hätte ich nicht noch sooo viel über unsere Haubenschlümpfe lernen können und hätte auch nie soooo viele nette Federlose kennengelernt.

Das Wichtigste was ich durch Dich jedoch vor fast einem Jahr gefunden habe, sind unsere Haubenschlumpf-Ganoven Grisu & Luna.

Ich hoffe das dieses Forum und seine riesige tolle Familie noch lange Bestand hat.

:prost::prost::prost::prost:

Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

• :blumen::blumen::fly::blumen::blumen:

Herzlichen
    Glückwunsch zum 4-jährigen Bestehen.

Schön,
    dass es dies Forum gibt

:fly::fly::fly::fly:

lG Hedi und ihre tierischen Freunde

Einmal editiert, zuletzt von Bonny (4. September 2008 um 17:03)

• Auch von uns alles gute zum Gebutstag!

Macht weiter so!

:HB:

Alles Gute wünschen euch: Maren, Klara, Pinscher und der kleine Krümel

:party:

Liebe Grüße von

Klara & Luka (Hummelchen) und der Federlosen Maren :winke:
    In liebervoller Erinnerung an Krümel, ich werd dich nie vergessen mein kleiner Kobold! :herz:

Einmal editiert, zuletzt von Klara (4. September 2008 um 17:28)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!