Homöopatisches mittel extra für Vögel aber mit Alkohol

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Das Krankenforum kann keinen vogelkundigen Tierarzt (klick) ersetzen. Die Voraussetzung für jede erfolgreiche Behandlung ist die Diagnose und die kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen. Auf dieser Basis können alle User hier ihre eigenen Erfahrungen und ihr Wissen austauschen.
Forentreffen 2024 in Dresden: >> zur Terminabstimmung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich hoffe das thema gehört ins Krankenforum,Ich habe es hier herrein geschrieben,weil ich dachte das das in ein krankenthema rüberschlittern könnte,wie Pilzgetestets Futter???
    Sonst verschiebt es bitte.

Warum haben Homöopatische Mittel für Vögel immer den alkohol mit drinn .Wo die doch kein Alkohol vertragen können.Warum macht man die nicht als globolis,oder solche ampullen ohne Alkohol.Ich war Heute im Geschäfft nur mal gucken.Auf den SC produckten steht überall drauf mit 15% Alkohol??? :nixw:

Auch bei dem Propolis SC 2000 steht 15% alkohol drauf, wo es den doch in der Aphotheke ohne Alkohol zu kaufen gibt!!!

Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon

Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

2 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

• soweit ich informiert bin, gibt es für vögel auch sachen ohne alkohol... :rolleyes:

Conny, Marc und die :herz:

:fly: 3 Gauner und Rotzlöffelchen :fly:

:herz: Bambam :herz: Dino :herz:Takoda :herz:

und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

• es waren aber exta die für Vögel ,die sc-20,30 usw.Gibt es denn darin Unterschiede ,das es sc Produckte in verschiedenen Ausführungen gibt ?
    Ich dachte ,die währen dann alle gleich hergestellt :nixw:

Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon

Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

2 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

• Hallo Martina,

ja, die SC Produkte sind leider auch für Vögel alle mit Alkohol. Ich habe sie zwar auch selbst schon gegeben, werde es aber wohl nicht mehr machen.

Bachblüten bekommst du als Globulis und die homöopathischen Mittel kannst du dann nur einzeln in der Apotheke kaufen.

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Dienstag, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!