Seit Dienstag ist unsere Mini- Nymphi- Familie um ein Mitglied erweitert worden: Crümel aus dem Tierheim Vielauer Wald bei Zwickau.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, denn es gibt schon massig über sie zu erzählen.
Fangen wir einfach mal bei unserer ersten Begegnung an. Mein Freund und ich waren auf der Suche nach zwei weiteren Nymphis. Da wir eine Vorliebe für wildfarbene Vögelchen haben und leider kein Pärchen gefunden haben, bei dem beide diesen Farbschlag besitzen, beschlossen wir uns die beiden einfach einzeln einzusammeln. Als uns das Tierheim sagte, dass bei dort gerade eine wildfarbene Henne sitzt, sind wir am nächsten Tag gleich hingefahren. Und was wir sahen war auch ganz toll: Eine wunderschöne Maus, die einen guten Eindruck machte und fast gar keine Scheu vor uns hatte.
Wir haben uns also sofort verliebt.
Am Fuß trug sie außerdem einen offenen Ring, über den wir ihr Alter in Erfahrung bringen konnten. Das ZZF teilte uns mit, dass der Ring bereits 1994 ausgegeben wurde - die Süße ist also schon 13/14 Jahre alt und kann also auch schon fast im Oldie- Thread stehen
Vielen Dank an dieser Stelle an Antje
Sie hat dann auch die Fahrt nach Leipzig völlig problemlos überstanden, so dass ich fast meine, dass sie schon öfters Auto gefahren ist. Und in ihrer neuen Bleibe angekommen, blühte sie total auf, so dass ich mein Glück kaum fassen konnte.
Aber dazu später mehr, lest diese Erfolgsgeschichte lieber portionsweise, denn es kommt - wie oben angekündigt - noch jede Menge...