Die Federmäuse/riche - Ihre Geschichten und wie sie leben im Dschungel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich (ganz oben links in der blauen Leiste). Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind im Netz schnell zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

• Die Federmäuse/riche - Ihre Geschichten und wie sie leben im Dschungel

Hallo :winke:

Die Federmäuse/riche stellen sich hier (#163) vor.

Bei mir wurde durch liebe Helferlein - ein ganz :herz: -liches Dankeschön an Meggy, Susi und Christiane - mein einfaches weißes Vogelzimmer in 2 Tagen in einen Dschungel verwandelt :applaus: :applaus: :applaus: .

Leider ist uns noch kein Name für das neue Vogelparadies eingefallen, bzw. das was uns einfiel, war nicht der Hit :tztz: , z.B. Dschungelcamp oder Federmäuses Dschungel.
      Ich hoffe sehr, es kommen von Euch noch ein paar Ideen :yes: :yes: :yes:

Als erstes zeige ich Euch die "nackige", weiße Voliere:
      Die Rückseite (Nordseite)

Die Ostseite

Die Südseite

mit dem Spitz

und die Ostseite mit Blick in die Futterküche und das angrenzende Wohnzimmer

Letzten Donnerstag, also vor 3 Tagen, kamen Meggy und Susi zum Arbeitseinsatz und stellt Euch vor, jede brachte noch ein Geschenk mit - vielen, vielen Dank :blumen: :blumen: :blumen:
      Als erstes gab es eine Brotzeit und klein Paulchen hat natürlich Gefallen an Susis Schuhen gefunden :rolleyes:

Nach der Stärkung machten wir uns an die Arbeit. Es begann mit dem Vorzeichnen der Motive

Die Bäume wachsen dank Meggy

und Susi

Meggy hoch oben auf der Leiter und Susi als Sicherung

Auch die Borke und Astlöcher werden eingezeichnet

Der Sonnenkönig, allias "Gatterich"

Das Nachfüllen der Farben auf dem "Malertablett"

Nach dem vielen Braun, kommt nun das erste Grün

So ein bisschen habe ich auch mitgemalt (leider bin ich für so was nicht wirklich begabt, ich habe lieber für das leibliche Wohl gesorgt :) )

Jetzt wachsen schon Farne am Baum

Und auch die Sonne scheint mittlerweile im Vogelzimmer

eine Liane wächst

der Baumstumpf ist fertig

Wie ein Blatt entsteht:

Auch hoch oben bekommt der Baum durch Meggys Kunst Blätter

und Blüten

Susi malte viele Sträucher, Blumen und Blätter

Eine Bananenpalme entsteht

(Keep smiling :rolleyes: )

Meggy vollendet das Kunstwerk

Und fertig ist die Palme

Am Freitag Mittag, sofort nach der Arbeit, kam Christiane (herbi1) zum helfen und stürzte sich sofort ins Getümmel

Susi malt gaz alleine - Halm für Halm - einen ganzen Blumenwald

Natürlich darf ein Nympherl nicht fehlen (evtl. handelt sich aber auch um einen Außernymphischen) :]

Christiane kniete sich wirklich mächtig rein

Die eine Ecke ist (fast) geschafft :applaus:

Susi und Christiane beim Gestalten des Himmels mittels Schwammtechnik in der Futterküche

Susis vollendetes Werk :anbet:

Und klein Nympherl hoch am Baum, leider noch in Einzelhaltung :( .

Nun ist die Ecke gaanz fertig :D

Stilleben:

Und zum Schluss das fertige Werk :dance:
      Es ist einfach nur schön geworden und ich bewundere Meggy, die freihändig einfach so alles vorzeichnen kann, mit richtigen Proportionen :anbet: :anbet: und Susi und Christiane für die Fertigkeit, die Pflanzen an der Wand durch ein paar Pinselstriche richtig echt aussehen zu lassen :anbet:

Die Westseite mit etwas Norden

Die Ecke Norden-Osten

Die Ecke Osten-Süden mit Ausflugklappe in die geplante Außenvoliere

Süden

Südosten mit der Ecke

Blick in die Futterküche und das Wohnzimmer

Die Futterküche

Das wars jetzt von mir, Susi hat bestimmt auch noch einige schöne Bilders :yes:
      Viele Grüße an Euch und Eure Vögel von Heidi :fuettern:
      und den Federmäusen :fly: :verliebt: :fly:
      Für immer im Herzen - meine Engelchen :herz:

14. Hirseerntetreffen vom 7.9. - 9.9.18
    • Das ist ja echt wahnsinnig schön geworden. :applaus:

Ich bewundere es immer wieder, wenn Menschen so kreativ sind. Das bekomme ich im Leben nicht hin, bin da eher der Grobmotoriker. :(

Wirklich klasse!!! :blumen:
      Uschi mit Alfi und Jakob und im Regenbogenland Schätzelein, Liebelein und nun auch das Mauserle.
    • Wooh das ist ja traumhaft schön geworden :applaus: :applaus:
      Toll wenn man den Platz hat den Geiern so ein tolles Vogelzimmer zur Verfügung zu stellen
      Da habt ihr euch ja echt ins Zeug gelegt so was in 2 Tagen fertig zu stellen ...toll
      Es grüssen Chrissi und die Haubenschlümpfe :winke:

:herz: Clyde, Joey ,Maxi , Amy,Maya und Bubi :herz:
    • Huhu Heidi,

ahh, da sind sie ja endlich, die Bildas :applaus: :applaus: :applaus: .

Also, mir hat die ganze Aktion super Spaß gemacht und das es so toll wird hätte ich auch nicht gedacht *ggg.

Meisterin Meggy war echt voll vorbereitet und hat alles super vorgemalt :top: .

Heidi, aber das Beste hast du ja noch gar nicht gezeigt :D .

Na, was ist denn das?

Eine Maus, so mitten an der Wand? ?(

Na logisch, das Federmäuschen :D

:applaus: :applaus: :applaus:

Und ich muss schon sagen - ich bin nach dem Besuch nach Hause gerollt. Kein Wunder bei der Versorgung =) .
      Liebe Grüße :winke:
      Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Coco & Justus, Luna & Sunshine, Emma & Luke, Luzie & Dienstag, Lili, Chilli und Luise
      Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?
    • Hut ab Ladys sowas schönes habe ich noch nie gesehen :blumen:
      wie wäre es mit Villa Kunterbunt oder Nymphianien oder Schlumpfhausen oder Nymphiworld
      ach da gibt es so viele Namen euch fällt Bestimmt noch was ein ich wünsche euch viel spass noch :applaus:
      Pikachu :herz: Boncuk
      Togepi :) Poo :) Taubsi :) LaaLaa :) Kiki :) Blacki :) Shiggi :) Sweety :) BamBam :) Ich werde euch nie Vergessen
    • Hut ab Ladys sowas schönes habe ich noch nie gesehen :blumen:
      wie wäre es mit Villa Kunterbunt oder Nymphianien oder Schlumpfhausen oder Nymphiworld
      ach da gibt es so viele Namen euch fällt Bestimmt noch was ein ich wünsche euch viel spass noch :applaus:
      Pikachu :herz: Boncuk
      Togepi :) Poo :) Taubsi :) LaaLaa :) Kiki :) Blacki :) Shiggi :) Sweety :) BamBam :) Ich werde euch nie Vergessen
    • WOOOOOOOOOOOOWWW :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
      Ich bin einfach nur sprachlos
      Klasse habt ihr das gemacht wirklich einsame spitze :top: :top: :top:
      Die Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai und Badger sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
      Lenchen bei Hugo1996 :herz: :herz:
      :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Engel Candy, Gonzo , Sienna, Holly, Nicki und Tiponi :verliebt: :herz: :( Wir vermissen Euch.
      Gina, Tadashi, Dusty und Amber verschollen in Ahrensburg, die Hoffnung stirbt zuletzt ;( . Ich suche weiter...
    • Klasse, das habt ihr superschön gemacht!
      Ich gestehe: bin total neidisch und will irgendwann auch so ein tolles Vogelzimmer haben ( - Zimmer ist ja irgendwie schon nicht mehr der richtige Ausdruck ... wie wäre es mit Spa oder so? - haben die eigentlich auch einen eigenen Wellness-Bereich ? :D )

Wann können/dürfen die Bewohner denn einziehen? Die werden Augen machen!
      Viele Grüße von mir, :jump: der furchtlosen Frau Holle und :balzen: dem Herrn Tim
      :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz:

• :danke: für die vielen Anregungen und Komplimente :dance: :dance: :dance:

Ich hätte mir nie zu träumen gewagt, dass die Volie sich so zum Nymphenparadies mausert.
      Ich bin immer noch "von den Socken" und stehe staunend im Raum.

Original von Kalle*
      Wann können/dürfen die Bewohner denn einziehen? Die werden Augen machen!

Montag und Dienstag kommt jetzt (hoffentlich) der Fußboden und dann mal schauen wie lange der auslüften muss.
      Viele Grüße an Euch und Eure Vögel von Heidi :fuettern:
      und den Federmäusen :fly: :verliebt: :fly:
      Für immer im Herzen - meine Engelchen :herz:

14. Hirseerntetreffen vom 7.9. - 9.9.18
    • Gratulation zu diesem tollen Nymphie-Paradies. :blumen:
      Schön wenn man etwas mehr Platz hat und ihn so sinnvoll nutzt. :D

Wurde dies alles ohne Vorlage angezeichnet? Also alle Motive frei aus dem Kopf? Hut ab!
      Ist echt supi schön!

Bin ich ja mal gespannt was die Nymphies zu dem neuen Kumpel sagen. ;)
      Liebe Grüße von Antje, Rudi und Ricki
    • boah ein riesen kompliment aus dem hause powermac :applaus:

wenn ich das mitbekommen hätte, dann wär ich auch gekommen und hätte mitgemalert *hihi ich kann das nämlich auch gut *

diese voli ist das wunderbarste das ich jemals nymphentechnisch gesehen habe! :blumen:
      Conny, Marc und die :herz:

:fly: 9 Gauner und Rotzlöffelchen :fly:

Bambam, Pauline, Dino, Ingo, Gonzo, Nishka, Takoda, Ina, Krümel
      und Littlefoot bei Barbara :herz:

und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie,Tante Iso, Kimi und Ina :herz: