Die Federmäuse/riche - Ihre Geschichten und wie sie leben im Dschungel

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Zitat

    denke wir werden dann nächstes Jahr im Vogelzimmer dann auch die Wände bemalen , aber Augen rollen ich kann nicht wirklich malen LOL


    Das konnten Heidi und ich auch nicht, und wir haben beide ein wunderschön bemaltes Voegelzimmer :whistle:;) Klappt bei Dir bestimmt auch, das mit den fleissigen Helferleins.

    Annika


    ohne Nymphen im Haus, aber fünf ehemals eigenen verstreut in Deutschland
    und Jonathan, Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen


  • Zitat

    Original von Schmu
    Ja da kann ich schon mal schauen nach so farben auch wenn noch zeit ist :)


    Es gibt im Raum Nürnberg nur einen Händler der die Farben vertreibt. Es ist an Deinem Arbeitsplatz :D

  • Mein Arbeitsplatz ist entweder in 5 Wochen auch in Hohenfels und sonst in Lauf :D mitunter auch Kunden in Nürnberg.
    Schulungen in München ;) aber Wochenweise :D
    Sag mal Heidi wo ist denn das Geschäft :D genau in Nürnberg :D

    Einmal editiert, zuletzt von Schmu ()

  • UI Danke Heidi ,


    bin zwar nicht so oft in Nürnberg aber ich guck dann mal und mach mich mal schlau :D


    Gratuliere nochmals für das gelungene Paradies :blumen:

  • Suuuper! Ich bin begeistert. Mensch, das ist sogar wohnzimmertauglich! ;)


    Respekt. Darf ich einziehen? Ist schöner als meine Wohnung. :D

    Es grüßen euch Nancy und die Geier :fly: Professor Brimm, Tweety, Elvis und neu im Sittich-Sortiment: Bommel!! :fly:
    Und in meinem Herzen :herz: Coco + 04.05.2008 :herz:

  • Ha..... *malneidischrüberguckt* auf dieses wundervolle und wunderschönes gemaltes Kunstwerk :herz::herz::herz::applaus::applaus::applaus:


    Da habt Ihr ganze Arbeit geleistet :applaus::top::star::blumen:


    :D Aber mal gespannt bin, wann der erste dem gemalten gelben Nymphen auf dem Ast Gesellschaft leistet und auf dem Ast landen will ....und dann runterpurzelt :LOL:


    Schön immer die Kamera bereit halten ;):dafuer:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Huhu Rotbäckchen,


    bei uns gibt es auch diesen Nymph (Little Australia), und bisher wurde er noch nicht mal angeknabbert. Zuviel Respekt, nehme ich an :D

    Annika


    ohne Nymphen im Haus, aber fünf ehemals eigenen verstreut in Deutschland
    und Jonathan, Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen

  • :rolleyes: ob ich das auch so hin bekomme :rolleyes:


    Mensch Annika einfach nur toll und Heidi puh wie soll ich da mal mithalten könne :tztz::tztz:

  • Also Mädels ich muß sagen Respekt. :anbet:


    Habe ja diesen Thread aufgrund meines Urlaubs seinerzeit wohl verpennt, aber das was Ihr da gezaubert habt. :applaus::applaus:


    Wobei ich sagen muß, in Natura sieht das noch viel schöner aus und ich war hin und weg. :blumen:


    Falls ich auch mal so was brauchen sollte, kann ich doch bestimmt auf Euch zählen, oder? *ganzliebguck*


    Kost und Logis ist dann natürlich selbstverständlich. :blumen:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Oh, Olli, hast du was vor?


    Also, wenn es sich zeitlich einrichten lässt hätte ich sicher wieder Lust dazu. Das hat sehr viel Spaß gemacht :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Noch nicht Susi. Aber toll das Du dabei wärst. :applaus:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • habe das hier gerade mal gesehen und ich finde euren einsatz einfach nur gigantisch und die Zeichen künste von Maggy sind ja mal der warnsinn


    Ein riesen Kompliemnt an euch


    Federmaus
    Ich finde das ganze super schön d werden sich die Vögelis aber mal so richti richtig Nymphenwohl fühlen alles sooo groß und dann noch mit ausflugsklappe nach draußen klasse

    ganz Liebe Grüße von Ina


  • Soooo nach langer, seehhr langer Zeit gibt es endlich hier wieder News :hurra::hurra::hurra:



    Für die Federmäuse und die Federlosen geht ein anstrengender und aufregender Sonntag zu ende.


    Im November wurde der Kustharzboden reingelegt. Leider riecht der ziemlich stark, so dass wir einige Wochen warten mussten, bis wir weiter machen konnten.


    Seit ein ca. 3 Wochen wurschteln wir schon in dem Zimmer rum und richten ein und machen dies und machen das.
    Und gestern stellten wir fest, jetzt riecht es gaar nicht mehr schlimm und wir können den "Feinschliff" geben.


    Gestern hatten wir nicht viel Zeit, so nutzten wir den heutigen Sonntag. Nach dem Frühstück, aller Frühstück, auch das der Nympherln, begannen wir mit der Arbeit.
    Als erstes durften die Federmäuse rein. Uiii da wurden die Augen groß und :hilfe: wo bin ich hier :schock:


    Als erstes wurden die hohen Plätze belegt:


    Das Paulchen, hat keine Bedenken und kommt überall mit hin, bzw. muss kontrollieren ob der Federlose alles richtig macht :yes:



    Mädimaus, ganz oben im Korkenzieher


    Renzi denkt sich, seh ich Dich nicht, sieht mich auch niemand :tztz:


    4 Federmäuse gaaanz oben


    und 5


    Und mein Held Maxl, hat Schiss wie immer :krank2:


    Der neue Baum wurde auch getestet und gleich Nympherlgerecht umgestaltet ....*schredderschredder





    Auf den neuen Schlafringen wurden auch Probegesessen


    Nach dem Testen mussten die Federmäuse mithelfen:
    Das Montieren eines Korkbrettchens braucht schon nymphischen Rat und Weisheit, sonst machen die Federlosen Fehler :klugS:



    Und nun muss getestet werden, ob es auch schreddertauglich ist :yes:



    Mit dem Aufseher: Junior


    WERKZEUGKONTROLLE !!!!!!


    Ob diese Schaukel was wird ?(


    Capos 8o


    Paulchen hat auch einen Lieblingsplatz gefunden:
    Korkeichenäste am Boden :rolleyes:
    (der Fußboden ist dank Fußbodenheizung schöön warm)


    Der Strauch :D


    Ich bin ein Star, holt uns hier raus !!!!!!!!!!!!!



    Um kurz nach 3 Uhr, setzte ich die Federmäuse in ihre gewohnte Volie, da sie nichts gefuttert oder getrunken hatten.
    Seit dem wird :bubu: , :fuettern: und wieder :bubu: . Es war kein Ton mehr zu hören.
    Das war anscheinend ein sehr anstrengender Tag.



    Jetzt brauche ich nur noch einen Namen für das "Zimmer"
    - Federmausdschungel
    oder
    -Federmauseden
    oder :nixw:



  • Wow .... gigantisch .... megatoll .... *hinundwegbin* :applaus::jump::hurra::jump::applaus:


    Oh Heidi, das ist ja traumhaft geworden :anbet::anbet: ... herrlich ... ich bin sprachlos :verliebt::verliebt:


    Aber der Maxl ist doch echt ein kleiner Knuffel ... der ist jedesmal sterbenskrank bei einer kleinen oder auch größeren Veränderung :tztz::tztz: ... mit der Zeit wird das mit ihm sicher auch besser gehen.


    Die anderen sind ja restlos begeistert davon.


    Wann ist denn jetzt der offizielle Einzugstermin?


    Als Namen gefällt mir: Federmausdschungel :verliebt::herz::verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • mir bleibt auch grad die spucke weg :D


    das ist echt der hammer dieses vogelzimmer :applaus:


    und tapfere krieger :LOL: auch wenn sie jetz müde und fix und alle sind :verliebt:


    hmmm ein name....
    federmausdschungel ist doch schon ganz gut :yes:
    oder
    federmaus-kaserne :LOL: mit junior als aufseher :LOL:

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • Uiihh :applaus: ist ja toll, dass sie heute antesten konnten.


    Ich kann auch immer wieder nur sagen, das ist superschön geworden :applaus: Ein wahres Paradies. :yes:


    Federmausdschungel find ich auch gut oder Federmausparadies :yes:

    Liebe Grüße
    Marion und die Flauschies
    :fly: Bobby-Purzel-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Merlin-Nikki-Giny-Pinu :fly:


    :herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz: Zorro :herz: Strolchi :herz:

  • So Heidi, du hast es nicht ander gewollt.
    Ich klebe mir jetzt ein paar Federn an und dann ziehe ich bei dir ein. :]
    Das ist ja der Hammer geworden!!! Ich finde gar keine Worte, für dieses Kunstwerk zu beschreiben - Kompliment :blumen:
    Und die Hotzenplotze scheinen es auch zu genießen. Ich würde sagen "welcome to the jungle" - dem Federmausdschungel :applaus:

    conny
    mit den haubenschlümpfen mienchen :verliebt: und campino :verliebt:
    und im :herz: etoile und filou

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!