Gibt es dieses Jahr auch Perlhirse?
Keine Ahnung, werde Carmen beim nächsten mal fragen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Gibt es dieses Jahr auch Perlhirse?
Keine Ahnung, werde Carmen beim nächsten mal fragen.
Hallo
Ich war wieder auf den Hirsefeldern.
Im Moment gibt es halbreif:
Lockere rote Rispe
1982 - die ist allerdings schon relativ weit
Eine olivgrüne Rispe:
Und die festen roten Kolben
Auch die Russische Kolbe (darf man dass noch sagen
ist halbreif
Die Mohrenhirse ist auch schon soweit und das helle Sorghum braucht noch.
Es hatte jemand nach Perlhirse gefragt, hier kommen die Kolben gerade
1982 - die ist allerdings schon relativ weit
Was ist das für eine Sorte? Habe heute bei meiner Lieferung gerätselt, was ich denn da bestellt habe ![]()
Schaut irgendwie wie eine Mischung von 2 Sorten aus? ![]()
Da sie sich viel leichter wo dranstecken lässt, machte ich das gleich nach dem Öffnen des Paketes zum Frühstück: gefräßige Stille von gelegentlichem Gemecker um die besten Plätze war die Antwort ![]()
Was ist das für eine Sorte? Habe heute bei meiner Lieferung gerätselt, was ich denn da bestellt habe
Das hab ich vor ein paar Jahren fotografiert.
Lieben Dank dir!
Auf jeden Fall verlangen die Herrschaften jetzt nach mehr ![]()
Hallo
Ich war gestern wieder ernten
Der Sorghum ist
Die Mohrenhirse oder im Hirseparadies eigene Züchtung Schelli
Und auch die lockere rote Kolbe
Die lockere helle ist auch halbreif und die feste braucht noch etwas
Die letzten Rispen sind halbreif. Es sind die schwarze Rispe und die La Plata Hirse
Auch die Rutenhirse ist mittlerweile sehr schön
Die Farben des Amarants, Weinrot und orange, kommen auf den Bildern gar nicht so kräftig leuchtend rüber wie in echt.
Dann gibt's noch Quinoa, der braucht aber noch
Um zu verdeutlichen wie groß heuer die Kolben sind
Das durchwachsene Wetter, Regen und Hitze mit 30° und mehr
, war für Hirse heuer ideal
.
Die sieht mega aus
!
Ja wir waren gesten ernten und es hat gestern nachmittag sofort was gegeben und allen hat es geschmeckt. Ich dachte schon ich hör rülpsen und schmatzen. ![]()
Hallo zusammen! ![]()
![]()
Ihr wisst ja, dass es heuer seeehr trocken war – und immer noch ist. ( viel
und Wind) Leider leidet darunter auch die Hirse .![]()
Ich war die Tage auf den Feldern unterwegs, und es ist wirklich ein trauriger Anblick. ![]()
In den Reihen stehen nur wenige Pflanzen. Die Hirse ist sehr niedrig geblieben, die Rispen sind klein und teilweise nicht vollständig eingekornt – also bereits in Notreife gegangen.
Von den Kolben oder vom Sorghum ist meistens nur das Grün zu sehen und es hat sich noch kein Kolben gebildet.
Es fehlt einfach Wasser, Wasser, Wasser. 🌧️💧
Anbei ein paar Bilder.
Silberhirse
Das sollen mal Kolben werden
Das ist ja wirklich ein übler Anblick ![]()
Ich weiß jetzt gar nicht wie groß sie normalerweise um diese Zeit sind, aber die sehen schon sehr klein aus
.
Da müssen wir wohl mal einen Regentanz aufführen
🌧️
🌧️
⛈️🌦️⛈️🌦️⛈️🌦️🌦️🌦️.
Ich weiß jetzt gar nicht wie groß sie normalerweise um diese Zeit sind, aber die sehen schon sehr klein aus
.
Das sind Bilder vom 4.8.24
Au weia
.
Das ist ja furchtbar ![]()
Die Bilder in Post #570 sind echt schlimm ![]()
Wir können uns darauf gefasst machen, dass das qualitativ hochwertige Vogelfutter deutlich teurer wird, würde ich meinen.
Wir können uns darauf gefasst machen, dass das qualitativ hochwertige Vogelfutter deutlich teurer wird, würde ich meinen.
Das habe ich mir auch schon gedacht.. aber Hauptsache ist, das die Qualität uns erhalten bleibt ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!