Getreide & Hirse zum Selberernten und Bestellen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo :winke: :winke:

Ich war wieder auf den Hirsefeldern.

Im Moment gibt es halbreif:
    Lockere rote Rispe

1982 - die ist allerdings schon relativ weit

Eine olivgrüne Rispe:

Und die festen roten Kolben

Auch die Russische Kolbe (darf man dass noch sagen :nixw: ist halbreif

Die Mohrenhirse ist auch schon soweit und das helle Sorghum braucht noch.

Es hatte jemand nach Perlhirse gefragt, hier kommen die Kolben gerade

• 1982 - die ist allerdings schon relativ weit

Was ist das für eine Sorte? Habe heute bei meiner Lieferung gerätselt, was ich denn da bestellt habe :idee:
    Schaut irgendwie wie eine Mischung von 2 Sorten aus? ?(

Da sie sich viel leichter wo dranstecken lässt, machte ich das gleich nach dem Öffnen des Paketes zum Frühstück: gefräßige Stille von gelegentlichem Gemecker um die besten Plätze war die Antwort :LOL:

• Hallo :winke: :winke:

Ich war gestern wieder ernten :]

Der Sorghum ist :verliebt:

Die Mohrenhirse oder im Hirseparadies eigene Züchtung Schelli

Und auch die lockere rote Kolbe :love:

Die lockere helle ist auch halbreif und die feste braucht noch etwas

Die letzten Rispen sind halbreif. Es sind die schwarze Rispe und die La Plata Hirse

Auch die Rutenhirse ist mittlerweile sehr schön

Die Farben des Amarants, Weinrot und orange, kommen auf den Bildern gar nicht so kräftig leuchtend rüber wie in echt.

Dann gibt's noch Quinoa, der braucht aber noch

Um zu verdeutlichen wie groß heuer die Kolben sind 8-o

Das durchwachsene Wetter, Regen und Hitze mit 30° und mehr :cool2: , war für Hirse heuer ideal :top: .

• Die sieht mega aus :top: !

Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:

Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

• Ja wir waren gesten ernten und es hat gestern nachmittag sofort was gegeben und allen hat es geschmeckt. Ich dachte schon ich hör rülpsen und schmatzen. :)

Liebe Grüße Gabi mit den 34 Fränkischen Flugsauriern und den 4 Franken-Punks

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!