Getreide & Hirse zum Selberernten und Bestellen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wie Friert Ihr denn die Besenhirse ein ?

    Gar nicht. Da meine nur das halbreife helle Sorghum futtern.

    Ganz am Anfang gab es kleinkörniges Sudangras, da war sehr beliebt. Leider gibt es da nicht mehr.


    Edith : Ich habe jetzt erst im Internett geguckt Hier zu sehen dort gibt es auch 10 Liter Beutel und einen Hatte ich gefunden dort gibt es auch 20 Liter Beutel .

    Die Beutel gibt es sogar bis 60l .

  • Dann braucht man nur noch eine Tüte für alles.

    Aber dann findet man in der gefriertruhe gar nichts mehr .

    Ich habe aber auch keine 60 er gesehen.

    Mal gespannt was meine davon fressen .

    Jetzt sind erst Mal Sonnenblumen drann.

    Heller Sorghum und Sudangras..

    Ich kenne nur diese Sorte Sudangras.

    Michell und Flöckchen , Schecken -Lilli mit Gustav , Sammy mit Gina und WK Lilli
    Racker :herz: Sissi ,Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe , Grauer, Kucki dann noch Nachwuchs Thor Kriegskind


    Und immer in gedenken an: Mändy ,Mändy 2 und Benny ,Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna und Kito , kucki , Grisu , Lisa und andere

  • Hallo :winke:


    Es ist endlich soweit :applaus: . Ich war gestern zum erstenmal 21 auf den Feldern :dance:

    Die ersten Rispenhirsen: rote Rispe und grüne Rispe ist schön halbreif :yes::yes::yes:

    Die Kolben haben gerade erst getrieben und brauchen seeeehr dringend :cool2: und ein paar Tage oder besser ein paar Wochen Temperaturen von ca 28°C.


    Hier ein paar Bilder zum besseren Vorstellen

    Silberhirse die noch etwas braucht

     


    Rote Rispe ideal halbreif

     


    Und auch die rote Rispe ist richtig schön halbreif zum einfrieren


    Und noch meinen Erntestrauß zum verfüttern :]





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!