Getreide & Hirse zum Selberernten und Bestellen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Es kam wieder eine neue Lieferung von getrockneter Hirse vom Hirseparadies an und ich bin wieder sehr zufrieden damit. :yes:

    Dieses Mal sind ein paar ziemlich grünliche Kolbenhirsen mit dabei, wahrscheinlich halbreife die mitgetrocknet wurden :gruebel:.

    Liebe Grüße von Nadine :fuettern:

    und den Fenchel-Feen Speedy :fly:und Magoo :fly:.

  • Hmm, eigentlich sollten sie voll ausgereift sein, wenn sie getrocknet werden, sonst können die Vögel sie nicht fressen, nur schreddern ;) .

  • Entschuldige Nadine, leider habe ich es nicht früher geschafft mich zu melden :(.

    Der mittlere "gelbe" ist ein fester heller Kolben, der auch reif ist. Die anderen sind noch teilweise unreif.

    Sind viele solcher unreifen Kolben dabei? Wenn ja,dann schicke eine Mail zu Familie Heubeck mit Fotos und welcher Anteil so ist. Sind es nur ein paar Kolben, dann würde ich sie in Spielzeug verbasteln zum schreddern.

  • Kein Problem! :)


    Von der lockeren roten Kolbenhirse, sind leider fast alle so grün. Ich hatte ja einen Mix bestellt. Ansonsten noch 1kg Rispenhirse gesondert, also zum füttern hab ich schon genug, aber eventuell informiere ich die Familie Heubeck trotzdem, damit sie wissen, dass die eine Sorte halbreif ist unter den getrockneten.