Getreide & Hirse zum Selberernten und Bestellen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • nur finde ich es nicht mehr, wo man bestellen kann geziehlt mit anklicken wie im internettschopp.
    Habe eine die auch was haben will eine nette nachbarin ,freundin.

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Heubeck hat keinen Shop, Martina. Versuche es per email oder Telefon. Ist wohl manchmal nicht so einfach.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Die gibt es nicht mehr ,sie hat es nicht überlebt,ist erfrohren.
    Nur noch gelbe und rote Hirse ,und Sorghum(Dari) ist noch zu haben .


    Ich habe telephonisch bestellt aMail ist zurückgekommen.

    Off Topic:

    das e mail als vordruck bei denen kam ich nicht zurecht ,lies sich irgentwie nicht abschicken

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    2 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Na, dann kannst du dich ja freuen :top: , auch ohne Rispenhirse :hmm: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Amerant ist auch noch da ,wird eber nur in ganz kleinen Mengen abgegeben ,also nicht in rauen Mengen ,ich kriege ein paar kolbchen zum probieren,mal gucken ob meine es halreif lieber mögen,oder der Rote Amerant ,die kennen ja jetzt erst nur den grünen Amerant .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    2 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Na super, dann klappt das ja auch noch :top: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hallo heidi


    Nein es hat immer noch nicht geklappt ,und erreicht, hatte ich dort heute keinen ,habe mehrmals angerufen.
    Ob die mir neue wahre zuschicken könnten,ich hoffe das das paket versichert war ?


    Ein Paket mit den Halbreifen ist ja angekommen ) ;( Am Nächsten Tag ),und mit 1 1/2 Kg zum Trocknen geeignete ( nur so wenig von der reifen Hirse ) , doch das Andere kommt nicht , ich denke ich kann es nicht mehr brauchen , da meine Vögel Aspergilose Krank sind und Dann so Lange feuchte Wahre ist nicht gut.
    Danke der Nachfrage , ich wußte nicht , ob ich es Öffentlich machen Sollte ?


    Und ich habe angst das ich keine Ernte mehr kriegen kann ,das alles erfrohren Ist.


    Der Herr Heubeck hat gerade angerufen.Als ich veröffenlicht hatte.


    Die Hirse seie Noch nicht erfrohren ,ich solle mich am Montag noch mal Melden.Ich kriege warscheinlich neue Wahre.
    ich solle nachschauen ob es Schimmelig ist , doch das kann man ja Nicht immer sehen.
    Ich möchte Dei Wahre nicht mehr .
    Auch wenn ich nichts erkennen könnte das da Schimmel drinn ist .
    Ich solle Das Paket dann wegschmeißen ,und nicht zurücksenden ,da es ja sonst noch Porto kostet.
    Versichert sei die Wahre nicht :schade01: aber das würde sich nicht rechnen,die versicherung währe zu teuer.Der Herr Heubeck bekommt nur das Porto zurück erstattet.

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    9 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()


  • Hallo :winke:



    Irgendwie kapiere ich jetzt nicht alles :tztz:



    Du hast Ware am nächsten Tag bekommen die ja OK ist und die Du auch verfüttern kannst.


    Und Du wartest immer noch auf ein Päckchen ?(
    Wenn das Päckchen länger als 2 Tage unterwegs ist, würde ich es zur Sicherheit auch nicht verfüttern.
    Leider kommt es bei unserer Post und auch bei anderen Päckchendiensten immer wieder vor, dass Briefe und Päckchen verschwinden.
    Nur ich selber habe auch den Aufpreis für versicherten Versand noch nie bezahlt.


  • Huhu Heidi,


    Martina hat für sich und jemand anderen bestellt. So war die Menge so groß, dass zwei Pakete gepackt wurde. Eins ist da, eins fehlt.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • @ Heidi,und


    Susi



    Ich hatte ein 20 KG Paket bestellt .Aber die schicken keine 20 Kg Pakete mehr ,wegen der Wärmeentwicklung.
    Also haben die zwei Pakete draus gemacht ,und davon ist eines nicht gekommen.

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    2 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Ich hoffe ,ich soll mich ja am Montag nochmal melden ob heute was angekommen ist .
    Wenn es heute nicht kommt ,dann kriege ich anscheinend ein neues Paket.
    habe ich so verstanden.biß jetzt ist aber noch nichts da.


    Achso ,hast du dich informiert und du weist es, das ich bestimmt ein neues Paket kriege?

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz ()


  • Zitat

    Original von nymphenherz
    Achso ,hast du dich informiert und du weist es, das ich bestimmt ein neues Paket kriege?


    :tztz: ich habe das aus Deinem Posting raus gelesen.
    Am Wochenende sind Heubecks noch schlechter zu erreichen, da sie ja Ihren Biergarten Betrieb haben.
    Am besten am Momtag Früh so halb 8 - 8 probieren sie telefonisch zu erreichen. Denn da sind die Tiere versorgt und der Mensch kommt drann mit Frühstück.
    Im Moment passt das Wetter bei uns gut (kein Regen) und es kann bestimmt etwas versandt werden.

  • die wolten haben das ich erst überweisen solle ,für die erhaltene Wahre,doch wie teile ich das denen mit,erstens klappt das Mailen nicht ,und jetzt komme ich überhaubt nicht mehr rein ins Postfach.
    Ich habe eben Überwiesen

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • So E mail geht ,Überweisung gescannt ,
    Ich hoffe das die E mail nicht wieder zurück kommt.

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .


  • Hallo :winke:



    Heute nun der erste Bericht von 09, wie es erntemäßig auf Heubeck's Feldern (oder anderen Bio-Bauern) so ausschaut.



    Die Gerste wäre jetzt ideal. Lt. Hr. Merkl (Merkl-Mineralsteine) das beste Futter für Sittiche und Papageien.
    Alles andere braucht noch etwas.


    Ich melde mich nächste Woche wieder, da könnte/müsste der Weizen und vielleicht anderes Getreide halbreif sein.

  • Hallo Heidi,
    kann man dort auch Vormittags unter der Woche vorbei fahren und kaufen ????

    Liebe Grüsse Steffi


  • :yes::yes::yes: ist kein Problem.
    Am besten vorher mal Anrufen und/oder ne Mail hinschreiben, dass er Dir zeigt, wo das geeignette Getreide steht.


    Off Topic:

    Ich hoffe Du kommst auch die Federmäuse besuchen. Wohne ca 15 Min von der Autobahn Richtung Getreide (A6) weg.
    Auch ist Dein Posteingang voll.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!