Hallo zusammen!
Der arme Paul aus dem Zooladen in Harburg mit Circo- und Polyomaviren in der Federprobe und überstandener Psittakose sucht ja immer noch ein neues Zuhause. Wir konnten ihn vorrübergehend bei einer Freundin unterbringen. Leider hat er dort keinen Freiflug und ist die meiste Zeit des Tages alleine. Aber er hat wenigstens überlebt (was aus den anderen Vögeln in dem Tierladen geschehen ist, wissen wir nicht).
Damit er wenigstens ein wenig flattern kann, habe ich ihm eine Zimmervoliere auf Rollen gebaut, die etwa 1 m lang, 80 cm breit und 1 m hoch (Gesamthöhe 1,60).
Sie ist aus einfachsten Material (Konstruktionslatten, Einschublatten, Dachlatten, Hartfaser weiß 3 u. 5 mm, Rollen von einem Blumenroller). Das teuerste waren die ca 5 qm VA-Gitter.
Da ich aber sowieso eine größere Menge für eine AV brauche, kostete der qm rund 12 Euro und der Gesamtpreis der Voliere blieb unter 100 Euro. Außerdem läßt sie sich so zerlegen, dass man sie in einem Kombi transportieren kann. Zum Aufbauen braucht man etwa 10 Minuten. Zerlegt man auch das Unterteil paßt sie in einen Fiesta. Der Aufbau dauert dann aber etwas länger.
Hier die Voliere, Paul in seinem vorläufigen Zuhause und Paul selber. Ich finde er sieht wieder propper aus!
Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen.
Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden.
Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Registrierung
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!