Felinchens Gesangsstunde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich (ganz oben links in der blauen Leiste). Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind im Netz schnell zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

• Felinchens Gesangsstunde

hallo ihr lieben,
      ich habe es nun endlich mal geschafft, die gesangskünste meiner kleinsten henne auf band zu bannen. :D

abends in der voli quasselt sie wie ein wasserfall und kann nicht stille auf der stange sitzen, also entschuldigt das kameragewackel ;) ,

die kleine sabbeltriene versucht übrigens meist mehr schlecht als recht die hähne zu immitieren.... :verliebt:
      resultat: sie singt keine arien, aber dafür laut und lange :baeh:

de.youtube.com/watch?v=pkBtAeb66W8

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trilopiepmatz ()

• RE: Felinchens Gesangsstunde

Huhu Melanie,

ist das süüüüüüüüüüß :herz:

... vom "TatüTata" hat sie sich gar nicht stören lassen ... und zur Stärkung wird zwischen den Strophen getrunken und auch noch gefuttert :LOL: :LOL:

... ich hab mich so amüsiert mit deiner Maus :star:
      Liebe Grüße
      Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
      für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:
    • :LOL: :LOL: Felinchen ist echt Klasse :LOL: :LOL:

Ich hätt sie doch mitnehmen sollen, dann hätt sie meinen auch noch ein paar schöne Flötentöne beibringen können :whistle: :whistle:
      Liebe Grüße
      Marion und die Flauschies
      :fly: Bobby-Purzel-Zorro-Krümel-Sunny-Finn-Aluka-Strolchi-Merlin-Nikki :fly:

:herz: geliebtes Murkelchen ;( (02.01.2008) :herz: Bärchen :herz: Sammy :herz: Sissi :herz: Rico :herz: Lilli :herz: Bubuhs :herz: Feline :herz:
    • nix da...hier wird nix mitgenommen, wer soll denn sonst abends bei uns das fernsehprogramm kommentieren...das geht doch so nicht :baeh:

@herbi: genau das ist es... sie ist definitiv ne henne....weißt ja...nur frauen sind multitaskfähig :LOL: :LOL: :LOL:

das tatü-tata wird im besten fall einfach übernommen, wenn es mal vorbeifähr, und in den song mit integriert :tztz: :LOL:

also die kleine ist wirklich witzig.... :verliebt: ... :LOL:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trilopiepmatz ()

• wenn man die kleine die ersten male hört, ist es wirklich niedlich. muss ich schon sagen.
      nur leider ist sie abends so eine extreme sabbeltante :tztz: :tztz: :tztz: :tztz: :tztz: :tztz:
      so laut kann man den fernseher manchmal gar nicht stellen :baeh:

aber behalten werden wir die kleine monsterbacke auf jeden fall :LOL: :LOL: :LOL:
    • Poldi hat damals als sie jünger war, auch ganz viel gebrabbelt und sich genauso bewegt wie Deine Maus. Echt süß. Leider singt Poldi kaum noch.
      Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
      :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:
    • Also wenn ich nicht wüßte, daß Ihr wisst, daß Felinchen eine Henne ist, würde ich darauf bestehen, daß sie ein Hahn ist. :yes:

Habt Ihr mal geguckt, ob da am Gefieder nicht doch irgendwo ein Reißverschluß ist? ?(

Was hat Felinchen eigentlich für einen Farbschlag?

Was mir noch aufgefallen ist, daß Du anscheinend gerne Wäscheklammern benutzt, um Dinge zu befestigen. Das ist nicht ganz ungefährlich. Gugge mol hier.

@Gwenny

Sollen wir mal wieder telefonieren? Dann singt Poldi bestimmt wieder mal. :D
      Liebe Grüße von Heiko+Simone (Loola)
      2 Nymphies Pinky+Dundee :herz:
      2 Wellies Kleine+Grisu :herz:
      Wellies Emil, Stressi und Schlumpf, sowie Nymphie Charly für immer in meinem Herzen :herz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bennamucki ()

• jaja... das mit dem geschlecht hat mich auch ne ganze weile nicht losgelassen. aber die maus ist jetzt schon gute 14 monate. und selbst für nen spätzünder-hähnchen wär das um einiges zu spät... :klugS: ...ausserdem bemüht sie sich doch zu sehr, den herren der runde zu gefallen... :D ..alles in allem weit ,ehr hennchen als hähnchen..... :blumen:

farbschlag? ja das kann ich verstehen. da haben wir schon ganz zu beginn ganz dolle rätseln müssen hier im forum. raus kam aber trotzdem nur das, was die züchterin schon sagte....eine zimt-kopfschecken-henne......leider sieht man das auf den bildern immer sehr schlecht. sieht meist eher aus wie ein umfärbender junghahn...ist aber unverändert....am hals sieht man das auch ganz deutlich, das es ne scheckenmaus ist :verliebt:
    • Ich hatte so an Zimt-Schecke gedacht. Lag ich garnicht so daneben.

Faszinierend, daß es so gut singende Hennen gibt. 8o

Und eine ganz süße ist sie. :verliebt:

Reagieren denn die Herren auf sie?
      Liebe Grüße von Heiko+Simone (Loola)
      2 Nymphies Pinky+Dundee :herz:
      2 Wellies Kleine+Grisu :herz:
      Wellies Emil, Stressi und Schlumpf, sowie Nymphie Charly für immer in meinem Herzen :herz:
    • auf das gejodle von ihr nicht...aber wenn sie selber den damen den hof machen wollen, dann ist auch feliene mittendrin mal die angebetette.... :star: ...wobei ihr der ganze trubel meist zuviel wird....damit kann sie gar nicht so recht umgehen... :LOL:
      das ist aber nicht so schlimm. das kenn ich von meiner anderen henne auch noch. die hat erst nach gut anderthalb jahren akzeptiert, das ihr immer wieder was nachsteigt :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: