meine nymphensittiche

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ja das Stimmt Christiane .

    Zur Zeit sitzen Gustav und die alte Lilly auf dem Nachtssitzplatz von Michell und Flöckchen .

    Heute kam wie immer jeden Tag der Pflegedienst , und Lisa und Sissi wollten von mir partou nicht runter .


    Ja Judith bei mir ist das jetzt so .Ich denke ja das Gustav den Platz für sich alleine bei mir haben wollte .Und wenn er jetzt eine Partnerin gefunden hat bin ich jetzt abgeschrieben und der Platz bei mir ist frei für andere geworden .


    Mal gucken wie alles so weiter geht .

    Alle Schlafplätze beobachte ich ja gar nicht , ich will die nicht in der Nacht in Ihrer Ruhe stören .

    Denn wenn die Ordnung gestört wird , gibt es sonst in der Nacht Unruhen oder Nigthfrigtts .


    Ich habe heute einige neue Futternäpfe bei Fressnapf gekauft .

    3 Näpfe haben eine Fischgräten Zeichnung drin mit höhen und Tiefen .

    2 flache Schalen und noch mehr andere .

    Die Plasikschüsseln die ich immer hingestellt hatte die fielen immer runter .

    Die Tonschalen oder Porzelanschalen ?? was es ist weiß ich nicht ?Die sind schwerer und bleiben besser auf dem Tisch stehen .

    Die muß ich jetzt erst mal alle Spülen .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Ja, das ist auf alle Fälle sinnvoll. Die haben einfach mehr Stabilität!

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Ja das stimmt , ich hatte ja schon welche , aber nicht genug von den Tonschalen .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • eben geknipst, leider nur auf die schnelle.

    Für ein zweites besseres Bild hat es nicht gereicht.

    Die wollen nicht fotogen sein .

    Als ich mein Handy anmachen wollte, wollte es da dann genau das Passwort gaben ,und nicht den schnellen Fingersbdruck.

    Deswegen jetzt nur ein schemenhaftes Bild.

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Wer sind denn die beiden Turteltäubchen?

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Das ist Maja und Melo ,Judith .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Süß dir zwei :verliebt:.


    Schön dass du trotzdem das Foto machen konntest :D

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ich hatte gestern noch ein fiel schöneres Bild gesehen.

    Aber als ich das Handy vertig machte, haben die Positionen aufgegeben 😞

    Die waren am schlummern Kopf zum anderen geneigt seitlich und Kopf an Kopf , das sah toll aus .

    Leider war ich zu langsam.

    Oder die haben mein Vorhaben bemerkt.

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    2 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Es gibt was neues von Draußen.

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Das wird ein Festmahl :fuettern: :lecker:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Bei den Gräsern hält sich das Interesse in Grenzen .

    Die Äste mit Blätter waren das begehrteste . Das ist alles entlaubt worden .


    Gustav hat noch was anderes entdeckt .

    Das Türblatt hat er oben vor einiger Zeit angenagt .

    Jetzt gerade auch weiter unten, wo man vom Schrank aus drann kommt .

    :( Der Oberschlingel

    Das ging megaschnell , ich glaube das das Holz wohl sehr weich sein muß , das er das So schnell und so fiel annagen kann .

    Der nagt ja auch meine Händihülle kaputt :tztz:

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    3 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Oh ja, diese kleinen Zerstörer können sehr hartnäckig sein. Mein Handy lassen sie aber in Ruhe, dafür gibt es hier keine Deko mehr, da sie alles zerlegen oder anknabbern :tztz: :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ja Beim Gustav ist das oft So , ( meine ich , das er das gerade macht wenn ich anderweitig beschäftigt bin ) Wie am Hämdy oder jetzt am Läptob .

    Dann macht er das .

    Sicher weil er die Aufmerksamkeit von mir nicht mehr sieht .

    Als Deko habe ich nur Stofftiere , da werden meistens die Pappschilder die da dran sind , wenn die neu sind ,von abgeknabbert .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Ich schiebe den Tread mal hoch .

    Habe länger nichts mehr geschrieben .

    Ich möchte Julia vorstellen .

    Ein Kind von Maja und Melo .

    Maja war diesmal eine fürsorgliche Mutter .

    Und es ist eine tolle Familie .

    Julia ist sehr zärtlich und vorsichtig im Kontackt zu mir .

    Aber sehr fiel bei Ihren Eltern .

    Nun ja ich hatte Kucki dazu geholt ,der ja 5 Wochen Krankenbehandlung gebraucht hatte und ich dann kaum noch zu meinen Nymphen rein gegangen bin , weil ich keinen von den meinen mit Kokzidien anstecken wollte .

    Dann kam die Flut , mit den folgen der Erledigungen .... .

    So sind dann alle kleinen ohne mich weiter groß geworden im Schwarm .

    Aber zu Anfang hatten wie die klein waren , haben wir sehr fiel gekuschelt , wie sie es gerne hatten .

    Doch dann nach ca 2-3 Wochen wenn die Ausgeflogen sind haben die alle lieber den Eltern gefolgt .


    Michell und Flöckchen hatten auch 3 Kinder , eins hat er selber aufgezogen und da hat er sich auch für eingesetzt , das er weiter Vater sein wollte .

    Aber heute ist da kein Verband mehr zu sehen .

    Das ist Gina ein Kind von Michell und Flöckchen .


    Da muß ich noch gucken ,nach einem Bild



    Dann ist da noch Gelber und Grauer .


    Das ist auch Gelber

    oben auf dem Käfig da war er noch ganz jung


    Das ist Grauer er hat im Nackenbereich eine weiße Feder, Also der hintere.

    Off Topic:

    Der vordere ist Der Abgabevogel kucki.




    Die beiden Gelber und Grauer hat Racker und Lisa groß gezogen , sind aber Eier von Michell und Flöckchen gewesen ......

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    6 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Oh ha, da ist ja ne Menge bei dir passiert :D :Ei-Kueken:

    Wieviel Nymphies hast du denn jetzt aktuell? Ich komme irgendwie nicht mehr mit :gruebel: :ohnmacht:

    Bekommen wir denn auch Bildas zu sehen :hibbel:

    Liebe Grüße von Gabi :winke:

    mit Betty 🐾 und Barney 🐾

    Für immer im Herzen Nicki <3 Paula <3 und Molly <3

    und Nellymaus <3 bei schnatti :blumen:  

  • Ich habe 15 Nymphis .

    Eine Frau wollte 2 kleine Haben.

    Natürlich erst gut sozialisiert im Schwarm und davon gelernt was es alle szu Futtern gibt.


    Aber da hatte sich ihre Lebenssituation dann in der längeren Zeit dann doch geändert.

    Und es sind dann alle bei mir geblieben.

    Bilder hatte ich nachgeschoben.

    Nur bei der Gina, kann ich es auf dem Händy nicht eindeutig erkennen wer dabei Gina ist .

    Am besten mache ich da morgen frische Aufnahmen.

    Edith


    Kucki und Lilli sind ja noch dazu gekommen Abgabetiere .



    Hier Kucki heute morgen in der Sonne wo die Fenster auf war ,für die Tolle Sonne.

    Und er fand es wohl toll.





    Lilli mit Sammy

    Lilli ist die Weiße ein Abgabetier und da ist schnell raus gekommen ,das Sie Aspergilose hat .

    Nachdem die erste Behandlung keinen Erfolg gebracht hatte , wurde Sie geröntgt und dann war die Diagnose da .

    Sammy und Lilly sitzen immer bei einander .

    Sammys Weibchen war gestorben er hatte eine Weiße Dame .

    Und Lillis Hahn ist gestorben und hatte einen Schecken gehabt .

    Aber das wußte ich alles erst im Nachhinein das Lilli einen Schecken Hahn hatte .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    7 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Guten Morgen,


    schön wieder von euch zu lesen. Wie alt sind die Vögel mittlerweile? Ich habe etwas den Überblick verloren 😄 Der Graue ist ja schon ausgefärbt. Hast Du solange nichts berichtet? Uiuiuiiii.


    15 Vögel sind echt viel, für mich zuviele 🙈

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Julia isr sehr hübsch :verliebt: und erinnert mich sehr an meine Sunny ;).


    Schön dass sich Lilly und Sammy gefunden haben :herz:.


    15 Nymphies, das wäre mir auch zuviel. Allein der Staub ist schon extrem :(. Da musst du aber schon viel putzen :seufz:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Wie alt sind die Vögel mittlerweile?

    Die kleinen sind glaube ich so vom März April . diesem Jahres .


    Der Graue ist ja schon ausgefärbt.

    Ja er war schon mit einem halben Jahr fast ganz ausgefärbt , er ist hier im Forum auch schon mal gezeigt worden .

    bei einem anderen User im Tread

    Hast Du solange nichts berichtet?

    Ja .....

    Julia isr sehr hübsch :verliebt: und erinnert mich sehr an meine Sunny ;) .

    Ja mich erinnert sie auch an Luna, Mändy und die eine die hinter der Voilere eingeklemmt verstorben ist .


    Ich habe heute neue Bilder gemacht . von Julia und Gina .


    Ich werde die gleich übers Händy nachtragen .(erledigt )

    Ansonsten dauert es noch was mit den Bildern wo die jünger wahren , die müssen erst auf den Läppi dazu rüber ....

    Ist dann alles nicht so einfach .

    15 Vögel sind echt viel, für mich zuviele 🙈

    Ich kann aber keinen vermissen bisher .


    Das ist Gina

    Gina ist was besonderes .

    Sie ist ein Kind von Michell und Flöckchen .

    (Wie auch gelber und und grauer , nur gelber und grauer sind bei Lisa und Racker groß geworden .)


    Gina ist ein Kind von Weißkopf Mutter und rotwange Vater ( Flöckchen und Michell )


    Flöckchen war ein Kind von WK Maja und WK Melo

    Michell hatte Eltern (rotwange Vater Racker und WK Luna


    Ich dachte immer das Wk rezesiv ist und rotwange Dominat


    Das da trotzdem ein WK raus gekommen ist ,obwohl Michell ein rotwange ist .

    Ich meine aber Michell kann man ansehen von der Gefiederfarbe das da WK drin ist .

    Aber er hat rote wangen



    das ist Julia

    Julia ist ein Einzelkind von Maja und Melo

    das zweite Ei hatte Schaden genommen .

    Ich gucke nach weiteren Bildern

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    4 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!