meine nymphensittiche

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (FF, IE, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Teilweise nur deshalb.... weil er sich seine Krauleinheiten nur von uns holte/wollte weil Mona-Lisa damals noch nicht bereit war sich auf ihn

    einzulassen.

    Ja das hätte mich auch traurig gemacht . Aber ich hatte das damals auch bei Luna und Racker gehabt , die kamen nicht zueinander . Dann kam jeder von den beiden zu mir hin um sich kraulen zu lassen .

    Die kamen dann öfter auch gleichzeitig zu mir .Dann habe ich beide gekrault und die dann immer dabei zusammengeführt . So das die dann auch Kopf kontackt bekamen ...

    Dann war irgentwann der Übergang geschafft das die sich dann auch gegenseitig kraulten und so wurden die dann ein Paar :)

    Und es war ein Tolles Pärchen draus geworden , wo beide die Jungen nicht rupften.

    Bei deinen ist es ja anderst

    Ja meine kraulen sich zusätzlich auch noch untereinander .

    wir waren nur ein Ersatz für Barney.

    Ja sowas ist dann traurig , denn als Mensch kann man einen Nymphen nie so gut putzen (Kraulen), wie ein Artgenosse .

    Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny


    Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

  • Mir gefällt das Kraulfoto auch sehr gut :verliebt:.


    Er sieht aus, als ob Melo dabei schnurren würde wie ein Kätzchen :herz:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • :LOL: Ja da hast du recht Christiane , nur höbar schnurren kann er nicht , aber ich weiß was du meinst .Was Mein Freund nicht knipsen konnte ist ja , das wenn ich Ihn kraule ,er wol die Haut so locker läßt das sich die Augenlieder beim Kraulen verziehen , so genießt er das .

    Ja Kiara er genießt das wirklich sehr , seine Mandy lernt das ja auch sehr gut von Ihm .Aber Mandy geneißt das Kuscheln in anderer Art , als Melo .

    Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny


    Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

  • Da wir beim kuscheln sind, hier ein Kuschelfoto von Mändy.Mein Freund konnte den Platz nicht verändern das er es von Vorne knippsen zu können , Da Mändy da sehr störanfällig ist , bei dem gänzlichen Schmusen .Es war eh ein zufall das Sie das dann auch gezeigt hat vor der Kamera .

    Sie drückt da Ihren Schnabel an meine Lippen

    Von Lisa habe ich noch ein Video machen Lassen , wie sie das genießt . Aber das kommt erst später .

    Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny


    Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

    Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Wie süß :verliebt::verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Mändi ist wol noch eingeschnappt das ich länger weg war , Sie kommt noch nicht mehr so bei mir schmusen .

    Es war ja für sie ,auch die erste Trennung von mir .Aber ich ihr Vater Melo ist zuerst gar nicht mehr zu mir gekommen .


    Als ich am Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus zuhause ankam , flog Maja 3 mal zur Gittertüre hin , aber landete nicht wie gewohnt am Gitter und drehte vorher immer wieder ab .

    Als ich das Vogelzimmer dann betrat saßen Racker und Lisa auf dem Fernsehsessel . Als ich den Kontaktlaut flötete , schüttelte Racker die Flügel .

    Die beiden bekamen dann schon mal den Hafer zu gesteckt .

    Dann kamen nach und nach die anderen auch , wobei Melo Maja und Mandi nicht kamen die ja sonst zuerst da waren . Aber so hatten die anderen dann auch mal den Vorzug als erstes Leckerchen absahnen zu können .

    Maja machte dann später den Kopf runter , um gekrault zu werden .

    Heute hat Maja sehr viel bei mir gesessen und sich immer wieder mal kraulen lassen .

    Wenn ein Nymphie weg war , kam der nächste , ich wurde den ganzen Tag, von denen nicht alleine Gelassen .

    Manchmal habe die auch zu mehreren bei mir gesessen .

    Michell und Benny haben schon einige male kleine Kämpfe ausgetragen , das kannte ich noch nicht . Aber ist wol normal , da Benny ja im Mai ja ein Jahr alt wird .

    Racker habe ich heute beobachtet , der Saß heute auf seinem Kuckuckskind ( Flöckchen ) zum Puscheln , da kam dann auch Lilli herbei ,aber die wurde von Benny verjagt in dem Zusammenhang . Benny , gefiel es aber auch nicht das Racker auf seinem Flöckchen drauf saß und hatte mit dem Schnabel nach Flöckchens Flügel gegriffen , aber flöckchen reagierte darauf nicht .

    Ich hatte zuvor gesehen das Benny und und Flöckchen in einer Ecke am kramen war , da dachte ich noch das die beiden wol schon was zusammen währen .

    Benny hatte ja den Kopf schief gehalten und dann hatte Flöckchen ihm etwas das Köpfchen geputzt .


    Wenn Flöckchen nun auch noch zu Racker gehört , dann hätte Racker nun 3 Hennen für sich .

    Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny


    Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

  • Racker ist ja vielleicht ein Macho😊


    Die waren ja richtig aus dem Häuschen als Du wieder da warst🤗

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Coco, Mimi & Kiko
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz:

  • Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, wie glücklich sie waren, dass du nun endlich wieder daheim bei ihnen bist :dance:.

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Ja die sind alle froh das ich wieder da bin immer wenn ich da binn ,werde ich sofort belagert , wenn der eine weg ist ist ein anderer da .

    Aber Mändi kommt nicht mehr zum kuscheln zu mir .

    Die einzigsten die noch gekrault werden wollen sind Maja und Melo , aber auch nicht mehr so ausgiebig wie früher .

    Dafür kommt Benny mal öfter zu mir .

    Michell kommt mal so halbherzig immer mal Krauleinheiten abholen .

    Wo ich nun da binn ,kommen die Vögel auch zu meinem Freund .

    Ohne Mich dabei sind die zu ihm nicht gekommen .

    Es gab nun Staudensellerie und Kresse und Möhrengrün und Löwenzahnblätter .

    Es wird hier alles angenommen .

    Aber bei der Kresse habe ich festgestellt , das die das Plastik wo die Kresse drinn ist , abknabbern .:(




    Wo ich nun wieder zu hause binn , sind die immer schnell aus dem Vogelzimmer raus .

    Mein Freund sagt mir , das wo er die versorgt hat keiner von denen raus wollte .

    Ich kann so schnell gar nicht die Türe rein und aus gehen, ohne das welche durchschlüpfen .


    Lisa hat heute Ihr erstes Ei dieses Jahr gelegt , in der Kehrschaufel .Flöckchen hat immerzu danach geguckt . Lisa hat sie immer wieder weggescheucht . Aber Flöckchen lies sich nicht einschüchtern und immer wieder hin .

    Später waren alle mit dem Ei unterwegs , die haben das durchs halbe Vogelzimmer transportiert .

    Zum schluß habe ich das Ei gar nicht mehr auffinden können .

    Aber für Lisas Ei ,war es ein schön geformtes Ei diesmal , die früheren waren ja ganz rund und klein gewesen , aber jetzt das war normal geformt .

    Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny


    Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

  • Sie werden sich schon daran gewöhnen, dass du jetzt wieder dauerhaft da bist. Klar haben sie dich ganz doll vermisst :knuddel:.


    Oh dann hoffe ich, dass es das einige Ei bleibt :daumen: und :hoff1:

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Das eine Ei habe ich heute morgen gefunden , es war kaputt gewesen . später war dann gar nichts mehr davon da , bzw nur noch kleine Krümeln von der Eischale .

    Ich habe heute Benny auf Flöckchen gesehen , wie er sie bepuschelt .

    Dann sitzt Benny ja nun auf Lilli und Flöckchen .

    Aber von Lilli wurde er ja runter gescheucht vom Racker .

    Wenn Benny weiter auch auf Lilli geht , dann teilen sich sein Vater und er ja die Lilli.


    Ich denke das Lisa noch ein Ei legt , da sie immer noch in den Ecken rum sitzt .

    Meistens legt sie ja mindestens 5-6 Eier .


    Heute kam Mandi zu mir und ließ sich länger das Köpfchen kraulen .

    Melo wird auch so langsam wieder der alte .

    Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny


    Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

  • Heute kam Mandi zu mir und ließ sich länger das Köpfchen kraulen .

    Melo wird auch so langsam wieder der alte .

    Das freut mich sehr :dance:.


    Ich habe heute Benny auf Flöckchen gesehen , wie er sie bepuschelt .

    Dann sitzt Benny ja nun auf Lilli und Flöckchen .

    Aber von Lilli wurde er ja runter gescheucht vom Racker .

    Wenn Benny weiter auch auf Lilli geht , dann teilen sich sein Vater und er ja die Lilli.

    Da bin ich mal gespannt, ob sich da noch was tut bzw. ändert.

    Liebe Grüße
    Christiane mit :fly: Nicki, Spike, Joe & Rocco, Sunny :fly:
    für immer im Herzen :herz: Coco (30.4.2014) :herz: Shila (1.5.2013) :herz: Sunny (30.12.2002) :herz:

  • Heute hat Mandy sich 2 mal kraulen lassen . Es ist aber eine andere Art als wie es vor dem Krankenhausaufenthalt war .


    Lisa hat heute das zweite Ei gelegt .

    Sofort waren Mandy und Flöckchen damit beschäftigt , das Ei durchs Vogelzimmer zu rollen .


    Ja ich binn auch gespannt wie es mit Benny dann weiter geht , mit wem er dann sich auch krault .


    Michell ist ja immer noch alleine . Er begnügt sich mit dem Puscheln seines Bestimmten Astes .

    Was beim Michell mir noch mal aufgefallen ist . Das er den Schwanz immer hoch erhoben Trägt .

    Das machen die anderen Nymphies hier nicht .

    Als er klein war hat er das ja auch gemacht , aber da dachte ich noch , das er das sicher nur macht weil er noch so Stolz ist und neugierig .

    Das würde sich wieder legen ,hatte ich gedacht .

    Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny


    Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

  • Lisa hat glaube ich 4 Eier gelegt und hat nun damit aufgehört .

    Aber Mandy meint es ernst , dort werden die Eier bewacht , da ist ja auch Melo der Platzhirsch mit dabei , der passt da sehr auf das da keine drann geht von den anderen .

    Auch Mandy passt auf , Mandy hatte gestern ihr drittes Ei gelegt ,Ihre Eichen sehen ganz toll aus .

    Gestern nachmittag , saß Mandy und Maja bei mir auf dem Oberkörper , die waren wol auf mich drauf gegangen als ich schon schlief .


    Michell ist fremd gegangen , er ließ sich da an dem Nachmittag öfter von meinem Freund bekraulen .

    Flöckchen bei mir in der Nähe , oder auf meiner Hose


    Hier kann man sehen (im Vergleich ) wie groß die Vogelmiere auf meinen Balkon geworden ist


    Hier auch , hier kann man sehen im Längenvergleich wo man Majas Kopf sehen kann .

    Zudem kann man die Hirse sehen die die ganz gerne essen , das ist die frische Hirse die ich eingefrohren hatte .

    Die war da wol ,so gerade rot gewesen sicher noch nicht ganz ausgereift(sicher noch saftig ?) , die mögen diese Hirse sehr gerne essen .Die Hirse ist vom Herren Heubeck.

    Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny


    Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .

  • Nein ich lasse nicht brüten , ich habe genug Nymphies.

    Ja das ist Vogelmiere , wenn ich das nicht selber ausgesäht hätte, würde ich das auch nicht glauben , das dass Vogelmiere währe .

    Wenn ich das draußen in der Prärie so sehen würde ,würde ich das zuerst auch nicht glauben .

    Aber alle Erkennungsmerklmale sind da , das es Vogelmiere ist .

    Das liegt dann wol an der guten Erde , das das dann so gut gewachsen ist ?


    Diese Bilder sind alle nicht mehr mit dem Makroobjektiev gemacht worden .

    Michell Kind vom Racker und verstorbenen Luna , , Lilli will noch erobert werden
    Racker :herz: Lisa (Maja :herz: Melo und Küken Mandy ) dann noch nachwuchs Flöckchen und Benny


    Und immer in gedenken an: Liebchen ,Bruder von Schmusebaer +Jackoline die Oma und Schmusebärs Weibchen ;Luna und Kito , kucki und andere wie z.b. Jackolines erster Partner, der Gelbe Kucki .