meine nymphensittiche

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Sehr schöne Bilder. :top:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • So viele schöne Bilder :D


    Liebe Grüße :winke:

    Gruß von Jimmy :winke:

    Nymphies Jeannie & Kuki / Jenny & Elvis :verliebt:

    Patennymphies :herz:Cuddles & Lola:herz:

    Unsere Sternennymphies für immer im Herzen :engel:


    Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun. Molière

  • Gibst du deinen dann auch immer jeden morgen Leckerchen ? Meine warten schon drauf , das ich aufstehe und denen Leckerchen bald geben kann

    Nur am Wochenende gibt es die Leckerlie beim Frühstück. Unter der Woche gibt es sie dafür abends :yes: .


    Wow, die Bilder sind wieder alle so schön, vor allem die süße Maja bei der Ganzkörperpflege :verliebt:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ja Abends kann man denen auch gut Leckerchen geben .:) Abends gab es hier immer Kiwikerne als Leckerchen , das mag man aber nicht mehr ganz so gerne .
    Die sind sicher schon durchgegessen .
    Morgens kommt Maja immer ans Vogelzimmer Gitter ( also die Gittertüre zum Vogelzimmer hin ) Und möchte gekrault werden .
    Ich stecke dann meinen kleinsten Finger durchs Gitter (mehr passt da nicht rein ) dann sitzt sie mit einem Fuß dadrauf , der andere Fuß am Gitter und dann möchte Sie gekrault werden und macht den Kopf runter .
    Aber wenn Melo oder Maja dazu kommen ist sie schnell weg . Mandy und Melo sind am Gitter nicht so freundlich gesinnt , deswegen nimmt auch Maja reiß- aus .
    Ich auch weil die beiden sehr unsanft zu meinem kleinen Finger sind .


    Ja ich fand das Bild auch schön wo Maja in den Letzten Zügen ist und so gerade noch die Schwanzfeder im Schnabel hat .
    Auch finde ich im Nachhinein das Bild schön , wo sie sich vor dem Blitz erschrocken hat , wie dann die Flügel zu sehen sind , wenn die anfangen wegfliegen zu wollen .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Süße Engelchenbilder, ich erwisch meine nie :motz:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Ich erwische meine ab und an , die haben manchmal so einen Rappel das die alle umherfliegen und auch Engelchen machen .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Hier ein Nymphie ohne Kopf :LOL:


    Das Gras verabschiedet sich so langsam .Das war noch vor einigen Tagen ein Bild


    Lilli an der Gaube und ißt die Lockere Kolbenhirse .
    Vogel von unten , schwarzen Dari essen , der Stiel schmeckt wol auch .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    2 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Sehr schöne Bilder. :herz:


    Hier wird bei der Mohrenhirse auch immer der Stiel zerlegt. :lecker:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Ohhh dein kopfloser Nymphie sieht aber sehr „selten“ aus 8o:LOL::LOL::LOL: . Cooler Schnappschuss Martina :top: .


    Das von unten Bild ist auch toll geworden :D

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Hier wird bei der Mohrenhirse auch immer der Stiel zerlegt.

    Dann scheint das ja allgemein gut zu schmecken ? Es gehen ja nur die Jungen Nymphen an der Morenhirse , die alten gehen da nicht drann

    Ohhh dein kopfloser Nymphie sieht aber sehr „selten“ aus

    Ich glaube das war Flöckchen , die da kopflos ist Edit : Sie hängt da auch waagerecht zur Decke


    Ich fand es interessant die beim Kopf unten essen, zu knipsen , so ist das von unten Bild entstanden .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Ich habe zwei gruppen Nymphies , die WK Nymphen und dann die rotbäckchen .

    Während die rotbäckchen in der Voliere schlafen , worunter dann auch Flöckchen(WK) dazu gehört zu der Familie .


    Sind die 3 Weißköpfe aktiv oder putzen Ihr Gefieder .

    Dann am Morgen sind dann die WK bei mir und wollen Leckerchen haben , manchmal ist Benny(rB) später auch mal ein wenig da .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Heute habe ich Melo auf Maja gesehen , kurze Zeit später, saß Melo dann auf Mandy drauf .

    Da sitzt doch der eigene Vater auf sein Töchterchen :schock::tztz:

    Er war mit ihr ja oft auf dem Boden unterwegs , ich dachte immer dabei , er als Vater bringt der Mandy das rumwuseln bei .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Meinen Wellies wars früher auch egal ob Vater mit Tochter. Erscheint uns seltsam, scheint den Tieren egal zu sein.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Dann geht Melo ja fremd mit der eigenen Tochter . Melo ist doch eigentlich mit der Maja verpaart .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Melo ist doch eigentlich mit der Maja verpaart .

    ich glaub, die nehmen das nicht so genau. Mein Nemo balzt auch dauernd Alkira an (die zum Glück aber gar nichts von ihm wissen will).

    Auch bein Nymphies geht der Trend wohl zur Zweitfrau ;)

    Grüße aus Wien
    Gabi
    mit Nemo :herz: Miriyan und Kari :herz: Alkira

  • Ja Gabi da hast du recht , Racker hat ja jetzt auch 2 Hennen .

    Aber Melo wirbt noch nicht mal um Mandy .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Tja, eigentlich ist unser Coco mit Poldi zusammen, aber Mimi stalkt ihn immer und quetscht sich überall dazwischen. Coco stört das nicht, wenns ihm zu bunt wird geht er weg und poppen tut er nur auf der Hand und Kiko nur mit Gegenständen, so geht zumindest hier keiner fremd 😂 ...

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!