meine nymphensittiche

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Da hatte ich nur 3 Vögel.
    die waren da nur zum schlafen drinn.Hatten Tag und nacht Freiflug.
    Die Decke ist eine Rückzugsecke Wie auch in der heutigen Voli.Die nehmen alle gerne an.
    Das habe ich damals ind der Freivoli vestgestellt.die hatten sich dort auch immer zum schlafen begeben.
    Dazu hatte mir der Tierartzt auch geraten.Aber das hatten Sie Ja Schon
    Mit Kunstsoffeiern hatte ich auch schon mal gemacht.Das ergebnis war das die alte henne
    Nachhehr keine Schale mehr drum hatte und Blut an der Kloake.
    Also bald Legenoht.Denn die hatte Immer weiter neue Eier dazu gelegt.Sie legte nach kurzem brüten Natlos neue dazu. Sie merte warscheinlich das das unechte waren weil Sie Schon mal lebendige Eier kenne gelernt hat.


    Ich kenne die adresse wo das bei euch besprochen wird.Habe schon alles darüber gelesen.


    Heute haben die ein großes Zimmer für sich alleine.mit Rückzugsvoli drin.und dürfen ins andere Zimmer zu mir kommen,wenn ich da binn.
    Und ich binn fiel zuhause.

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Vorne das ,ist der Racker der sich da putzt Luna sitzt links,Kito oben.Da rechts auf den Arm das ist Schmusebär


    k-PICT0192.jpg



    Das ist der sich heute rupfende kucki mit seiner Schwester auf den Balkon Kucki sitzt oben auf der Stange.
    Böbchen auf den Napf(seine Schwester)








    Jacko kucki und Böbchen von vorne nach hinten gesehen auf den Balkon










    Racker Vorne geniest seine schmuseeinheiten,Luna Links Kito
    auf den kopf,Kanischa hinter der hand


    k-PICT0190.jpg



    Das war kucki er ist nur 6 jahre alt geworden er war aus einer Zoohandlung
    und war kurz danach krank,mit der alten Henne Jacko da war die noch 2 Jahre jung
















    Kucki war ein Ängstlicher aber sehr lieber Vogel er sass nur bei mir , auf den käfig auf der Lampe vor dem Vogelbaum hatte er angst.Leider war er immer krank kurz nach den kauf.
    Bevor er gehen mußte konnte ich ihn auch mal drauf setzen.Er hatte auch keine Atemprobleme mehr.dann hatte er krebs.Die kloake war innerhalb von drei wochen zu gewachsen.


    Er hat immer auf den Triknapf gesessen und dort Das Mittel was ich da rein tat inhaliert
    Deswegen ist er unten so braun im Gefieder.






    Das waren meine ersten beiden Nümphis Lörchen die bekam ich von einer klassenkameradin geschenkt,da sie eine Katze bekommen hatte,Sie wurde 11 Jahre alleine gehalten,die saß den ganzen Tag auf einen fleck man brauchte nur den kothaufen unten wegzunehmenund Kucki den habe ich dann Ihr dazu gekauft Auf einer Vogelausstelluhng .Dann taute sie langsam auf.Mit dem jungen Hüpfer 1/2 Jahr alt soll er gewesen sein














    Ein Kleines ,von denen in der Voiljähre er wurde von denen inder Voiljahre lebenden großgezogen














    Voiljähre











    Das sind luna ,Racker Kito der tot ist(pilz)und Kanischa Junge rechts von mir versteckt


    k-PICT0191.jpgk-PICT0190.jpg





    Schmusebär auf den arm,Racker lässt sich kraulen,Luna WK sitzt auf der linken schulter,Kanischa junge beschäftigt sich mit meinem Pullover,Kito auf den Kopf er war ein intelligenter Vögel erist laut Obduktion an Pilz usw gestorben 11.april 2008




    k-PICT0194.jpg

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    75 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Luna geniest das kraulen Luna


    myvideo.de/watch/4966662



    Kanischa geniest







    Oder kunststückchen deckelchen herrum drehen,und leckerchen drunter hervorholen


    Lisa und Racker,und kucki


    myvideo.de/watch/4966848





    Luna interessiert sich auch vürs Deckelchen rum drehen


    Luna schaut zu


    myvideo.de/watch/4967179


    Annika


    der rest von deinem Amerant
    Schmusebär möchte zu dem Grünen Amerant hingeführt werden


    Schmusebär tänzelt solange bis er da hin gehalten wird wo er hinn will

    myvideo.de/watch/4967344
    Schmusebär möchte den Grünen Amerant fressen



    Lisa hat angst vor der Kamera


    Dem Schmusebär ist das egal

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    10 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Hallo Martina,
    Luna mag das wohl wirklich seeeehr. Das Gähnen kommt daher, wenn du über ihre Ohren streichst, ich glaube, das ist ein Reflex.


    Off Topic:

    Ich habe dir die Videos mal direkt eingebunden, kannst dir ja mal anschauen, wie ich das gemacht habe, ist ganz einfach... :yes:

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Huhu Martina,


    ohh, das ist ja schön :herz: . Das Spiel mit den Deckeln ist ja ne super Beschäftigungsidee :top: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Huhu Martina,


    süß wie sich Luna kraulen läßt :)


    ... die Idee mit den Deckeln ist echt toll :yes:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Ein Video ist was geworden und ist endlich bei yu tube runtergeladen ,hat bestimmt 3 Stunden gedauert.
    Er Schmust immer nur gerene wenn ich im Bett liege,als morgentliche begrüßung . Das bearbeiten mit titeln weis ich noch nicht wie das geht und zusätzlivche kosten kann ich nicht brauchen,für das make Programm.
    Wenn er mit dem Kopof schüttelt will er nicht mehr so gerne gekrault werden.
    Das Video ist von heute Früh.
    leider hat er heute nicht so viel lust gehabt zu schmusen , da es Ihm schlecht geht,dann ist er so und Schüttelt viel den Kopf weil es


    ihm nicht ganz danach ist.


    Schmusebär schmust


    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    11 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Schmusebär hat nicht umsonst diesen Namen von dir bekommen :D


    Süß wie er sich kraulen läßt und so schön still hält, er genießt das in vollen Zügen ;)


    Meine Coco würde sich auch am liebsten die ganze Zeit nur abschmusen lassen :tztz:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Er hat sich mich schon als baby so ran gemacht und hatte sich mit seinem brudert gestritten um mich,schmusebär hat von sich aus so angefangen.
    und Bekam dann immer einen ganz warmen Schnabel , das wenn er es heute sehr geniest auch macht

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • ja das wissen die alle, ich respektiere deren gefühle ,und akzeptiere uihre grenzen dafür habwe ich das volle vertrauen,und kann wenn ich es will auch mal meinen Willen mitteilen wenn es sein muß.
    In bezug das ich die nehmen kann ohne das die panik bekommen.Weil die follwes vertrauen haben.
    Ich finde es wichtig ,auf die gefühle der Vögel einzugehen,und ich kann mich etwas mit denen unterhalten(das die mir etwas ihre Gefühle zeigen).
    Ich vinde das Schön .
    Ich hatte mir mal eineinen Nymphi geholt der war vom Zoogeschäfft,der hatte voll die Panik,deer hatte sich im Käfig die Flügel kaputtgeschlagen ,der war sehr schnell zahm und blieb es bis an sein lebensende ,obwohl er mit dem heutigen Jacko zusammen gehalten worden ist.
    ich will ja auch nur gekrault werden wenn ich das will (von den Menschen)

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    2 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • und es ist ungemein einfacher in bezug auf krankheiten, wenn ein vogel sich berühren lässt.
    oder gar in die hand nehmen.

    :herz: "Meine vier Zwerge Ihr seid mir immer im Herzen und in meinen Gedanken" :herz:

  • Zitat

    Original von nymphenherz
    ich will ja auch nur gekrault werden wenn ich das will (von den Menschen)


    Manchmal ist alles ganz einfach und logisch, wenn man nur das alte Sprichwort einhält: "Was du nicht willst, das man dir tu, das füge auch keinem anderen zu". Das gilt auch für Tiere :yes: .


    Ich finde es toll, was du dir für ein Vertrauen bei deinen Vögeln verdient hast, und ich kenne das ganz genau, wenn man spürt, dass sie einen verstehen :herz: . Das kann einem so viel geben :yes: .

    Liebe Grüße von
    Monika mit Zorro :top: und Sonny :cool2:

  • Deswegen binn ich ja auch soooo traurig das die so krank sind ,wo ich soo eine Beziehung zu denen Habe.
    Ich hänge an jedem, jeder hat einen anderen Karakter.
    Für meinen Vater sind das wie Ameisen ,einer gleich der andere und leicht auszutauschen .
    wenn einer krank ist ex und Hopp. Dann ein neuer Vogel oder auch Hund.

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • ja da hast du recht ,es verletzt mich immer aufs neue ,wenn mein Vater kommentare ab gibt.
    Er will ímmer die Luna erziehen das sie bei ihm nicht auf den Kopf zu fliegen hat.
    von Luna bringe ich villeicht in nächster Zeit auch ein Video.
    Die hat sich mich ausgesucht,als ich beim züchter hin ging,ist Sie zu mir und meinen Vögeln gegangen.Luna war zu dritt gewesen ,als ich Sie holte waren die noch zu zweit.

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    Einmal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Zitat

    Für meinen Vater sind das wie Ameisen ,einer gleich der andere und leicht auszutauschen


    Das geht uns allen so. Wenn Freunde das erste Mal ins Vogelzimmer kommen, fragen sie mich immer "Wie könnt Ihr die unterscheiden, die sehen doch alle gleich aus". Tatsache ist, dass ich 8 Vögel mit 7 Farbschlägen habe und die sehen unterschiedlicher aus als Schäferhunde und Dalmatiner :rolleyes: Zweite Frage "Haben die alle Namen?".... :tztz:


    Zitat

    ja da hast du recht ,es verletzt mich immer aufs neue ,wenn mein Vater kommentare ab gibt.


    Ach Martina :knuddel: Das geht uns allen so. Meine Mutter bekommt es auch immer wieder hin, mich spitz zu treffen. Sie sind halt unsere Eltern, und da perlen dumme Kommentare nicht so ab wie bei anderen Menschen. Das ist normal und geht echt jedem hier so.

    Annika


    ohne Nymphen im Haus, aber fünf ehemals eigenen verstreut in Deutschland
    und Jonathan, Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen

  • Noch ein Video ,da schmust er besser .Es ist ja alles etwas gestellt gewesen.
    Ich meine Der Kameraaufbau und das ,immer wieder an machen des Photoaperates irritierte ihn.



    Ich habe es geändert,ich bekam das stottern nicht weg .jetzt habe ich es wieder bei my Video runter geladen.Schmusebär schmust mit mirmyvideo.de/watch/5079582

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

    8 Mal editiert, zuletzt von nymphenherz ()

  • Hallo Martina,


    na, da fühlen sich aber zwei wohl beeiandern. Schmusebär geniesst es ja wirklich, voll niedlich.


    Du solltest darauf achten, dass er nicht mit Deinem Speicheln in Kontakt kommt, wenn er an Deiner Lippe knabbert. Ist unhygienisch für beide Seiten :klugS:;)

    Annika


    ohne Nymphen im Haus, aber fünf ehemals eigenen verstreut in Deutschland
    und Jonathan, Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!