Der Bird Pool ( Duschwanne für Nymphen/Wellis)

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich finde die Dusche so toll, aber meine Schlümpfe gruseln sich total davor.... Ich hab´s im Sommer x-mal versucht, mit Salat und Kolbenhirse als Deko. Keiner hat sich reingewagt.... Das maximale war, daß sich ein Kamikaze-Nymph :D bis auf den Tisch getraut hat, auf dem die Dusche steht. Aber das war´s dann auch schon :tztz:

    Es grüßt Euch


    Corinna


    :fly: mit Rico & Chrissi, Sissi & Stany, Kira & Flobee, Tessa & Bobby, Dayo und dem Kniffelchen :fly:
    und für immer im Herzen unsere Lucymaus und unser Muckelchen

  • :D Also mein kleiner Crisu stellt sich als etwas mutiger und neugieriger raus :yes: , als ich nach der reinigung/austrocknen dieses wieder mit Wasser füllte und zum test laufen ließ.... musste er doch gleich mal kommen und schauen was da so plätschert.



    Tja und nachdem die anderen immer noch nicht das "Ding" mit dem Schwänzlein anschauten.... stellte ich es kurzerhand zu den anderen beiden.


    Zwar war noch keiner drin gewesen.... aber ich fand es dennoch ein Erfolgserlebnis das die sich wenigstens näher dran/drauf trauten :]


    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Crisu ist ja ein süßer neugieriger Kerl. :herz:


    Bin gespannt, wann sie mal reingehen. :hibbel:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Oh, wie cool, da geht er bestimmt noch rein :top: . Wie schön, dann kann es es den anderen zeigen, wie toll die Dusche ist :dafuer: . Denn was einer toll findet, wollen die anderen auch :yes: . Klingt irgendwie völlig menschlich oder? :LOL:

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Heute hat sich Melo rein getraut . :)
    Zuerst hatten Maja und Melo auch oben drauf nur gelaufen .
    Und wollten von oben duschen ,indem Sie mit dam Schnabel Die Wasserstrahlen aufgenommen haben und geschüttelt haben .
    Ich habe ja nicht die Brause drann sondern das Beregnungsrohr .


    Als Melo dann da rein ging machte er die Flügel breit , und er stieß dann überall drann .
    Dann ging er da raus und Machte die Bewegungen von dem duschen dann ohne Duschplatz weiter :(
    Er ging dann auf die Armlehne vom Fernsehsessel .


    Ich denke das es ihm zu eng in der Dusche war .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Das er da rein ist und es versuchte.... ist schon ein toller Schritt :top: auch wenn er dann draussen seine Trockenübungen weiter gemacht hat.


    Damals bei meiner ersten Dusche war Moritz ja viel drin und konnte sich sehr gut duschen/nass machen, der Platz reicht denen "eigentlich" allemal :yes:
    Nachdem bei mir absolut keiner mehr Interresse daran zeigte, steht bei mir nur noch die Wanne davon auf dem Fensterplatz... ich leere da nun immer die Futterreste rein (Hirse, Fonio etc...) einfach zum dran gewöhnen :yes: .
    Irgendwann werde ich es dann mal wieder versuchen, nur im Moment ist es mir einfach zuviel Arbeit weil ich das ganze ja auch immer gereinigt und gut austrocknen muss.... dafür bin ich im Moment ( weil ja kein Duscherfolg da ist) zu faul und bequem :rolleyes::D

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Ich finde auch, dass klingt schon prima, Martina. Vielleicht geht er ja doch noch mal wieder rein oder zeigt es einem der anderen, der das dann gut so findet, wenn er darin duscht :D .


    Elli, ich hoffe, es klappt noch mit viel Geduld :daumen: .


    Ich ärgere mich ein wenig, dass ich keine Steckdose an der Spüle habe. Darauf hatte ich absichtlich verzichtet, weil ich dachte die nicht zu brauchen. Aber für so eine Dusche wäre das ganz praktisch gewesen. So bliebe nur eine Batterie, wenn ich nochmal eine Dusche ausprobieren wollte. Luise duscht ja immer in der Spüle und vor allem Dienstag und Lili sind da immer sehr interessiert. Aber die trauen sich nicht runter.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich habe es denen bisher auch nur noch ab und an angeboten .
    Aber nun stehen die drauf , vor allem Maja trinkt daran .
    Hier dann Bilder von denen .Melo Spaziert oben drauf .Maja Maja beim Trinken von den Beregnungsrohr



    Mal sehen wie es sich weiter entwickelt .


    Die anderen Vögel die ich habe ,interesseiren sich hierfür gar nicht .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Wie süß :verliebt::herz::verliebt: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ich ärgere mich ein wenig, dass ich keine Steckdose an der Spüle habe.

    Du kannst doch ein Verlängerungskabel nehmen .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Nee, das ist nicht so günstig, das müsste ich ja wieder richtig schützen. Klar, das wäre an der Spüle auch so, aber dann wäre es ja nur ein ganz kurzes Stück und mit dem Wasser wäre das toll gewesen, wenn so ein Ding direkt da hätte stehen können. Na ja, egal, zu spät ;) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • :applaus: Das ist doch super wie Maja das macht :top::yes: , ich glaube da bist du schon ein ganzen Stück weiter am Ziel als ich !
    Ich denke das wenn die/einer mal so richtig Lust auf's Duschen haben.... werden die bestimmt bei dir dann mal in die Wanne einsteigen :yes:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Susi es ist ja eh noch das Kabel da ,von der Pumpe .


    Hallo Rotbäckchen , Maja hatte auch immer gerne am Wasserhahn getrunken .
    Aber naß werden ist nicht ihr Ding .
    Ich binn mal gespannt wann die bei mir dann in die Wanne noch mal einsteigen , ob Melo noch mal rein geht ,weiß ich nicht .
    Ich binn mal gespannt wann die anderen auch mal kommen .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Hat einer eine Ahnung wie man ein Kleines Löchelchen abgedichtet bekommt .

    Ich wollte nach längerem das noch mal in Betrieb nehmen , und es war da plötzlich ein Löchchen drin .

    Habe da jetzt eine Schraube rein gedreht ,aber es suppt immer noch etwas .

    Der vordere Bügel oben ,ist ja auch kaputt gegangen .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Ich hab mal den Spruch gelernt: Im Falle eines Falles klebt Sili einfach alles.


    Hast Du eine Tube Silikon da? Ich weiß nicht, ob das funktioniert, aber einen Versuch wäre es wert. Ansonsten bleibt wohl nur Austauschen.

  • Silikon ist doch sicher schädlich für die Vögel?

    Nun ja austauschen würde ich es nicht , ,auch weil meine das ja eh gar nicht so richtig angenommen haben .

    Ich werde dann nur einzelne Teile behalten und eventuell mit was anderem Sowas bauen .

    Pumpe und das Auflage Brett und so .

    Filleicht bekomme ich es dann ja hin denen was größeres anbieten zu können .

    Aber wie gesagt , die nehmen das ja eh nicht in Anspruch

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Hat einer eine Ahnung wie man ein Kleines Löchelchen abgedichtet bekommt .

    ...wo ist denn das kleine Loch ?

    Wenn Du kein Silikon nehmen magst wäre evtl. auch ein (oder mehrere) Tropfen Bienenwachs möglich, da wäre es auch nicht schlimm, wenn die Nymphies was davon abzuppeln - Du müsstest es dann nur wieder erneuern - aber kommt eben darauf an, ob es an dieser Stelle damit möglich ist :nixw:

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Das ist ganz unten drin in der Wanne .

    Da kommt kein Nymphie dran .

    Nur es sind ja auch Giftstoffe im Silikon drin .

    Ich wollte nur ausprobieren ob die doch noch lußt an die Wanne haben .

    Denn ich habe eben gemerkt das die wanne sehr Spröde überall ist .

    Lange wird die nicht mehr halten .

    Ich habe jetzt mal Sekundenkleber genommen mit einem Nägelchen drin .

    Mal gucken .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Sekundenkleber wird aber nicht weniger giftig sein als Silikon ...

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!