Hilfe - Neuzugang schreit

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Ihr Lieben,
    seit gestern haben wir unsere zwei Nymphies. Wir haben uns gut informiert und natürlich alles prima nymphiegerecht eingerichtet und gesichert. Ihnen fehlt praktisch gesagt an nichts.

Leider schreit der Gamser (der eine) seit gestern ununterbrochen auch in der Nacht, der andere schaut nur blöd und macht ab und an mal mit.

Könnt ihr mir vielleicht etwas raten?oder mir erklären warum die überhaupt so schreien. Ich hab mir gedacht das es daran liegt, dass Sie in einer neuen Umgebung sind, aber ich wollt euch mal als Profis fragen :D

Vielen lieben Dank im voraus.

edit von herbi1: ich habe dein Thema etwas angepaßt damit man gleich weiß, worum es geht.

• Hallo und herzlich Willkommen housecat,

vielleicht hat er vor irgendwas Neuem Angst,was in der Voliere drin ist ??? Woher hast Du die Beiden von einem Laden oder Züchter,getrennt oder zusammen. Waren sie vorher evtl. mit anderen Partnern zusammen ?

Liebe Grüße

Bianka mit Dodo & Frau Dodo :tztz:

• wir haben die beiden geschenkt bekommen, ich glaube aber nicht das sie vom Züchter sind, da die Züchterin in unserer Nähe keinen Nachwuchs hatte.
    Hab ihn vorhin mit Kohi angenährt und er hat sogar gefressen, jetzt ist er bissl ruhiger.

• Okay das ist dann ja schon mal gut,ich würde nochmal abwarten,ob das Geschrei aufhört......wenn es von Tag zu Tag weniger wird da's ja.

Liebe Grüße

Bianka mit Dodo & Frau Dodo :tztz:

• Huhu Housecat,

:herz: lich :welcome: hier im Nymphie-Forum.

Zuallerst finde ich es super, dass ihr gleich 2 Nymphies aufgenommen habt :applaus: , denn Nymphies sind Schwarmtiere und brauchen Artgenossen.

Wo kommen die beiden her? Waren sie mit anderen Nymphies zusammen? Wie alt sind sie?

Ich vermute mal mit Gamser meinst du den Hahn. Es könnte sein, dass er nach seinen restliche Artgenossen und Schwarmmitgliedern ruft.
    Eine andere Möglichkeit ist, dass er mit einer Henne verpaart ist und diese zurückgelassen wurde, also dass der andere Nymphie nicht seine Partnerin ist und er deshalb so schreit, weil er sie vermißt.
    An die neue Umgebungen müssen sich die beiden natürlich jetzt auch erst gewöhnen.

Wie verhält sich dein 2. Nymphie? Du hast ja schon geschrieben, dass er nicht schreit, aber wie benehmen sich die beiden miteinander?

Weißt du ob es ein Hahn und eine Henne sind? Am besten wäre es, du zeigst uns Fotos von ihnen. Hier ist das Bilder einstellen erklärt.

Lies dir auch noch die Nymphieinfos für Grünschnäbel und im Wegweiser wirst du auch noch viele nützliche Tipps und Infos finden.

Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:

für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

und meine 2 süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

• Nymphen schreien aus vielen Gründen: Essen fehlt, wollen Freiflug, Wasser fehlt, was neues im Käfig, neuer Standort, anderer Vogel geht ect. Das braucht ein wenig, aber bald wirst du Nymisch reden und dann weißt was aktuell der Brüllgrund ist. =)

Ansonsten, vielleicht braucht er auch wirklich erstmal zeit und kommt mit allen nicht so zu recht.

Wo kommen sie denn her? Weißt du ihr alter? Willst du Bilder einstellen *freu*?

Da werfen sie ohne sich zu schämen
    Die Flinte gleich ins Korn hinein.
    Woher die Leute nur den Mut hernehmen,
    So ungeheuer feige zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!