Unsere kleinen Kobolde stellen sich vor

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Uiii, der Mimi scheint es draußen sehr zu gefallen :verliebt: , so eine süße Maus :herz: .


    Kiko kann ganz schön grimmig gucken :D


    Die Bilder sind toll :dance:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Mimi hat ja riesige Kuller-Knopfaugen :verliebt:
    Das letzte Bild mit Poldi und Coco finde ich auch ganz toll... ach, eigentlich Alle :D:yes:

    Viele Grüße von mir, :jump:Frau Holle & :balzen: Heinrich (endlich raus aus dem Separée =))
    :herz: Kalle :herz: Caruso :herz: Josephine :herz: der Tim :herz:

  • Das sind wunderschöne Bilder von draußen und man sieht das es ihnen gefällt und gut tut :verliebt:


    Die 3 Bilder von Kiko und Mimi sind ja lustig :LOL: mir gefällt wie er den Egon raushängen lässt und sie Kontra gibt :LOL:


    Das letzte Bild von Poldi und Coco sind einfach zum :verliebt::herz:

    Gleiches Recht für alle!
    6 Kaputte Bandscheiben.... schmerzen in meinen Knochen... schmerzen hier u. da.... mein Facharzt hilft mir!
    Ich weiß was Schmerz heißt... und andere bestimmt auch!
    Und weil ich zu 101% weiß, das wenn einer meiner Vögel eine Verletzung, Krankheit o. Schmerzen hat, er genauso fühlt u. leidet wie ich.... bekommt auch dieser "ohne wenn und aber" eine sofortige Fachärtzliche Behandlung von einem VK TA!
    Küsschen von Elli und den 6 Rotbäckchen :herz:

  • Ich binn früher mit meinen auch nach draußen gegangen , das hatte denen auch so sehr gefallen .
    Die bekommen dann immer ganz große Augen .
    Schöne Bilder Gwenny

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Kiko und Mimi zanken andauernd so und Kiko gibt auch ständig so Meckerlaute von sich, wenn ihm etwas nicht passt. Das klingt niedlich, kann beim Fernsehen aber ganz schön störend sein. :rolleyes:


    Coco und Poldi sind sich mittlerweile sehr verbunden. Dass das mal so kommt hätte ich nicht gedacht. Vorher als Bino noch da war und Coco ihn anhimmelte, mochte er Poldi nicht besonders. Der Blödie hackt Poldi aber immer :tztz: , wenn sie in ihrem neuen Futterbar und Schlafregal sitzen und man von Poldis Seite hineinschaut. Schaut man dort hinein, wo er sitzt ist alles okay. :engel:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Nochmal die beiden, die sich immer in der Quere sind ^.^






    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Mimi ist sooo hübsch mit ihren riesigen Kulleraugen! :verliebt::verliebt::verliebt:


    Ist das Zufall dass du alles wf und Lutinos hast oder magst du diese Farbschläge besonders?

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Wunderschöne Bilder. :herz:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Ist das Zufall dass du alles wf und Lutinos hast oder magst du diese Farbschläge besonders?

    Das war reiner Zufall. Die Vögel kamen ja als Abgabevögel zu uns und ich habe vorher ausgelotst, ob sie charakterlich zu unseren passen würden, gerade auch wegen Poldi, die ja etwas angeschlagen ist. Und streng genommen sind Coco und Kiko ja Schecken, Coco etwas mehr, Kiko ein Kopffleckschecke. Kiko soll ja 18 Jahre alleine bei einem Mann gelebt haben, ehe er ins Tierheim und danach zur Vorbesitzerin kam. Bei der Vorbesitzerin hatte er eine zimtfarbene Henne, ich vermute, Coco sieht ihr ähnlich, so dass Kiko deshalb auf ihn fixiert ist. Mit den gelben Mädels kann er gar nichts anfangen, die faucht er immer an. Aber 4 Nymphies sind mir echt genug im Wohnraum und ich muss sie ja auch noch irgendwie unterbringen können, wenn wir mal wegfahren, das lässt sich mit 4en noch ganz gut machen, aber bei 6en würde das platztechnisch schon schwieriger werden und ich hab sie lieber unter Beobachtung, u.a. wegen der Nachtpaniken, damit da wenigstens wer ist.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Hach, die Bilder sind wieder so goldig :verliebt: .


    Mimi kann so süß gucken mit ihren großen Äuglein :herz: .


    Kikos Blick ist aber auch nicht ohne :verliebt: .

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Das war reiner Zufall. Die Vögel kamen ja als Abgabevögel zu uns und ich habe vorher ausgelotst, ob sie charakterlich zu unseren passen würden, gerade auch wegen Poldi, die ja etwas angeschlagen ist.

    Ah ok. Hat mich persönlich interessiert. Ich hab ja farblich Vorlieben, wobei sich das immer wieder ändert ;) ich mag ja wk und jetzt bin ich aber total happy, ist wieder eine wf Henne eingezogen :verliebt:


    Mimi gefällt mir besonders, sie hat so viel Ausdruck irgendwie. Wobei ich Poldi auch voll mag, die "kenne" ich ja schon lange :verliebt: und die wf Hähne sind oft so schelmische "Originale", wobei das vielleicht auch meine Einbildung ist (aber bei Kiko stimmts ja z.B. :D )

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Ah ok. Hat mich persönlich interessiert. Ich hab ja farblich Vorlieben, wobei sich das immer wieder ändert ich mag ja wk und jetzt bin ich aber total happy, ist wieder eine wf Henne eingezogen

    Ja klar hat jeder so seine Vorlieben. :) Als damals Elmo einzog, wollte ich einen wildfarbenen, denn die Weißköpfe fand ich damals eher langweilig. Und einen gelben wollte ich eigentlich nie, weil er mich zu sehr an meine Wellensittichhenne erinnert hatte. Ich wollte einen zweiten Hahn haben, es war aber dann keiner, die süße Poldi. :herz: Eigentlich sollte der zweite ein Schecke sein, nur das Hähnchen, was so schön sang, war leider weg, als ich wiederkam, also wurde es dann Poldi. Und die anderen haben sich dann so ergeben. :tongue: Eine dunkle geperlte würde ich gerne mal haben oder auch wieder einen hellen Schecken. Zimtfarbene finde ich auch sehr hübsch. :verliebt:


    Mimi wurde mir seinerzeit ja als Hahn angeboten, aber es stellte sich dann anhand von Bildern heraus, dass es eine Henne ist. Einen Lutinohahn hätte ich auch gerne gehabt.


    Mimi gefällt mir besonders, sie hat so viel Ausdruck irgendwie.

    Mimi ist auch total spannend und echt schlau. Wenn alle anderen von mir reingesetzt worden sind, dann geht sie entweder flux selbst in die Voliere oder man muss sich an eine bestimmte Stelle stellen und "Mimi reingehen" sagen, dann hüpft sie auf den Vogelbaum und klettert rein. :)


    Wenn der Staubsauger läuft fängt Mimi manchmal an lauthals zu singen. :verliebt:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Wir haben einen Waschtag eingelegt. Bis auf Mimi haben alle geduscht.














    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Tolle Duschbilder. :dance:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • So schön! Poldi sieht ja aus wie eine nasse Ente :verliebt:

    Lieber Gruss von Jasna,Cirino, Ajdin und Sami, Milos und Zorina, Sparky und Nala, Puck, Mia und Ginound den Wellis :hibbel:


    *Danilo *Tara *Susi *Finn *Tiger *Knut *Ente *Lauri *Jury *Moon *Nina :herz:

  • Erfrischende süße Duschbilder. :verliebt:

    Liebe Grüße
    Paco
    mit
    Paulo :herz: Pina :herz: Pepe :herz: Pauli :herz:
    Pepita,Pinoline,Pacita,Pico,Pedro und Paco im Herzen :herz::engel::herz::herz::engel::herz::herz::engel::herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!