Unsere kleinen Kobolde stellen sich vor

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wow Gwenny,


    ich bin von deinen Fotos auch immer total begeistert :hurra::hurra:


    Poldi und Elmo sind echt super tolle Models :D ... mit was bestichst du sie, dass sie sich so toll ablichten lassen?


    Du hast die Herbststimmung gelungen eingefangen :yes:

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

  • Naja, einmal braucht man ein schönes großes Fenster und entsprechende Fotomodelle, die möglichst stillhalten und alles mit sich machen lassen und natürlich auch etwas Glück mit den Lichtverhältnissen. Würde die Sonne scheinen, würden sie noch viel besser herauskommen.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Traumschöne Bilder Deiner Haubenschlümpfe. :blumen:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Boaaaah Gwenny,
    die Fotos sind echt "erste Sahne" :blumen::blumen::blumen::anbet:


    ich glaub, da könnten wir alle noch ein paar mehr vertragen :yes::dafuer:

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Wooow Gwenny
    So ne schöne Fototapete hätte ich auch gerne :verliebt::verliebt:
    schön die Herbstfarben im Hintergrund, aber jetzt mal ganz ehrlich ich finde die dunklen Rot und orangetöne viel schöner als Hintergrund das war schon ganz gut so ohne Sonne.

    Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

  • Hi,


    das sind wunderschöne Fotos Deiner kleine Punker :herz::herz::herz:


    Mehr davon :)


    Gruss
    Thorsten

    10 Wellis, 11 Nymphis, 25 qm Flugfläche und die geduldeten Federlosen ;)

  • Neue Bilder der beiden Kobolde soll es heute wieder geben. :)
    Poldi hatte zu Weihnachten ihr letztes Gelege. Davor hatte sie 2 Jahre gar keines produziert, vielleicht auch, weil es ihr gesundheitlich nicht gut ging.


    Nachdem es sich nach Weihnachten wieder beruhigt hatte, zeigten die beiden keinerlei Aktivitäten, doch nun schien es wieder loszugehen. Bereits am Freitag sah Poldi sehr „eierig“ aus, sie flog auch anders und hörte sich beim Fliegen seltsam an. Am Samstag wurden hier ständig Hetzjagten durch die Voliere veranstaltet und Poldi war immerzu am kreischen. Auch den hartgesottensten Nymphensittichhalter kann sowas irgendwann zum Wahnsinn treiben.


    Die Voliere war nun wieder dran, gereinigt zu werden, also tat ich erstmal dies und beschäftigte mich danach mit etwas anderem. Als ich erneut in die Voliere schaute, war das Ei da und Elmo kümmerte sich bereits darum.





    Poldi hingegen schien sehr geschafft zu sein und saß noch etwas komisch mit ihrer Halskrause da.



    Das Ei habe ich dieses Mal entfernt und hoffe, es kommen keine neuen nach, Poldi rennt allerdings schon wieder schreiend am Boden umher und ist ganz aufgeregt.


    Nachdem das Eichen entfernt war, lenkte ich die zwei erstmal mit einem Freiflug und einer kleinen Fotosession ab. Poldi bekam die Halskrause ab und durfte sich putzen.
















    Und am Sonntag wurde etwas geclickert, was Ihr Euch hier ansehen könnt:


    Nymphensittiche vergessen nie, wie Clickern geht :-)

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Oh sind das schöne Bilder deiner zwei Hübschen, vorallem mit dem landschaftlich schönen Hintergrund.
    Die sitzen sicher gerade an ihrem gebastelten Fensterplatz =)


    Möget ihr von weiteren Eiern verschont sein :daumen:

    LiebeGrüße vonSylle, den 4 Rabauken Rocky :star: Sally :herz: Lahja :verliebt: & Taru :cool2: sowie den 2 Wellis Quasselkopp Pitti & die zauberhafte Lillifee :herz::verliebt::herz:


    Für die Welt bist Du irgendwer, aber für irgendwen bist Du die Welt

  • na das sind ja mal schicke Bilder, sind gut getroffen mit dem Hintergrund :verliebt: obwohl manche bilder aussehen wie als währen sie barbeitet :tongue:

    ganz Liebe Grüße von Ina

    Einmal editiert, zuletzt von Tweety87 ()

  • Wunderschöne Bilder, traumhaft Gwenny :anbet:

    Liebe Grüße von Angelika mit Pipa & Schneck und Fredi & Frodo :winke:


    Auch hier waren: Lörchen 20 Jahre, Fido 21 Jahre und Max 7 Tage :herz:

  • Das sind traumhafte Bilder. :blumen::dance::anbet:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Nee, von den Bildern ist kein einziges nachbearbeitet, nur das Copyright habe ich draufgesetzt. Echtes Sonnenlicht macht eben enorm viel aus =)


    Gestern kam Eichen Nr. 2, Elmo saß bereits drauf, als ich heimkam. Ich habe es allerdings entfernt und die andere Ecke auch noch zugemacht.

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Poldi hat gestern ihr drittes Ei gelegt. Als ich heimkam, war noch keines da, aber sie war sehr nervös. Dann scharrte sie sich eine neue Kuhle und als ich wieder hineinsah, war schon das Ei da und Elmo und Poldi quiekten fröhlich herum und freuten sich darüber. Naja, und wer dann solche Bilder sieht, die man im Alltag nie zu sehen bekommt, dann lässt man sie dann doch wieder auf unechten Eiern brüten. Sie sind so lieb und fürsorglich zueinander, Ihr müsstet das Gequieke hören, wenn Elmo seinen Kopf an Poldi drückt und gekrault werden will. Sie kraulen sich ja sonst nie, daher ist das wirklich total niedlich anzusehen.












    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Ach, das sind wunderschöne Bilder, Gwenny. Da geht einem so richtig das Herz auf :verliebt::herz::verliebt: .


    Ich hatte gestern schon überlegt, ob es nicht gut wäre sie wieder auf Plastikeier zu setzen. Ich könnte mir vorstellen, dass das in Poldis speziellem Fall gut für ihre Psyche ist.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Deine Schmuse- und Kraulbilder sind phantastisch :verliebt::verliebt::verliebt: *dahinschmelz*


    Da möchte man am liebsten gleich selber mit kuscheln :D

    Liebe Grüße
    Christiane :blumen: mit Joe :verliebt: und dem Friesenjungen Fiete :verliebt:


    für immer im Herzen meine 5 Mädels :herz: Sunny 30.12.2002 :herz: Shila 01.05.2013 :herz: Coco 30.04.2014 :herz: Rocco 22.09.2019 :herz: Sunny 22.02.2021 :herz:

    und meine süßen Buben :herz: Spike 20.01.2022 :herz: Nicki 20.06.2023 :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!