II. Kreativ-Wettbewerb: Nymphie-Limericks

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


  • Nymphie Limericks



    Liebe Foris,


    hier wurde der Wunsch nach einem neuen Kreativ-Wettbewerb laut. Dieser Wettbewerb entspricht nicht ganz eurem Wunsch, doch Wettbewerbe mit Bildern gab es schon so viele, so dass es mal an der Zeit für etwas anderes ist :D . Das heißt auch nicht, dass euer Wunschwettbewerb nicht stattfinden wird :nein: .


    Deutschland, das Land der Dichter und Denker? Stimmt das? Wir wollen es wissen und eure Dichtungskünste testen :D .


    Wir möchten das ihr kleine Verse (Limericks) über eure Nymphies schreibt, also ein 5-zeiliges Gedicht, wie ihr es hier auf Wikipedia beschrieben findet. Auf die Einhaltung des Versmaßes kommt es uns dabei nicht ganz so an, aber toll wäre das natürlich ;) .


    Die Bewerbungsphase geht vom 06.06.2008 - 06.07.2008.


    Zu gewinnen gibt es diesmal wieder einen Avatar für's Forum und einen Award für eure Homepage. Desweiteren würden wir die Limericks gerne im Wegweiser und ggf. im Nymphensittich Spezial veröffentlichen. Dies ist jedoch keine Bedingung für die Teilnahme.



    Für eine Teilnahme gibt es folgende Regeln:


    1. Euren selbst geschriebenen Nymphie-Limerick stellt ihr bis zum Ende der Einstellphase 00:00 Uhr im Forum Kreativ-Wettbewerbe als neues Thema ein.
    2. Ihr könnt in diesem Forum während der Bewerbungsphase nur schreiben, nicht lesen. Ausgenommen euer eigenes Thema, welches ihr wie üblich 3 Tage lang editieren könnt. Danach ist keine Änderung mehr gestattet. Änderungen nach 00:00 Uhr am letzten Tag der Einstellphase sind ebenfalls nicht mehr gestattet, wenn es auch technisch möglich ist.
    3. Euer Gedicht darf nicht mehr als 5 Zeilen haben und muss sich reimen :whistle: .
    4. Es darf ein zum Gedicht passendes Foto hochgeladen werden. Externe Verlinkungen sind nicht zugelassen, damit die Bilder dauerhaft erhalten bleiben. Das Bild ist also über die Dateianhänge hochzuladen.
    5. Nur Forumsmitglieder sind zur Teilnahme berechtigt.
    6. Teilnehmen darf jeder User mit maximal zwei Bewerbungen (Limericks), jeweils in einem extra Thema.
    7. Bewerbungsschluss sowie letzte Editiermöglichkeit ist der 06.07.2008 (für die Administratoren und Supermodis der 08.06.2008)
    8. Die Wahl erfolgt per Abstimmung durch die Forenmitglieder. Dafür wird eine zweiwöchige Umfrage eingestellt. Der Beginn der Umfrage wird noch veröffentlicht.
    9. Teilnehmen dürfen nur Fotos, an denen der Einsender alle Rechte besitzt. Ansonsten gelten die Boardregeln.
    10. Ein Rechtsanspruch besteht nicht.


    Viel Spaß und viel Erfolg. :top:

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hey!


    das klingt ja super :) Da mach ich auf jeden Fall mit :D

    LG von Oriana :blumen: ihren 4 Farbmäusen Suki :verliebt: Paulinchen :verliebt: Flöckchen :verliebt: Fussel :verliebt: und ihren beiden Katzen Luna und Maja :herz:
    Immer in meinem :herz: Yumi und Skippy :fly: und die kleine Farbmaus Luna :herz:

  • Super :top: , wir hatten auch schon im Vorfeld super viel Spaß mit unseren Dichtungskünsten :D . Fängt man einmal an, kann man gar nicht mehr aufhören *ggg.

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Uih, ein Wettbewerb bei dem ich auch endlich mal mitmachen kann. :jump:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Na Oliver dir dürfte das ja auf keinen Fall probleme bereiten du hast ja öfter schon schön gedichtet :applaus:

    Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

  • :whistle::whistle::whistle:

    Liebe Grüße von Oliver & Sabine mit den Haubenschlumpf-Ganoven :fly: Grisu & :fly: Leni und :fly: Anton ... und Hugo (März 1996-30.07.2007), Coco (2006-15.11.2012), Samson (?-10.03.2014) Luna (März 2007-14.01.2016), Karlsson (?-01.03.2016) Pünktchen (?-03.07.2016) und Lenchen (?-09.10.2020) auf ewig in unseren :herz::herz:

  • Huhuuu,
    SUPER-Idee, ich denk mal, da wird mir wohl auch was einfallen :yes: , aber wenn es sich reimen soll, müsste es doch zumindest ein 6-Zeiler sein !!! sonst isses ja irgendwie komisch ?(

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

    Einmal editiert, zuletzt von Mümmelchen & Co ()

  • Nein, nein :nein: , schau es dir mal bei Wikipedia in dem Link an. Da gibt es auch viele lustige Beispiele :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hmmm, OK, aber 6 Zeilen find ich trotzdem einfacher und besser :nixw: sorry

    Liebe Flattergrüsse :fly: Sabine mit Mümmelchen + Tapsi, Lümmelchen + Hexi, Poldi, Looki, Tacki und "Nöchle"  :D

    im :herz: en meine Engelchen :engel: Gauner, Drilli, Flöckchen, Winnie, Knöpfchen, Brookie, Bailey, Vivi, Babsi, Joschi, der kleine Muck(i) :streichel:, Knüffchen :herz: :weinen:

    Knäulchen, unser Süsser und der kleine Lump :fuettern::weinen:

  • Vielleicht beim nächsten mal ;) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • also wir machen auch mit, wird knifflig aber bestimmt lustig :D

    :herz: Conny & Marc mit :herz:


    :fly: :herz: Dino und Taktakmaus :herz: :balzen:



    und in ewiger Liebe :herz: Pebbels, Cookie, Tante Iso, Kimi, Ina, Nishka, Krümel, Pauline, Mimina, Ingolausi, Gonzo, Bambam :herz: und Littelfoot bei Barbara :herz:

  • Achja, hab ich das richtig verstanden, dass man 2 Gedichte schreiben darf?

    LG von Oriana :blumen: ihren 4 Farbmäusen Suki :verliebt: Paulinchen :verliebt: Flöckchen :verliebt: Fussel :verliebt: und ihren beiden Katzen Luna und Maja :herz:
    Immer in meinem :herz: Yumi und Skippy :fly: und die kleine Farbmaus Luna :herz:

  • Ja..... Aber wenn wieder Photos miteingestellt werden dürfen..... Dann werden wieder die schönsten Bilder bewertet anstatt die Gedichte. Schade :blumen:

    Da werfen sie ohne sich zu schämen
    Die Flinte gleich ins Korn hinein.
    Woher die Leute nur den Mut hernehmen,
    So ungeheuer feige zu sein.

  • Oriana:


    Zitat

    Original von Susi
    6. Teilnehmen darf jeder User mit maximal zwei Bewerbungen.


    miri:
    Na ja, wenn jemand irgendein Bild dazu hochläd das nicht zum Text passt, dann wird er wohl kaum einen Blumentopf damit gewinnen ;) .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • also wenn ihr erstmal im limmerick fieber seid dann wird garantiert mehr wie lustig :D:D
    Versuchts mal wir hatten schon ordentlich spass damit :LOL:

    Die VIP Rotzlöffelchefin Antje mit Kenai, Mina, Ruby, Smartie, Kiona, Sally, Peppino, Tweety, Leslie, Coco und Dino sagen :herz: Willkommen im Blauen Forum :D
    :herz: Einen dicken Gruß an meine geliebten Rotzlöffel-Engel:herz:

  • Ja Susi das hab ich ja gesehn, aber irgendwie bin ich zu blöd um das zu kapieren...
    heißt das man darf sozusagen 2 Beiträge erstellen oder sollen beide Gedichte zusammen in einen Beitrag?

    LG von Oriana :blumen: ihren 4 Farbmäusen Suki :verliebt: Paulinchen :verliebt: Flöckchen :verliebt: Fussel :verliebt: und ihren beiden Katzen Luna und Maja :herz:
    Immer in meinem :herz: Yumi und Skippy :fly: und die kleine Farbmaus Luna :herz:

  • Zwei Themen mit je einem Limerick, sonst wäre es etwas unübersichtlich bei der Abstimmung :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Okay alles klar. Sollen die Titel schon passend zum Limerick sein? Darf man dann zu beiden Limericks ein Bild hochladen oder nur zu einem von beiden? Sorry so viele Fragen :redface:

    LG von Oriana :blumen: ihren 4 Farbmäusen Suki :verliebt: Paulinchen :verliebt: Flöckchen :verliebt: Fussel :verliebt: und ihren beiden Katzen Luna und Maja :herz:
    Immer in meinem :herz: Yumi und Skippy :fly: und die kleine Farbmaus Luna :herz:

  • Jap, zu jedem Limerick darfst du ein Bild hochladen. Den Titel kannst du frei wählen =) . Gerne darf er zum Limerick passen, muss er aber nicht.


    Frag ruhig bis alles klar ist :)

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Ui, Limmericks :D
    Da bin ich ja mal gespannt, ob mir was gutes einfällt :)

    Viele Grüße von mir und den Nymphies Rambo, Lisa und Kiwi :winke:
    Für immer in meinem Herzen: :herz: Pünktchen :herz: Antonia :herz: Sina :herz: Boncuk :herz: Hikari :herz: Fiona :herz: Pascha :herz: Duggie :herz: Yuki :herz: Eddie :herz: Pietry :herz: Bart :herz: Ella :herz: Shrek :herz: Rabauke :herz: Romeo :herz: Pepe :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!