Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Hier sind Anleitungen zum löschen von Cookies und Cache der meisten Browser zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.
Alle Fragen stelle bitte im passenden Unterforum und nicht hier in der Vorstellung. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Bin eben beim stöbern auf diese Seite gestoßen,und da wir uns auch vor 4
    Monaten Nymphensittiche im Zoohandel gekauft haben und total fasziniert von diesen Vögeln sind.Habe ich mir gedacht ich melde uns hier mal an. Uns, das sind -
    Coco & Laura sowie Charly & Biene.
    Coco & Laura haben wir vor ca vier Monaten gekauft mit normalem Käfig für Nymphens.
    habe aber dann nach vier Wochen als die beiden schon etwas zutraulich wurden
    gleich mal eine Voliere gebaut und noch Charly und Biene dazugeholt.
    Sind beides mittlerweile feste paare.
    Obwohl der Coco ab und zu der Biene auch ein Liedchen trällert, was dem Charly
    so gar nicht gefällt und was er dann durch leichte Attacken zum Ausdruck bringt.
    Ist schon etwas später als ich dachte.Denke auch sollte fürs erste mal reichen.
    Bilder folgen . ;)

    Stephan mit
    Coco :balzen: Laura - Charly :balzen: Biene- Flocke und Rocky

  • :) huhu
    und herzlich Willkommen..
    viel Spass in diesem Tollem Forum für Nymphen-Verrückte.
    Fotos sind hier übrigens (wenn möglichkeit vorhanden ) ein muß :yes:

    gruss woodi

  • Hat zwar etwas gedauert die Bilder auf 800*600 zu schrumpfen,hat dann aber doch geklappt. :applaus:

    Also ich bin der Coco und der Anführer
    der Bande :D

    ich die Laura bin die Ole vom Chef,
    der aber auch schon mal fremd gehen würde wenn ich nicht
    aufpasse :rolleyes:

    Ich heiße glaube ich Charly oder?
    bin hin und wider schon mal etwas verwirrt bei den
    ganzen Namen. ?(

    Ich bin die Biene die Frau von dem Charly,
    obwohl der Typ etwas zerstreut ist
    mag ich in trotzdem, :verliebt:

    noch mal alle aufgestellt zum Gruppenphoto :)
    das ist übrigens unser lieblingsplatz
    von wo aus wir auch schon mal gar nicht zurück in die Voliere wollen, :baeh:
    was den Typ der da am Schreiben über uns ist schon mal ärgert.

    was wir sonst noch so alles anstellen und wie wir
    bei dem schreiber so leben,gibt es auch noch
    zu sehen.
    Bis dann.

    Stephan mit
    Coco :balzen: Laura - Charly :balzen: Biene- Flocke und Rocky

  • :winke: Stephan,

    herzlich Willkommen bei uns :blumen:
    Es freut uns sehr, dass du zu uns gefunden hast :jump:
    Und super, dass du dir gleich vier Nymphies zugelegt hast.
    Ein kleiner Schwarm ist schon ein super Erlebnis, oder?

    Deine Süßen sind einfach alle wunderwunderschön. Obwohl ich sagen muss, dass ich Laura am allerschönsten finde. Ich liiiiiiiebe wildfarbene Nymphiemädchen einfach :verliebt:

    Mich würde jetzt natürlich auch noch deine selbstgebaute Voliere interessieren.
    Hier haben wir ja auch schon eine ganz schöne Ausstellung .....

  • Hallo Stephan,

    herzlich willkommen bei uns :blumen: .

    Da hast du ja gleich richtig zugeschlagen und der Virus, der uns hier alle befallen hat, ist bei dir wohl gleich stark ausgebrochen :D . Suuuper :top: .

    Deine Laura hat ja echt ne klasse Haube - voll riesig :) ). Ich stehe ja voll auf Schecken :verliebt: , wenn ich auch selbt keinen habe, aber wer weiß was noch kommt ;) .

    Ich freue mich jedenfalls auch, dass du uns gefunden hast und bin schon ganz gespannt auf mehr :jump:

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Danke erst mal das ich hier so supper aufgenommen werde :blumen:
    Ja der Virus hat mich voll erwisch :D obwohl ich eigentlich gar nicht
    darauf bedacht war mir Vögel zuzulegen.War eher ein zufall aber ein sehr guter.
    Eigentlich wollte ich nur in meinem Angelsgeschäft nur einen Angelschein kaufen
    bin dann aber noch nach den Vögeln schauen gegangen weil meine Freundin meinte
    komm wir schauen mal.
    Da wahren dann diese Zwei Coco und Laura die mir den ganzen Tag nicht mehr aus dem
    Kopf gegangen sind.Abends zuhause im Internet nachgeschaut über haltung und soweiter.Am nächsten morgen gleich losgemacht und einen Käfig gekauft,eingerichtet
    und wieder ins Angelgeschäft und die beiden süßen geholt,die ich auch nicht mehr missen möchte.
    Wie es dann so geht war mir der Käfig zu klein obwohl sie fast jeden Tag Freiflug haben.Dann haben wir eine Kleine aber feine Voliere gebastelt und uns noch zwei
    dazugeholt.
    Vier stück sind uns aber genug,da die Voliere nicht all zu groß ist 1,45m h * 1,00m l * 0,70m b
    Aber bei Freiflug jeden Tag denke ich mal das es ausreichend ist.

    Ich hätte da noch eine Frage,
    Soll ich die Bilder von der Volie auf den gezeigten link stellen ?

    mfg Stephan

    Stephan mit
    Coco :balzen: Laura - Charly :balzen: Biene- Flocke und Rocky

  • Huhu!

    Zitat

    Ich hätte da noch eine Frage,
    Soll ich die Bilder von der Volie auf den gezeigten link stellen ?

    Ja! :yes: Wir sammeln nämlich dort unsere Volierenbilder, so als Anschauungsobjekt und Anregung für Nachbauer!

    Deine 4 sind ja Klasse! Besonders Laura hats mir angetan! :verliebt:

    Viele Grüße von Ginevere mit den Entenkindern Mimi :fly: & Kati :fly:
    ... und seit dem 4.3.2009 mit dem Menschenkind Anna :herz:

  • Danke für den Tipp das die Volierenbilder auf den von Lucky
    gezeigten Link kommen :blumen:

    Habe sie eben dort reingestellt,wie schon geschrieben ist nicht die
    Größte aber immer noch besser als der Käfig den ich vorher hatte.
    Hätte sie gerne etwas größer gebaut,mußte mich aber meinem Wohzimmer
    Anpassen und da war leider nicht mehr drinn. :(

    Mfg. Stephan

    Stephan mit
    Coco :balzen: Laura - Charly :balzen: Biene- Flocke und Rocky

  • Zitat

    Original von stephan
    Habe sie eben dort reingestellt,wie schon geschrieben ist nicht die
    Größte aber immer noch besser als der Käfig den ich vorher hatte.
    Hätte sie gerne etwas größer gebaut,mußte mich aber meinem Wohzimmer
    Anpassen und da war leider nicht mehr drinn. :(

    Huhu Stephan,
    na immerhin bist du sehr viel schneller als viele, viele andere (mich selbst eingeschlossen) auf eine Voliere umgestiegen. Ich finde das echt super :top: . Größer ist natürlich immer schöner. Bei fast ganztägigem Freiflug sollte deine Größe für die vier aber o.k. sein :) .

    Ich werde dann gleich mal gucken gehen, nach deiner Voli :) ).

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie & Luke, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Luna - 25.08.2021 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 * Justus - 04.02.2025 :herz:

    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?

    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hätte da noch ein paar neue Photos

    bei der Hitze momentan kommt jeder tropfen Wasser
    gerade recht wie man sieht :rolleyes:

    aaaa reck und streck :top::party:

    und noch ein wenig stecken

    ist ja voll anstrengend dieses Duschen
    erst mal was mampfen :prost:

    futtert ruhig weiter .
    ich behalte den Typ mit der Kamera im Auge :rolleyes:

    iiihhhh was futtern die den da ?(
    nee davon will ich nix :tztz:

    Hey chef was machst du den da drin ?
    komm sofort wieder daraus bevor noch jemand die tür zu macht. :baeh:

    ich bin hier der Chef los alle reinkommen für heute ist schluß :D

    Stephan mit
    Coco :balzen: Laura - Charly :balzen: Biene- Flocke und Rocky

  • Hi Marion

    Vorbildlich ist etwas anderes :D
    Beim duschen ist es die Laura die abhaut wenn sie
    die Blumenspritze nur sieht,und mir auch nach
    gutem zureden diesen hier zeigt :baeh:

    Ich muß aber sagen das sie in dert Volliere ab und an
    mal in den großen Wassertrog reinspringt :jump: .

    und die Biene ist nicht so fürs grünzeug :nein2:
    habe aber vieleicht noch nicht ihren geschmack getroffen,
    das bekommen wir aber auch noch hin

    Habe übrigens die Bilder von der Volliere auf den von dir
    gezeigten link gestellt.

    Stephan mit
    Coco :balzen: Laura - Charly :balzen: Biene- Flocke und Rocky

    Einmal editiert, zuletzt von stephan (26. Juni 2005 um 21:32)

  • Hallo Stephan!

    Deine vier sind echt super süß! :verliebt:
    Ich muss mich auch immer zusammen reißen, wenn ich in die Zoohandlung gehe oder wo anders so süße Nymphies sehe. Ich könnte da auch immer sofort ALLE mitnehmen! :D

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Hi Stephan,

    auch ein verspätetes Herzlich Willkommen von mir. :blumen:

    Alle Achtung, also als frischgebackener Nymphiehalter hast du in Rekordzeit vieles zur artgerechteren Haltung gelernt. Klasse :applaus:
    Viele brauchen dazu Jahre, ja wenn nicht sogar leider nie. ;(

    Bei diesen super Voraussetzungen werdet ihr noch super viel Spaß mit euren Lieben haben und ich bin sehr gespannt, ob ihr dauerhaft schafft bei vieren zu bleiben. :D

    Viele Grüße
    Gugu

  • Hallo Gugu
    Ich denke doch wohl das es normal ist das wenn man sich tiere
    zulegt,egal welcher art ,
    man auch für eine Artgerechte haltung sorgen soll.
    Solche leute die sowas nicht tun kann ich nicht verstehen ?(

    Zitat

    Original von Gugu

    Bei diesen super Voraussetzungen werdet ihr noch super viel Spaß mit euren Lieben haben und ich bin sehr gespannt, ob ihr dauerhaft schafft bei vieren zu bleiben. :D

    Da es ja artgerecht zugehen soll wird es wohl
    bei vieren bleiben,die halten uns genug auf trapp. :D

    Stephan mit
    Coco :balzen: Laura - Charly :balzen: Biene- Flocke und Rocky

  • Da sprichst du mal ein wahres Wort, Stephan.
    Aber die Realität sieht wohl ganz aus.
    Immerhin, jeder der sich für diese Tiere interessiert und ihnen ein artgerechtes Leben ermöglichen möchte, kann sich heutzutage über's Internet bestens informieren. Zusätzlich gibt es ja auch viele bunte Bücher, in denen man viel über seine Tiere erfahren kann.
    Leider machen sich aber bei weitem nicht alle Menschen so viele Gedanken über artgerechte Haltung :(;( Ich kann das auch nicht nachvollziehen und es macht mich doch sehr traurig, wenn ich in Fenstern allein gehaltene Nymphies in zu kleinen Käfigen sitzen sehe.

  • Guten morgen Marion

    Solche Leute die Eizelhaltung und dann noch in einem zu kleinen käfig
    betreiben, :protest:

    sollte man vieleicht auch mal für vier wochen
    oder noch länger in z.B ein Gäste WC oder
    halt in einen kleinen Raum einsperren.
    Vieleicht könnten sie dann nachvollziehen
    wie so ein Tier sich fühlt. :(

    Stephan mit
    Coco :balzen: Laura - Charly :balzen: Biene- Flocke und Rocky

  • was das den hier?Ich seh nix mehr :tztz:

    Ah !mit dem ding kann man die anderen nerven. :baeh:

    also mich kannst du damit nicht ärgern. :tongue:

    mir ist das auch schnuppe ob du hier Krach machst mit dem ding.
    :tongue:
    hey schau dir das mal an :rolleyes: ,ich glaub da ist wer drinn oder was meinst du ?(

    ja glaub ich auch
    und der kann ganz schön nerven :tztz:

    Los komm da sofort raus und hör auf zu singen. :tztz:
    Das könner wir viel besser. :D

    Stephan mit
    Coco :balzen: Laura - Charly :balzen: Biene- Flocke und Rocky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!