Bin eben beim stöbern auf diese Seite gestoßen,und da wir uns auch vor 4
Monaten Nymphensittiche im Zoohandel gekauft haben und total fasziniert von diesen Vögeln sind.Habe ich mir gedacht ich melde uns hier mal an. Uns, das sind -
Coco & Laura sowie Charly & Biene.
Coco & Laura haben wir vor ca vier Monaten gekauft mit normalem Käfig für Nymphens.
habe aber dann nach vier Wochen als die beiden schon etwas zutraulich wurden
gleich mal eine Voliere gebaut und noch Charly und Biene dazugeholt.
Sind beides mittlerweile feste paare.
Obwohl der Coco ab und zu der Biene auch ein Liedchen trällert, was dem Charly
so gar nicht gefällt und was er dann durch leichte Attacken zum Ausdruck bringt.
Ist schon etwas später als ich dachte.Denke auch sollte fürs erste mal reichen.
Bilder folgen . ![]()
Hallo zusammen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
huhu
und herzlich Willkommen..
viel Spass in diesem Tollem Forum für Nymphen-Verrückte.
Fotos sind hier übrigens (wenn möglichkeit vorhanden ) ein muß
gruss woodi
-
Hat zwar etwas gedauert die Bilder auf 800*600 zu schrumpfen,hat dann aber doch geklappt.

Also ich bin der Coco und der Anführer
der Bande

ich die Laura bin die Ole vom Chef,
der aber auch schon mal fremd gehen würde wenn ich nicht
aufpasse

Ich heiße glaube ich Charly oder?
bin hin und wider schon mal etwas verwirrt bei den
ganzen Namen.

Ich bin die Biene die Frau von dem Charly,
obwohl der Typ etwas zerstreut ist
mag ich in trotzdem,

noch mal alle aufgestellt zum Gruppenphoto
das ist übrigens unser lieblingsplatz
von wo aus wir auch schon mal gar nicht zurück in die Voliere wollen,
was den Typ der da am Schreiben über uns ist schon mal ärgert.
was wir sonst noch so alles anstellen und wie wir
bei dem schreiber so leben,gibt es auch noch
zu sehen.
Bis dann. -

sind ja echt süssssssssssssssssss deine vier.. -
Stephan, herzlich Willkommen bei uns
Es freut uns sehr, dass du zu uns gefunden hast
Und super, dass du dir gleich vier Nymphies zugelegt hast.
Ein kleiner Schwarm ist schon ein super Erlebnis, oder?Deine Süßen sind einfach alle wunderwunderschön. Obwohl ich sagen muss, dass ich Laura am allerschönsten finde. Ich liiiiiiiebe wildfarbene Nymphiemädchen einfach
Mich würde jetzt natürlich auch noch deine selbstgebaute Voliere interessieren.
Hier haben wir ja auch schon eine ganz schöne Ausstellung ..... -
Hallo Stephan,
herzlich willkommen bei uns
.Da hast du ja gleich richtig zugeschlagen und der Virus, der uns hier alle befallen hat, ist bei dir wohl gleich stark ausgebrochen
. Suuuper
.Deine Laura hat ja echt ne klasse Haube - voll riesig
). Ich stehe ja voll auf Schecken
, wenn ich auch selbt keinen habe, aber wer weiß was noch kommt
.Ich freue mich jedenfalls auch, dass du uns gefunden hast und bin schon ganz gespannt auf mehr

-
Danke erst mal das ich hier so supper aufgenommen werde
Ja der Virus hat mich voll erwisch
obwohl ich eigentlich gar nicht
darauf bedacht war mir Vögel zuzulegen.War eher ein zufall aber ein sehr guter.
Eigentlich wollte ich nur in meinem Angelsgeschäft nur einen Angelschein kaufen
bin dann aber noch nach den Vögeln schauen gegangen weil meine Freundin meinte
komm wir schauen mal.
Da wahren dann diese Zwei Coco und Laura die mir den ganzen Tag nicht mehr aus dem
Kopf gegangen sind.Abends zuhause im Internet nachgeschaut über haltung und soweiter.Am nächsten morgen gleich losgemacht und einen Käfig gekauft,eingerichtet
und wieder ins Angelgeschäft und die beiden süßen geholt,die ich auch nicht mehr missen möchte.
Wie es dann so geht war mir der Käfig zu klein obwohl sie fast jeden Tag Freiflug haben.Dann haben wir eine Kleine aber feine Voliere gebastelt und uns noch zwei
dazugeholt.
Vier stück sind uns aber genug,da die Voliere nicht all zu groß ist 1,45m h * 1,00m l * 0,70m b
Aber bei Freiflug jeden Tag denke ich mal das es ausreichend ist.Ich hätte da noch eine Frage,
Soll ich die Bilder von der Volie auf den gezeigten link stellen ?mfg Stephan
-
Huhu!
ZitatIch hätte da noch eine Frage,
Soll ich die Bilder von der Volie auf den gezeigten link stellen ?Ja!
Wir sammeln nämlich dort unsere Volierenbilder, so als Anschauungsobjekt und Anregung für Nachbauer!Deine 4 sind ja Klasse! Besonders Laura hats mir angetan!

-
Danke für den Tipp das die Volierenbilder auf den von Lucky
gezeigten Link kommen
Habe sie eben dort reingestellt,wie schon geschrieben ist nicht die
Größte aber immer noch besser als der Käfig den ich vorher hatte.
Hätte sie gerne etwas größer gebaut,mußte mich aber meinem Wohzimmer
Anpassen und da war leider nicht mehr drinn.
Mfg. Stephan
-
Zitat
Original von stephan
Habe sie eben dort reingestellt,wie schon geschrieben ist nicht die
Größte aber immer noch besser als der Käfig den ich vorher hatte.
Hätte sie gerne etwas größer gebaut,mußte mich aber meinem Wohzimmer
Anpassen und da war leider nicht mehr drinn.
Huhu Stephan,
na immerhin bist du sehr viel schneller als viele, viele andere (mich selbst eingeschlossen) auf eine Voliere umgestiegen. Ich finde das echt super
. Größer ist natürlich immer schöner. Bei fast ganztägigem Freiflug sollte deine Größe für die vier aber o.k. sein
.Ich werde dann gleich mal gucken gehen, nach deiner Voli
). -
Hätte da noch ein paar neue Photos
bei der Hitze momentan kommt jeder tropfen Wasser
gerade recht wie man sieht

aaaa reck und streck



und noch ein wenig stecken

ist ja voll anstrengend dieses Duschen
erst mal was mampfen

futtert ruhig weiter .
ich behalte den Typ mit der Kamera im Auge

iiihhhh was futtern die den da

nee davon will ich nix

Hey chef was machst du den da drin ?
komm sofort wieder daraus bevor noch jemand die tür zu macht.

ich bin hier der Chef los alle reinkommen für heute ist schluß

-
Du hast ja vorbildliche Nymphen. Die duschen gern und mögen gesunde Sachen
Und die Fotos sind einfach nur zuckersüß
-
Hi Marion
Vorbildlich ist etwas anderes
Beim duschen ist es die Laura die abhaut wenn sie
die Blumenspritze nur sieht,und mir auch nach
gutem zureden diesen hier zeigt
Ich muß aber sagen das sie in dert Volliere ab und an
mal in den großen Wassertrog reinspringt
.und die Biene ist nicht so fürs grünzeug

habe aber vieleicht noch nicht ihren geschmack getroffen,
das bekommen wir aber auch noch hinHabe übrigens die Bilder von der Volliere auf den von dir
gezeigten link gestellt. -
Hallo Stephan!
Deine vier sind echt super süß!
Ich muss mich auch immer zusammen reißen, wenn ich in die Zoohandlung gehe oder wo anders so süße Nymphies sehe. Ich könnte da auch immer sofort ALLE mitnehmen!
-
Hi Stephan,
auch ein verspätetes Herzlich Willkommen von mir.

Alle Achtung, also als frischgebackener Nymphiehalter hast du in Rekordzeit vieles zur artgerechteren Haltung gelernt. Klasse
Viele brauchen dazu Jahre, ja wenn nicht sogar leider nie.
Bei diesen super Voraussetzungen werdet ihr noch super viel Spaß mit euren Lieben haben und ich bin sehr gespannt, ob ihr dauerhaft schafft bei vieren zu bleiben.

-
StephanZitatHabe übrigens die Bilder von der Volliere auf den von dir
Hab ich schon gesehen. Prima
-
Hallo Gugu
Ich denke doch wohl das es normal ist das wenn man sich tiere
zulegt,egal welcher art ,
man auch für eine Artgerechte haltung sorgen soll.
Solche leute die sowas nicht tun kann ich nicht verstehen
ZitatOriginal von Gugu
Bei diesen super Voraussetzungen werdet ihr noch super viel Spaß mit euren Lieben haben und ich bin sehr gespannt, ob ihr dauerhaft schafft bei vieren zu bleiben.

Da es ja artgerecht zugehen soll wird es wohl
bei vieren bleiben,die halten uns genug auf trapp.
-
Da sprichst du mal ein wahres Wort, Stephan.
Aber die Realität sieht wohl ganz aus.
Immerhin, jeder der sich für diese Tiere interessiert und ihnen ein artgerechtes Leben ermöglichen möchte, kann sich heutzutage über's Internet bestens informieren. Zusätzlich gibt es ja auch viele bunte Bücher, in denen man viel über seine Tiere erfahren kann.
Leider machen sich aber bei weitem nicht alle Menschen so viele Gedanken über artgerechte Haltung
Ich kann das auch nicht nachvollziehen und es macht mich doch sehr traurig, wenn ich in Fenstern allein gehaltene Nymphies in zu kleinen Käfigen sitzen sehe. -
Guten morgen Marion
Solche Leute die Eizelhaltung und dann noch in einem zu kleinen käfig
betreiben,
sollte man vieleicht auch mal für vier wochen
oder noch länger in z.B ein Gäste WC oder
halt in einen kleinen Raum einsperren.
Vieleicht könnten sie dann nachvollziehen
wie so ein Tier sich fühlt.
-
was das den hier?Ich seh nix mehr
Ah !mit dem ding kann man die anderen nerven.
also mich kannst du damit nicht ärgern.

mir ist das auch schnuppe ob du hier Krach machst mit dem ding.

hey schau dir das mal an
,ich glaub da ist wer drinn oder was meinst du 
ja glaub ich auch
und der kann ganz schön nerven

Los komm da sofort raus und hör auf zu singen.
Das könner wir viel besser.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!