Vorstellung von selbst gebasteltem Spielzeug

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Zitat

    hätte nicht gedacht,das Frauen so etwas können


    :boxen: => :sos:


    "Halbstarker" (siehe links unter Deinem Namen) ist das richtige Wort für Dich! :D

    Annika


    ohne Nymphen im Haus, aber fünf ehemals eigenen verstreut in Deutschland
    und Jonathan, Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen

  • Dieses Modell wurde an einem ersten Basteltag (der in loser Folge wiederholt wird), gemeinsam mit Vogel-Freunden/innen kreiert.

    Gruß aus Düsseldorf :winke: - Petra

    Einmal editiert, zuletzt von Peppie ()

  • Huhu Marion!


    Da haste ja einen richtigen Thron gebastelt! Echt stark! :)
    Ich habe jetzt einen Ast an die Wand montiert und einen Strohring aufgehangen, aber meine Schisser sind da noch nicht drauf gewesen! :rolleyes:

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Zitat

    Original von Lucky
    [Sie wäre natürlich akkurater, wenn ich die Holzstücke nach Maß geschnitten hätte :D -
    ]


    Marion,du tust so als würde ich nur meckern,neiiiin,gute solide Arbeit,vielleicht werde ich es nachbauen,natürlich dann viel besser,so dass mir beim anschauen nicht schwindelig wird. :top::D

  • Hey Marion,


    die ist echt super gelungen :top::applaus::applaus::applaus:


    Tanja: Deine hatte ich ja schon bewundert :tongue: !

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hallo Ihr,


    ein Vorsatz fürs Neue Jahr von mir war, den Vögeln einen Spielplatz zu basteln.


    Der soll den Platz auf der Voliere ausnutzen.


    Gestern war es so weit.


    Bild 1: Der Vogelspielplatz
    Bild 2: Richtfest, mit gemeinsamer Bauabnahme
    Bild 3: 10 sec später :D
    Bild 4: Die Reste fanden an unserem Vogelbaum Platz, der nun in neuem Glanz erstrahlt

  • Huhu Annika,


    klasse Spielplatz :top: . Der wurde ja gleich in Beschlag genommen, was :D ? Ist der Kletterbaum auch neu? Der sieht auch super aus :yes: .

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Hi Cougar, schickes Teil!
    Und wo ist der tolle Lehmbrocken? Haben sie den schon zerlegt?
    Torii

    Torii
    mit den Knallerbsen (Chibi und Percy) um Dauerurlaub - sowie den fellnasigen Krawallschachteln

  • Hallo Ihr,


    der Kletterbaum ist der alte, nur aufgepeppt mit 4 (!) Korkbrettchen und einer Schaukel und diesen großen Sitzkreisen (vorher zu klein und damit Streit vorprogrammiert).


    Der Spielplatz wird, ich vermute wegen einer Überzahl an Alternativen, nicht so wirklich angenommen :rolleyes: . Naja, ab und zu sitzt einer drauf. Jedenfalls ist er dekorativ ;) .


    Torii, der Lehmbrocken ist schon zum Achtel gefressen :schock: Heute morgen wurde gekostet und seitdem war Schichtdienst beim Nagen. Vielen Dank dafür, nun brauche ich bald die URL zum Nachbestellen...

    Annika


    ohne Nymphen im Haus, aber fünf ehemals eigenen verstreut in Deutschland
    und Jonathan, Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen

  • Der Beinn eines neuen Jahres hat doch vieles für sich - der Kreativität wird mal freien Lauf gelassen - super und schön mal wieder Bilder von euch zu sehen. :applaus:


    Zitat

    Original von Cougar
    Torii, der Lehmbrocken ist schon zum Achtel gefressen :schock: Heute morgen wurde gekostet und seitdem war Schichtdienst beim Nagen. Vielen Dank dafür, nun brauche ich bald die URL zum Nachbestellen...


    "ganzneugierigbin" habe ich da irgendetwas verpasst oder was hat es sich mit dem Lehmbrocken auf sich? "liebäugeln"

    Viele Grüße
    Gugu

  • Hi,


    @Gugu und Cougar: der Tipp kam damals von Gugu.... Es handelt sich um den Mineralblock fein XXL von ***** Die Konsistenz ist eher sandig/lehmig - meine Monster mögen ohne das Zeug nicht leben und würden sofort eine lange Petition an den Tierschutzverein verfassen, wenn der Klotz mal ausgeht.
    Der hübsche Nebeneffekt - sie bekommen super flauschiges Gefieder und sehen aus, als wären sie in einen Topf mit Weichspüler gefallen.


    Cougar: fein dass sie den mögen!
    Gruss Torii



    edit kiara: nicht mehr ungül

    Torii
    mit den Knallerbsen (Chibi und Percy) um Dauerurlaub - sowie den fellnasigen Krawallschachteln

    Einmal editiert, zuletzt von kiara ()

  • Da wir schon beim Bastelthread sind und über den Lehmblock reden: ich habe vor meinem geistigen Auge schon die ganze Zeit mich beim Nachtöpfern von diesen Lehmblöcken - wer Vogelkekse selber backt, der kann doch auch Mineralsteine töpfern :LOL:

    Annika


    ohne Nymphen im Haus, aber fünf ehemals eigenen verstreut in Deutschland
    und Jonathan, Francis, Sydney und Artorius für immer im Herzen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!