Vorstellung von selbst gebasteltem Spielzeug

Zur Teilnahme am Nymphensittich Forum ist eine Registrierung/Anmeldung erforderlich. Erst dann kann man eigene Fragen zu seinen Nymphensittichen stellen. Bei Anmeldeproblemen bitte die Cookies und den Cache des Browsers (Safari, FireFox, Edge, Chrome, Opera o.ä.) löschen. Anleitungen dafür sind hier zu finden. Bei andauernden Anmeldeproblemen melde dich bitte über das Kontaktformular des Nymphensittich Wegweisers.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • 5-Minuten-Hobbyamateur-Variante. Hier als Test, ob der Hübsche überhaupt Selbstgebasteltes mag. Drei Sticks nur durch Korken zusammengehalten. Wie im Vorfeld berechnet, nagt er bisher nur an nicht-tragenden Teilen 🐀. Bei mehr Zeit baue ich für die Wohnung eine große Schaukel mit Schale drunter. Im Moment macht er bevorzugt auf meine High-End Elac Schallwandler. Leider muss ich sagen, dass ihm Eigentum anderer schnurz piep egal ist! 🦜🙂

  • Off Topic:

    Willkommen in der Nymphenwelt :D

    allzeit freundliche Grüße von Judith mit Hubert (*2000), Pearl (*2012), Jack (*2012) und Glöckchen (*2023?) :winke:
    Für immer bei uns: Dickie (*1991 - 03.12.2016) :herz: Molly (*2003 - 02.03.2018) :herz: und Lotte (*2016 - 17.08.2023) :herz:

  • Heute mal gebastelt, weil Lumi so gerne Lederbändchen mag.🥰

    Viele Grüße von Gwenny mit Poldi, Lumi, Coco & Kiko 🪶
    :herz: Elmo - 08.09.2010 :herz: Wendy - 08.01.2017 :herz: Bino - 09.04.2017 :herz: Mimi - 11.09.2023 :herz:

  • Ja meine Jungen Vögel haben das auch immer gerne gehabt .

    Und sich damit gerne beschäftigt .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Die obige Triangel war eine sehr gute Convenience-Variante, weil man vorbereitete Korken mit Loch immer schnell und einfach neu aufstecken konnte. Ich wollte ihn schon Captain James T. Kork nennen, weil er Korken am laufenden Band geschreddert hat. Aber seit ein paar Monaten findet er Korken nicht mehr so toll. Diese Nympies haben ein gewisses Eigenleben. 😄

  • Off Topic:

    Ich habe hier auch eine Palmblattschaukel , die wird gar nicht angenommen

    Wo ich viele Nymphis hatte war immer Interesse daran .

    Sehr traurig


    Das Faden und Pelen Hängerchen wird ab und an noch mal beachtet , aber nicht mehr so wie am anfang , die wollen wohl immer was neues haben

    Ich müßte denen sicher was aus Balsaholz denen anbieten .

    Michell :herz: Flöckchen , Schecken -Lilli :herz: Gustav , Sammy :herz: WK Lilli
    Maja :herz: Melo mit Tochter Julia , Gelbe :herz: Grauer , Kucki :herz: Thörchen , Sissi, Sky , Limon


    Und immer in gedenken an: Liebchen Bruder von Schmusebaer +Jackoline ;Luna Lisa , Racker und andere

    Kucki und Thörchen sind seit dem 21.06.2023 .wieder bei mir zuhause . die anderen sind jetzt weiter im Tierpark .

  • Gerade gebastelt, es gibt Eisstäbchen, Balsa, Sola und Kork.


    Außerdem noch zwei kleine Reisigsträuschen. Hier eines im Fenster bereits im Schnabeltest

  • Ich präsentiere mal meinen Weidenteller-Schaukel-Spielplatz :dance: In die Mitte hab ich einen Edelstahlfutternapf geschraubt, da können sie Pellets knuspern. Sonst wurde er natürlich mit den Lieblingsschreddersachen bestückt. Die Schätze sind jetzt täglich drauf :herz: Kommt richtig gut an.


    Liebe Grüße

    Petra mit Joo, Sammy, Grisu & Krümel:fuettern:


    :engel: Für immer in meinem Herzen: Benny (2016 - 17.03.2020)

  • Off Topic:

    Ich habe die zahlreichen Kommentare abgeteilt :) . Auch alles weitere dann bitte hier posten: Charlies neue Rampe

    Liebe Grüße :winke:
    Susi und das vereinte Staubwedel Fluggeschwader Luzie, Luke, Justus, Luise und Lili
    Für immer im Herzen :herz: Paula - 02.03.2010 * Pepe - 09.03.2010 * Maxi - 19.07.2012 * Ella - 14.09.2016 * Sunshine - 23.09.2018 * Chilli - 18.11.2019 * Coco - 07.04.2023 * Emma - 17.04.2023 * Dienstag - 29.11.2023 :herz:


    Nymphensittich Wegweiser - über Nymphensittiche - Neu im Forum? Wie geht das hier?


    🕊 Selig sind, die Frieden stiften. - Matthäus 5,9 🕊

  • Am Samstag hat die Bande eine neue Stange aus Birke u. eine neue Strickleiter aus Birke u. geflochtener Baumwolle bekommen =)

    dieses Mal alles etwas dicker, 20-30mm, das Seil 16mm, das alte war ja noch für Wellis gedacht, die Strickleiter hängt jetzt auch an 4 Ösen u. kann nicht mehr umschlagen, das haben die auch schon geschafft ;)

    Die Tiefflieger Truppe : Rocky:herz: Spike:herz:Yuki / Smoky:herz:Faye:herz:Dusty, / Susi:herz:Coco / Kira, Happy, Sunny, Fiona,

  • Aus einem Rest gerade gebastelt: ein Stückchen Holz mit Nagesachen

    Mit Edelstahlschrauben an einem Brettchen schief befestigt, aber darüber beschwert sich wahrscheinlich kein Nymphie :top:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!